Zum Inhalt springen

iPhone 5s Kompass "eingefroren"


Team Oberdorf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Köämpfe zuer Zeit an einem lästigen Problem. Seit einigen Tagen ist bei meinem iPhone 5s der Kompass (iPhone App und alle anderen Apps die Kompassdaten brauchen) eingfroren, das heisst, die Nadel zeigt einfach nach oben und das ist dann "per Definition" NORDEN". Man kann sich drehen und wenden wie man will, die Nadel bewegt sich nicht. Das hat auch Auswirkung auf alle Apps die Karten benuzuen, die Karten drehen nicht mehr mit und bei geocaching APP (auch der Brandneuen) bewegt sich weder die Karte noch der Kompass. Bei den Ortungsdienseten (Systemsteuerungen) ist alles eingeschaltet. habe das Grät schon gefühlte 100 mal ausgeschaltet und neu gestartet.

Wann hat das Problem begonnen? Kann ich nicht genau sagen, allenfalls beim Upgrade auf iOS 9.3 oder bei der Installation der neuen geocachingAPP. Habe unterdessen auch wieder auf iOS 9.2.1. "downgraded", d.h. iPhone zurückgesetzt und Backup mit iOS 9.2.1. wieder geladen. Hat auch nix genützt. Am Sensor (Hardware), scheint es auch nicht zu liegen, die "Wasserwaage" Funktion der Kompass APP funktioniert, und auch andere Funktionen wie Schrittzähler etc die "Bewegungssensordaten" brauchen funktionieren wie gewohnt. Kennt jeman dieses Problem auch? Hat jemand eine Lösung - mal abgesehen von wegschmeissen und Android kaufen :-) oder Garmin GPS zum Cachen verwenden (mache ich auch im Gelände, aber so für Städtecaches und spontane Aktionen ist das Handy halt eben schneller)

Lieben Dank und Gruss

Stefan / Team Oberdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Ich habe auf Facebook in einer schweizer Geocachergruppe gelesen, dass andere auch solche Probleme haben.

Es scheint mit dem iOS 9.3 Upgrade zu tun zu haben. Vielleicht solltest du dir das mal auf FB anschauen.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Ich habe auf Facebook in einer schweizer Geocachergruppe gelesen, dass andere auch solche Probleme haben.

Es scheint mit dem iOS 9.3 Upgrade zu tun zu haben. Vielleicht solltest du dir das mal auf FB anschauen.

 

Gruss

 

Martin

 

Hey Martin, danke für die Antwort - der Poster in der FB-Gruppe war auch ich... ;). Ich mache jetzt nochmals einen neuen Upgrade, vielleicht geht es dann ja wieder.

 

Gruss / Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...