Zum Inhalt springen

GPSMAP 64st Frontglas ersetzen


Empfohlene Beiträge

Das Frontglas von meinem Navi ist doch schon recht zerkratzt. Eventuel möchte ich das Glas ersetzen. Wer von Euch hat Erfahrung damit?

 

Variante A: Offizieller Händer oder andere Vertrauensperson und die Arbeit professionell Ausführen lassen.

- wer kennt eine gute Adresse wo dies rasch und unkompliziert erledigt wird?

- was würde dies in etwa kosten?

 

Variante B: Das Glas selber ersetzen.

- auf h186.de oder Amazon kann man ein Frontglas für 29 bzw. 32 Euro kaufen.

- Wer hat schon mal ein Glas ersetzt und kennt sich aus

 

Besten Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei displays ist es so eine sache...

Die wichtigste frage ist ob das display mit dem glas verklebt ist. Wenn ja -> keine chance nur das glas alleine zu ersetzen.

Dies ist z.B. bei displays mit touch der fall. Der touch (digitizer) ist mit dem display verklebt. Man kann ihn zwar ablösen, die chance das es das display dabei nicht überlebt (zerbricht) ist jedoch gross.

In deinem fall denke ich kann man es aber problemlos selber ersetzen. Dies ist jedoch nur eine vermutung.

Du kannst es ja mal auseinander schrauben bevor du das glas bestellst und schauen wie einfach es geht.

Vorausgesetzt du bist handwerklich etwas begabt natürlich. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Bei meinem Fall handelt es sich um das 64st und dies ist ja kein "Touch Navi". Schrauben würde ich da definitiv nichts. Ist mir zu heikel. Schon nur wegen den Dichtungen.

So wie auf dem Video (habe ich auch schon früher mal angeschaut) sieht das recht "easy" aus. (Schon fast zu easy). Werde es wohl versuchen...

 

Gibt es jemand der damit schon Erfahrung hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Im Video sieht es immer easy aus. So easy schätze ich das nicht ein. Aber es ist machbar.

2. Ob das navi dann noch immer ganz dicht ist nach dem glas wechsel? Wer weiss. ;)

3. Habe das video erst jetzt gesehen, aufschrauben muss man es demzufolge nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Schrauben dem kleben jederzeit vorziehen :) ich habe mich schon ein paar mal mit solchen Klebeglasaktionen versucht.

Mit Heissluftpistole und Skalpell, aber so einfach wie im Video ging es noch nie. Vorallem wenn die Geräte schon etwas älter sind, dann ist der Klebstoff auch nicht mehr so flexibel. Bei der ablösung vom Deckglas ging einmal der Digitizer und einmal ein Display drauf.

Die Dinger kann man ja auch bei Ebay bestellen, aber es gibt dann mehrarbeit und kosten. Das grösste Problem ist aber vor dem aufkleben des neun Glases die reinigung damit der neue Kleber nicht auf alten Kleberükständen liegt. Ansonsten ist das mit dem Wasserdicht dann reine Glückssache. In der Zwischenzeit bin ich soweit dass ich bei verkratztem Display sage, das sowas zu einem richtigen Outdoorgerät gehört ;)

 

Gruss und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Wenn man mit einer Heißluftpistole arbeitet um ein Display zu lösen, würde ich noch eine Infrarot Thermometer mitbenutzen, damit man auch die richtige Temperatur hat (60-80 °C)

Gibt es auch bei Ebay!

VIEL GLÜCK und ERFOLG !!!!!!!

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...