Zum Inhalt springen

Archivierung rückgängig machen?


turjeru

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen

 

Wir haben einen unserer Caches am 21. Dezember letztes Jahr in die Winterpause geschickt, weil er aufgrund fehlender Vegetation zu stark gefährdet war.

Ende Februar hat clean-air uns einen Wartungsauftrag gegeben und angedroht den Cache zu archivieren. Leider ist diese Nachricht in der Zeit einer familiären Krise angekommen und ich habe sie übersehen. Ende März dann kam die Nachricht der Archivierung mit dem Vermerk: "Die Archivierung kann innerhalb eines Monats rückgängig gemacht werden, wenn der Cache noch immer guidelinekonform ist."

 

Wir haben als erste Massnahme am gleichen Tag dem ursprünglich publizierenden Reviewer (GulaS) folgendes geschrieben:

Wir haben ein Problem mit unserem Cache: https://www.geocaching.com/geocache/GC5W2M5_tb-hotel-schweizerhof?guid=e622b44f-eb40-4c1f-b3c3-2edde902bf44
Er wurde "bereinigt" obschon er eigentlich nur in Winterpause ist - die Warnmeldung dafür habe ich (aus familiär-gesundheitlichen Gründen) leider übersehen.
Hier: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=70 steht, dass man zum Rückgängimachen einer Archivierung den Reviewer konaktieren soll, der den Cache ursprünglich published hat.
Also: die Zwischenstationen des Caches sind saisonal bedingt noch zu exponiert, als dass wir ihn schon wieder eröffnenen sollten - ich vermute, dass das in einem Monat schon ganz anders ist - momentan spriesst es ja überall...
Alles Stationen des Caches sind noch vor Ort und auch tiptop "im Schuss". Sobald die Fauna mitmacht würde er wider frei geschaltet.
Ist es unter diesen Bedinungen möglich den Cache wieder zu beleben aber noch deaktiviert zu halten? Falls nicht dann bitte ganz aktivieren (wir hoffen dann einfach, dass der Cache es trotz Sichtbarkeit überlebt...)
Herzlichen Dank für jegliche Tipps und Unterstützung ;-)

 

Auf dieses Mail kam keine Reaktion. Am 4. April habe ich den gleichen Text noch an clean-air geschickt. Auch von dort kam keine Antwort. Als letzten Versuch habe ich am 9. April eine "Owner Maintenance" gemacht. Auch das ergebnislos.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich in einem nächsten solchen Fall korrekt vorgehen würde? Und: gibt es irgend eine Hoffnung, dass der Cache trotz allem nochmals aktiviert werden kann?

Wir bedauern das ganze sehr, ist der Cache doch recht aufwändig gestaltet (er hat 73% Favoritenpunkte...) und immer noch in einem Topzustand.

 

Bin dankbar um jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann mir jemand sagen, wie ich in einem nächsten solchen Fall korrekt vorgehen würde?

Die Reviewer sind inzwischen recht streng was mangelnde Wartung angeht. Wenn ein Cache zwangsarchiviert wird weil der Owner keine Wartung vornimmt und auch auf die Mail vom Reviewer nicht reagiert, wird der Cache NICHT mehr aus dem Archive geholt, und ist damit weg.

 

In solch einem Fall musst du den Cache neu einreichen, bekommst auch eine neue GC Nummer, also ein ganz neuer Cache. Etliche nehmen den gleichen Cachenamen mit dem Zusatz "reloaded"

 

Noch ein Wort zu deiner Mail:

 

Er wurde "bereinigt" obschon er eigentlich nur in Winterpause ist

Eine Winterpause wegen mangelnder Tarnung gibt es nicht, du musst dafür sorgen, dass der Cache das ganze Jahr über gefunden werden kann. Ausnahmen gibt es nur für amtliche Sperrungen, Waldarbeiten z.B. oder auch Fledermaus Schutz bzw. Vogel-Brut-Zeiten.

 

Da der Reviewer ja angedeutete hat, er würde den Cache wieder aus dem Archive nehmen, einfach nochmals anschreiben, eventuell auch mal einen anderen Reviewer, eventuell ist ja einer auch mal im Urlaub. Wenn alles nichts nützt kann man auch Groundspeak direkt anschreiben und um Klärung bitten.

 

Hoffe alles wird gut,

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nimmts ein gewisser Luftibus aber ganz streng mit dem namentlichen säubern.

Dermassen sauber, dass es draussen dann wohl doch eher dreckig zu und her geht ab den geschlossenen Listings und darob liegengebliebenem Geomüll.

Irgendwie kontraproduktiv, nicht?

 

Habe dasselbe Problem:

Käsch noch vorhanden, wurde dennoch gesperrt und auf Mails wird nicht geantwortet. Dann laicht die Leiche halt wieder draussen rum wie sie es schon vor einigen Jahren getan hat.

 

Ach waren das noch Zeiten, als der glückliche Gewinn und schweizer Geokäsch mit deren richtigen Suchernamen geprüft haben und sich nicht unter einem Checker-Synonym verstecken mussten.

Da konnte man zusammen sogar noch Dosen suchen gehen und traf sich an Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...