Team Oberdorf Geschrieben 28. März 2016 report Teilen Geschrieben 28. März 2016 Hallo zusammen Köämpfe zuer Zeit an einem lästigen Problem. Seit einigen Tagen ist bei meinem iPhone 5s der Kompass (iPhone App und alle anderen Apps die Kompassdaten brauchen) eingfroren, das heisst, die Nadel zeigt einfach nach oben und das ist dann "per Definition" NORDEN". Man kann sich drehen und wenden wie man will, die Nadel bewegt sich nicht. Das hat auch Auswirkung auf alle Apps die Karten benuzuen, die Karten drehen nicht mehr mit und bei geocaching APP (auch der Brandneuen) bewegt sich weder die Karte noch der Kompass. Bei den Ortungsdienseten (Systemsteuerungen) ist alles eingeschaltet. habe das Grät schon gefühlte 100 mal ausgeschaltet und neu gestartet. Wann hat das Problem begonnen? Kann ich nicht genau sagen, allenfalls beim Upgrade auf iOS 9.3 oder bei der Installation der neuen geocachingAPP. Habe unterdessen auch wieder auf iOS 9.2.1. "downgraded", d.h. iPhone zurückgesetzt und Backup mit iOS 9.2.1. wieder geladen. Hat auch nix genützt. Am Sensor (Hardware), scheint es auch nicht zu liegen, die "Wasserwaage" Funktion der Kompass APP funktioniert, und auch andere Funktionen wie Schrittzähler etc die "Bewegungssensordaten" brauchen funktionieren wie gewohnt. Kennt jeman dieses Problem auch? Hat jemand eine Lösung - mal abgesehen von wegschmeissen und Android kaufen :-) oder Garmin GPS zum Cachen verwenden (mache ich auch im Gelände, aber so für Städtecaches und spontane Aktionen ist das Handy halt eben schneller) Lieben Dank und Gruss Stefan / Team Oberdorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuya Geschrieben 28. März 2016 report Teilen Geschrieben 28. März 2016 Hallo Stefan Ich habe auf Facebook in einer schweizer Geocachergruppe gelesen, dass andere auch solche Probleme haben. Es scheint mit dem iOS 9.3 Upgrade zu tun zu haben. Vielleicht solltest du dir das mal auf FB anschauen. Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Team Oberdorf Geschrieben 28. März 2016 Autor report Teilen Geschrieben 28. März 2016 Hallo Stefan Ich habe auf Facebook in einer schweizer Geocachergruppe gelesen, dass andere auch solche Probleme haben. Es scheint mit dem iOS 9.3 Upgrade zu tun zu haben. Vielleicht solltest du dir das mal auf FB anschauen. Gruss Martin Hey Martin, danke für die Antwort - der Poster in der FB-Gruppe war auch ich... . Ich mache jetzt nochmals einen neuen Upgrade, vielleicht geht es dann ja wieder. Gruss / Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 29. März 2016 report Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ja, das isch ein Bug im ersten 9.3 Update. Einfach versuchen, den Update nochmals durchzuführen. Am besten immer via iTunes. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Team Oberdorf Geschrieben 29. März 2016 Autor report Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hallo zusammen, Thema hat sich erledigt - scheint kein Software-Bug zu sein. Gemäss Apple SUpport hat sich bei mir das Kompass-Modul hardware-mässig verabschiedet :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 29. März 2016 report Teilen Geschrieben 29. März 2016 Jedenfalls scheinst du nicht der Einzige zu sein, bei dem der Kompass nach dem 9.3 Update nicht mehr korrekt funktioniert... -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden