Zum Inhalt springen

Cachen in Berlin


Cutterus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

In unseren Sommerferien verbringen meine Partnerin und ich einige Tage in Berlin. Es ist für uns beide der erste Besuch von Berlin. Nun dachte ich, ich frage mal hier nach, ob jemand einige gute Caches für Erst-Besucher kennt oder sonst empfehlenswerte Caches weiss in Berlin

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tipp: Caches suchen --> Berlin und nach Favoriten sortieren : https://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=137&sortdir=desc&sort=fav

 

2. Tipp : Unbedingt Fahrräder mieten. Ich bin in einem Tag 14 Kilometer gelaufen für ein Dutzend caches. Eine Riesenzeitverschwend. Berlin ist eine tolle Fahrrad Stadt!

 

Ah

 

3. Tipp : Wenn Du am morgen sehr früh hübsche Damen in Discobekleidung siehst, heisst das nicht zwingend, dass sie grad aus so einer kommen. Wenn Du mit Partnerin unterwegs bist, jene nicht angucken, deine Partnerin könnte eine schiefe Laune kriegen, wenn die Damen Euch Dienste anbieten...

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner All-Time-Favourites: GC2Y7RV Touristic-Sport: Hackesche Höfe

Zwar keine spezielle Dose, aber mit Abstand die dreisteste Tarnung, die ich bisher gesehen habe ;-)

 

Ist Nummer zwei auf der Favoritenliste. Diese verspricht in meiner Meinung nicht zuviel... Der Cache war, als ich da war, leider grad ein wenig ramponiert, aber daran denke auch ich schmunzelnd zurück :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft Euch auch die Berlincard inkl. Potsdam. Ist ein Ausflug wert. Dort empfehle ich http://coord.info/GC2B0H5, dauert etwa eine Stunde und bietet neben LP auch eine schöne Aussicht. Dann natürlich http://coord.info/GC2B0H5 mit über 7000 Favoritenpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisher erhaltenen Tipps. Die Sortierung nach Favoriten auf der GC-Homepage habe ich schon länger gemacht. Es gibt aber manchmal einfach noch Perlen bei den Caches, welche nicht durch viele FP's auffallen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Empfehlungen sind natürlich immer schwierig wenn man keine spezifischen Angaben und Vorlieben kennt. Wenn du nur nach den Favos gehst fährst du wahrscheinlich nicht schlecht, aber z.B. der +7000 FP Cache ist meiner Meinung nach völlig überbewertet und Standpunktbedingt!

Auf Projekt GC hast du z.B. die Möglichkeit Caches nach der Wilson Score zu sortieren. Darauf würde ich mich jetzt verlassen.

Ein guter LP in der Nähe dort ist auch der Ölprinz ,aber eben.... wenn man auf so etwas steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi Favorit, GC3MRZY Mysterious Spreepark LP (Memorial Cache) leider ist der Park nicht mehr zugänglich aber das Riesenrad das quietscht war der Hammer. Und wer zeit hat kommt in Rund 75 nach Frankfurt an der Oder und somit wäre Brandenburg und Polen auch gleich abgehakt; )

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...