Zum Inhalt springen

Unsere Sommer USA Reise 2016


VespaFreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir machen unsere Sommer-Familienferien-Reise dieses Jahr nach Amerika (California, Nevada, Arizona, Utah & Colorado). Wir werden wohl viel Fahren und hoffentlich immer wieder mal Stopps und Pausen machen, damit ich :D bzw. wir ein Geocache beSuchen kann/können. Da ich auch noch Verwandtschaft in Amerika habe, habe ich die Reise natürlich so gelegt, dass wir diese auch Besuchen :)

 

Hier Mal unsere ungefähren Reisedaten:

Start ist in Los Angeles mit einem zweitägigen Besuch im Disney Land in Anaheim. Danach geht es auf dem Highway 1 Richtung Norden, nach Monterey wo wir Freunde Besuchen. Von dort weiter nach San Francisco, wo wir wieder einpaar Tage bleiben für City-Sightseeing und ein Cousin Besuchen. Dann fahren wir via Antioch nach Elk Grove / Sacramento zu meinem Götti und nach zwei Übernachtungen geht es dann auf dem Highway 50 zum Lake Tahoe und weiter nach Truckee. Wo wir meine Tante und ein Cousin mit Familie Besuchen werden. Doch nach drei Übernachtungen geht es schon wieder weiter auf dem Highway 395 Richtung Süden zum Yosemite Nationalpark. Am nächsten Tag dann weiter auf der 395 via Big Pine und Loon Pine zum und ins Death Valley. Hier übernachten wir zwei Nächte, die erste etwas westlich und die zweite Nacht östlich vom Death Valley. Dazwischen möchte ich mit meiner Familie das Death Valley erkunden. Nach dem geht es dann nach Las Vegas für zwei Nächte. Nach Las Vegas geht es für eine Nacht in den Zion NP und für zwei Nächte in den Bryce Canyon. Da wir dann noch nicht genug haben fahren wir runter (südlich) zum Grand Canyon Village (South Rim). Nach zwei Nächten geht es nun östlich auf dem Highway 160 zum Monument Valley, dann werden wir irgend wo (ev. Durango) Übernachten werden. Von dort aus wohl weiter auf der 160er via Pagosa Springs South Fork, Del Norte auf den Highway 285 in den Norden und dann noch etwas östlich nach Colorado Springs. Von dort nördlich nach Denver zu meinem dritten Cousin mit Familie. (Doch die Route vom Grand Canyon/Monument Valley nach Denver ist noch immer etwas in Planung) Eventuell machen wir auch noch von Denver einen kurz Ausflug nach Boulder, dass nördlich von Denver ist.

Nach drei Nächten bei der Familie von meinem Cousin, irgendwo in Denver, kommt dann das grosse Abschied nehmen von Amerika, etc..

 

 

Für die jeweiligen Autofahrten bin ich jetzt Mal an Routen-PQ am zusammen stellen. Dabei achte ich darauf, das ich jeweils nur grössere Tradi-Boxen, Virtual und Earh Caches habe. Generell würde ich auch ganz gerne "altere" Caches besuchen, sofern das überhaupt geht.

Habe mir vor kurzem auch das iCaching Programm gekauft, damit ich die Reise bzw. die Geocaches auf der Reise Planen könnte. Nur bin ich damit noch schwer im Beginner Station :blush:

 

Auf was müsste ich eventuell noch achten, bei der Planung einer so grossen (Geocaching-)Tour mit Kindern (8+10)??

Auch wär ich noch froh, wenn ich Geocache Vorschläge bekomme könnte, die Toll sind und man nicht dran vorbei Fahren sollte!?

Habt Ihr ev. auch noch Tipps was man in den grösseren Städte, wie z.B. Las Vegas oder Denver, noch mit Kindern machen könnte?

 

So, nun bin ich mal gespannt was Ihr mir noch für Tipps zur Reise, POI und Geocaches gibt :)

Vielen Dank und liebe Grüsse

VespaFreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Route mal anders rum gemacht, von Denver nach Vegas. Allerdings hab ich da noch nicht Dosen gesammelt <_<

Wir haben (Reihenfolge stimmt ggf nicht...) folgende NPs besucht: Rockies (via Boulder, schöns Städtli) inkl. Bear Lake, Gread Sand Dunes (würd ich nicht mehr machen, ist einfach eine grosse Sanddüne...), Antelope Canyon (unbedingt!!! machen), Grand Canyon (North Rim = Weniger Leute und anscheinend gar nicht schlechter), Monument Valley, Bryce (zu empfehlen: Quad-Tour durch die Red Rocks), Zion.

Hab deine Tour jetzt nicht auf der Karte angeguckt, aber Seattle wär ja auch noch in der "Gegend"... ;) HQ und so. Und Mount Rainier hat mir auch sehr gefallen, dort gäbs glaubs eine neue Sponsortour. Der Berg ist aber auch sonst ein sehr schöner Tagesausflug.

Sind jedenfalls einige Meilen dir ihr da runterrackert, das aber immer in tollster Natur!

Wenns auf Tour geht wählen wir unsere Dosen meistens wie folgt aus: Large, "spezielle" Cachearten (Virtuals, Cams, EC, WIG, LB), alte Dosen (sollte gerade in der Gegend einiges Interessantes haben), T5 :bag:, viele Favos. So ergibt dann meistens eine Auswahl an viel zu vielen Dosen, welche dann aber spontan angegangen werden, oder eben dann nicht, je nach Lust und Laune vor Ort. Die Planung machen wir jeweils über die Routenfunktion, wo ich die Caches dann in eine private Bookmarkliste laden, welche schlussendlich als PQ generiert wird.

Hoffe, dass ich was hilfreiches zusammengebröselt hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lake Mead und Hoover Dam, etwa 50 Kilometer südöstlich von Las Vegas

 

Vom Grand Canyon aus ist einen Besuch der Havasu Falls ein super Erlebnis, so mittendrin, nicht nur dabei. Allerdings zu Fuß nicht für Kinder geeignet. Deshalb bis zum campground mit dem Heli, den Rest kann man dann gut laufen.

 

Vom Death Valley aus Richtung Las Vegas lohnt sich ein Besuch des Zabriskie Points

 

 

 

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuu da könnt ich so viel erzählen und so viele Tipps geben... ich beschränke mich mal auf ein Teilstück:

 

Von Durango nehmt ihr die 550 über Silverton und Ouray ( ganz tolle Strasse und schöne Ortschaften. Ouray ist bekannt als die Schweiz Amerikas.

Von Ouray könnt ihr dann nach Canon City fahren ( dabei den Black Canyon Nationalpark noch mitnehmen.

Von Canon City nehmt ihr die berühmte Phantom Canyon Road nach Victor und Cripple Creek (ein Glückspielstädtchen).

Von dort ist es noch eine Tagesetappe nach Denver. Fahrt unbedingt auf den Pikes Peak hoch ( Autostrasse bis auf 4300 Meter über Meer ...Caches inbegriffen ) Auch den Garden of Gods kann man sich zm Abschluss noch gönnen.

Bearbeitet von Navikatzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in der Gegend* unterwegs. Meine Reise unterscheidet sich von eurer in etwa jedem Punkt ausser "Ort" und "Geocaching"**, weshalb ich mich darauf beschränke:

- PQ along a route: gute Sache (allerdings werden IMHO nicht Caches im Abstand x zum Track(!), sondern Caches im Abstand x zu Routenpunkten (max 50) geladen - gerade im Niemandsland kann das unterschiedliche Resultate geben)

- aktuelle Fotos aus dem Gebiet aus einem etwas anderem Blickwinkel: https://tifigontour.wordpress.com/category/fotos/

 

 

*Gruss aus Bakersfield CA

**Online-Logs dann irgendwann im Sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Amerika-Reisen fanden leider alle statt, bevor es Geocaching gab, da kann ich Dir keine Tipps geben. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass ich an der Reiseplanung überdenken würde ist folgendes: So wie es scheint wollt ihr in Yosemite nur eine Nacht verbringen. Das ist meiner Meinung nach ein Fehler. Falls ihr gern wandert, solltet ihr unbedingt ins Auge fassen auf den "Half Dome" zu steigen (geht falls Schwindelfrei ohne Kletterausrüstung), die Aussicht von dort ist absolut spektakulär, für mich eines der Highlights meiner Amerikareisen, obwohl es weniger "aussergewöhnlich" war als all die anderen Nationalparks. Die zusätzliche Nacht in Yosemite könntet ihr dann kompensieren, indem ihr nur 1 Nacht in Vegas verbringt, ich find die Stadt so abartig pervers, dass ich die sogar auslassen würde (kann aber verstehen, dass jemand, der zum ersten mal dort ist, sie zumindest mal sehen will).

 

Ganz so "nah" ist Seattle dann doch nicht, wie RogSil das erscheinen lässt,

 

Das ist natürlich auch eine Frage der Vorlieben :-) Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wow, so viele Antworten, Tipps und Vorschläge, wow!! :)

 

@RogSil: Danke für Deine Antwort, vom Reisebüro aus, wurde uns bei der Unterkunftssuche schon mitgeteilt, dass die North Rim zu der Zeit wo wir dort sind, schon ausgebucht sei. So habe ich entschlossen das wir nur bei der South Rim vom Grand Canyon sein werden. Da unsere Unterkunft im Grand Canyon Village ist, werden wir wohl dort der eine oder andere Virtual-Cache anlaufen. Im Bryce Canyon müssen wir mal vor Ort schauen, das Reisebüro meinte, dass man mit dem Auto nicht mehr in den Bryce Canyon rein fahren könnte und nur noch mit einem Bus, der aber an vielen Orten hält. Kommt mir zwar etwas komisch vor, aber als ich das letzte Mal mit meiner Vespa dort war, ist jetzt auch schon 16 Jahre her ... und da kann es schon sein, dass das eine oder andere geändert hat.

Aber Seattle und das HQ, ist definitiv zu weit ab von unserem Weg ;) wäre aber sicher auch ganz toll.

 

 

@mkuya: Danke für Deine Geocache Vorschläge, die versuche ich bestimmt zu Besuchen :) und ein Ausflug in den Red Rock NP in Las Vegas, hatte ich auch schon mal kurz angedacht gehabt. Ev. noch auf der Fahrt vom Death Valley her und kurz vor Las Vegas links weg in die Blue Diamond RD zum Red Rocks NP.

Und die Benchmarks kenne ich nicht, muss ich mir mal wohl noch genauer anschauen.

 

 

@Mausebiber: Danke für Dein Vorschlag, den Zabriskie Point muss ich noch etwas Suchen, der sagt mir jetzt noch gar nichts. wahr damals vor 16 Jahren nur beim Scottys Castle, den Vulkan der dort in der Nähe ist und Bad Water. Das wegem Lake Mead und dem Hoover Dam, muss ich noch meiner Frau erzählen, währ noch was, im den Lake Mead zu springen und Baden und danach den Hoover Dam aus nächster Nähe zu sehen :P Weiss allerdings nicht, weshalb ich dass nicht schon in 2000, wo ich mit meiner Vespa ja beim Lake Mead Campierte, Mal kurz zum Hoover Dam hin fuhr.

Ein Besuch der Havasu Falls wäre ja schon auch noch was, die Bilder die man im Netz findet sind ja Hammermässig. Aber bin ich mir jetzt nicht sicher, ob wir das auch noch drin liegt :mellow:

 

 

@Navikatzen: super die Route hatte ich auch schon in angeschaut gehabt, bin aber irgend wie wieder weggekommen. Doch was Du jetzt da schreibst, finde ich toll und bringt mich wieder auf diese Route zurück :thumbup: dann werden wir wohl in Durango und Canon City irgendwo übernachten. Und ob wir dann auch noch den Pikes Peak erklimmen werden, weiss ich jetzt noch nicht, auch wenn es mich selbst sehr reizt, doch da muss ich auch auf den erst der Familie schauen! Aber den Garden of Gods muss echt wieder sein! Das hat uns (meiner Frau und mir) in 2007 sehr gut gefallen.

 

 

@tifig: WOW!! :o Krass mit dem Velo in den Staaten unter wegs, das ist ja Krass :clap: in 2000 war ich ja mit meiner Vespa ein Teil der jetzigen geplanten Route schon unterwegs, aber mit dem Velo, alle Achtung smiley_emoticons_2thumbs.gif und wünsche Dir alles Gute für unterwegs!!

 

 

@sbeelis: Danke auch Dir für Deinen Tipp. Doch leider sind meine Frau und die zwei Söhne nicht so arg Wander begeistert. Doch ich hoffe, dass ich mit ihnen die eine oder andere kleine Wanderung in den NP trotzdem machen kann. Aber viel wird es wohl auch nicht. Auch sind alle Unterkünfte (bis zum Grand Canyon Village) schon gebucht, dass wir auf sicher ein Bett für die Übernachtungen haben werden.

Ich kann Deine Meinung zu Las Vegas gut verstehen, als ich mit der der Vespa damals durch die City gefahren bin, war ich von den Gebäuden sehr fasziniert vor allem auch in der Nacht. Ich dachte auch, dass ich gut zehn oder zwanzig Dollar Verspielen könnte, als ich dann durch die Casinos lief, verging mir die Lust dazu.

Aber mit einem Ausflug zum Lake Mead, Hoover Dam und den Red Rock NP werden wir wohl die Zeit in Las Vegas gut verbringen und können so an zwei Abenden die bunten Lichter der Stadt geniessen.

 

 

So, am liebsten würde ich jetzt schon ganz gerne los :blush: kann fast nicht mehr warten bis zum Sommer. Aber es gibt noch einiges zu erledigen, bis wir in den Flieger steigen werden.

Habe vor kurzem die Small Dosen aus den Routen-PQ raus gelöscht, damit ist die Qual der Wahl etwas kleiner. Bei den Letter Boxen, Virtual und Earth Caches hoffe ich, dass mein englisch ausreicht und wir auch einpaar dieser Cache besuchen und lösen können.

 

Vielen Dank schon mal an Alle für die tollen Tipps und Vorschläge!!

Lieben Gruss

VespaFreak

 

3666533814_dd760e8f80_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...