Zum Inhalt springen

Cacher Reise nach Island


Berner

Empfohlene Beiträge

Wir machten im April eine Island Geocaching Tour im Süden Island.

Ich stelle mal den Link zu meinem Blogg rein, der auch Reise-Tipps enthält und eine Bildergalerie zu jedem Tag.

Island ist seit dem Bankencrash im 2008 ist Island stark im Aufschwung und es erholt sich wieder. Auch die Preise kommen wieder runter.

Der Zuwachs vom Tourismus ist riesig, Auch im April, bei Regentagen, hatte an den Sehenswürdigkeiten an der Ringstrasse immer Leute.
Kaum ist man aber etwas abseits gibts keinen Menschen mehr.
Uns hat es riesig gefallen, es hat auch nicht all zu viele Caches so ist man mit den Vorbereitungen noch im grünen Bereich ;-)

Viel Spass und vielleicht machen wir jemanden Gluschtig?
http://famwilli.blogspot.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ein paar wenige Ergänzungen von meinem Erlebnis in 11 Tagen um die Insel:

  • Preise sind durchaus auf CH Niveau, teilweise drüber. Benzin liegt bei knapp 2Fr pro Liter
  • Als Fahrzeug hatten wir ein kleines, simples Blechbüxlein - aber immerhin mit Spikes. Das war gut. Manchmal hätte ich gerne ein Geländefahrzeug gehabt, denn es wird dann und wann doch auch auf normalen Feldwegen etwas gar ruppig. Insgesamt reicht aber ein normales Fahrzeug für ein erstes Kennenlernen des Landes.
  • Die Earthcaches sind meist wirklich lohnende Orte. Die Owner wenig anspruchsvoll bei der Kontrolle der Antworten
  • Ich habe mich an den Caches > 100 FP gehalten und angesteuert. Das hat sich sicher gelohnt. Aber auch weitere sind gut.
  • Gut sind die Caches betreffend der Location. Versteckarten und Behälter sind simpelst und in meinst desolatem Zustand
  • Mitnehmen von trockenen Logbüchern und PETlingen sind sicher willkommene Gesten, da hier die allermeisten Caches von Touristen gelegt wurden, die ihrer Unterhaltsaufgabe nicht nachkommen
  • Für die tollen Lavahöhlen-Caches lohnt es sich: Helm / Stirnlampe / Handschuhe / Knieschoner mitzunehmen. Ein Helm ist meineserachtens absolut ein Muss
  • Verhaltet Euch vor Ort als diskrete Gäste. Das Land hat etwas mehr als 300'000 der Einsiedelei nahestehende Leute, und erwarten dieses Jahr 2,5 Millionen Gäste. Da ist der Norden / Osten sowie Süd-Westen an ruhigsten. Der Süden ist total überrannt und hat uns trotz der Naturschönheiten "abgelöscht". Wie es da den Einheimischen gehen wird (abgesehen vom reizenden Mamon?)
  • Meine 3 Top-Highlights: Dollan, Behind the Waterfall, The Monster

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...