Zum Inhalt springen

Garmin nüvi - Garmin express - Windows 10


Empfohlene Beiträge

Seit rund einem halben Jahr habe ich Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Garmin express läuft ebenfalls; somit kann ich Updates auf mein extrex 30 machen. Das funktioniert alles problemlos und wie von früher gewohnt. Nun kommt aber das grosse Problem. Stecke ich mein nüvi 3597 LMT ein, passiert nichts. Nada, goar nix. Das Gerät wird nicht erkannt und glaubt mir, ich habe so ziemlich alles ausprobiert, bis hin zur Einsendung an Garmin Schweiz. Effekt: Man hat mir ein neues nüvi geschickt, das sich auf Windows 10 genauso verhält, wie das alte. Auf meinem alten Rechner lief das alte nüvi, ebenfalls wird dort auch das neue nüvi erkannt.

Wer von euch hat das gleiche oder ähnliche Probleme? Und was mich noch mehr interessieren würde, wer mit dem gleichen Problem hat eine akkurate Lösung dazu gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss; nervende Fragen, hast eh gemacht:

  • USB Kabel ausgetauscht
  • Im Windows nachgeschaut, ob bei den Geräten ein gelbes Warndreieck ist

 

Bei mir am WE : USB Laufwerk wurde einfach NICHT am PC erkannt. Am Laptop schon, mit anderem Kabel am PC plötzlich auch... 1 Stunde gesucht gehabt. Fazit: USB 3 Anschluss am Laufwerk ausgelödelet. Mit altem USB 3 Kabel keinen Kontakt, kein USB. Mit neuem Kabel alles i.O.

 

Kurzes Googlen ergab keine Info, ob man ein Verbinden "erzwingen" kann. Sollte einfach erkannt werden, wirds nicht erkannt - pech. Ich würde jedenfalls unter Geräten "Nach geänderter Hardware suchen" machen. Obschon das bei mir logischerweise mit meinem kaputten Anschluss nichts brachte... aber ein Versuch ist es wohl wert bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe natürlich schon verschiedenste Kabel und alle USB-Ports ausprobiert. Nichts.

Habe es nun auf einem andern Rechner mit Windows 10 probiert. Das läuft gerade aktuell zum zweiten Mal, d.h. es läuft immerhin etwas...

Sprich, bei einem asus-Gerät läuft zumindest etwas. Letzte Nacht ist allerdings der Rechner abgestürzt, als mein nüvi dranhing.

Auf meinem HP läuft nach wie vor gar nichts.

Mal schauen, wie sich das Absturzverhalten heute Nacht zeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe das gleiche Nüvi, aber zum Glück immer noch Win7.

Letzthin gab es ein neues Software update. Vielleicht an ein Kiste die das Gerät erkennt, dieses aktualisieren.

Könnte ja sein das es nachher geht...

 

Oder mal kurz den Virenscanner ausschalten, vielleicht ist dort was mit dem Autorun nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hatte gestern das gleiche Problem und bin über diesen ältere Frage gestolpert.

Ich habe ein sehr altes Nüvi. Bis anhin habe ich meine Karten immer problemlos aktualisiert. Kürzlich hatte ich eine kaputte Festplatte und habe eine super Festplatte gekauft und den PC total neu aufgesetzt und natürlich Windows 10 und Garmin Express installiert.

Nun hatte ich das oben erwähnte Problem. Der Drive des Nüv und die Dateien werden im Windows Explorer einwandfrei erkannt aber nur Garmin Express erkennt das Nüvi nicht mehr.

Kein Kabel und kein Virus Programm Problem.

Lösung: Auf uraltem Laptop den ich kürzlich auch auf Windows 10 umgerüstet habe. Neu Garmin Express installiert.

Gleiches Kabel, gleiches Virenprogramm wie auf Fest PC und voila. Kein Problem, das Nüv wird erkannt und die Karten können aktualisiert werden.

Fazit: Kein Windows 10, Kein Nüvi, kein Kabel und kein Virenprogramm Problem. Garmin Express vollständig deinstallieren und neu Installieren und Nüvi wieder registieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe wenig Probleme mit Windoof 10, aber kann mich dunkel erinnern das mein NavüCam auch am Anfang gezickt hat.

Ich glaube ich habe mit die USB ´Verbindungen gelöscht und das System durchstartetet damit Windoof wieder neue Treiber sucht?

Aber es gibt auch in Netz Tools mit den du gezielt deine USB Anschlüsse verwalten kannst.

Hier ein Artikel aus der PC-Welt:

 

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-Mit-USBDeview-USB-Geraete-perfekt-verwalten-276749.html

 

Ich hoffe ich helfe Dir ein wenig weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...