Zum Inhalt springen

Pathtag Display


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nachdem meine Pathtag-Sammlung langsam anwächst habe ich mir Gedanken über die Präsentation gemacht. Die Displays, die man Internet findet sind mir zu teuer und der Versand aus den USA ist meistens umständlich. Was liegt nah, selber zu bauen?

 

Man nehme ein Holzbrett, kleine Scheibenmagnete (4mm Durchmesser, 2mm Höhe), bohre mit dem Holzbohrer Löcher in das Brett, versenke und verklebe die Magnete und fertig ist das Display.

 

Meine Variante ist quick and dirty, habe etwas unsauber gearbeitet, aber das Prinzip ist klar. Evtl könnte man mit einem 25er Holzbohrer noch grosse Vertiefungen schneiden, in die man dann in der Mitte die kleinen Magnete einsetzt. Statt einen Chuchibrättli kann man ein schöneres Brett nehmen, evt. beizen, anmalen, was auch immer.

 

Die Magnete gibt es hier:

https://www.supermagnete.ch/scheibenmagnete-neodym/scheibenmagnet-durchmesser-4mm-hoehe-2mm-neodym-n45-vernickelt_S-04-02-N

 

Vielleicht lässt sich der eine oder andere ja inspirieren.

 

Gruss,

Michael

post-6414-0-36518700-1463861725_thumb.jpg

post-6414-0-27698000-1463861737_thumb.jpg

post-6414-0-51773700-1463861755_thumb.jpg

post-6414-0-94541000-1463861768_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...