Zum Inhalt springen

Vortragsredner gesucht


Algorithmus

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgende Anfrage erhalten. Wer möchte einen Vortrag halten? Bitte bei Herrn Etter melden. Danke.

 

Guten Tag
Mein Name ist Simon Etter und ich doktoriere an der Uni Zürich im Projekt CrowdWater. Wir untersuchen das Potential von nutzergenerierten hydrologischen Daten für die hydrologische Modellierung (z.B. Hochwasservorhersage). Im kommenden Herbstsemester bieten wir für die Studenten einen Kurs zum Thema Citizen Science an, wo sie ein eigenes Projekt zur Umweltbeobachtung mit Daten von Citizen Scientists auf die Beine stellen sollen. Ein Ansatz vom CrowdWater-Projekt und auch potentiell von den Studenten wäre eine Methode im Stile vom Geocaching, wo Nutzer eigene "Messstationen" (virtuell in einer App oder physisch in der Landschaft) aufstellen und so anderen Nutzern ermöglichen an der gleichen Stelle zu einem anderen Zeitpunkt messen zu können.
Nun wollten wir fragen, ob es möglich wäre, dass jemand, der sehr gut mit Geocaching vertraut ist, für einen Vortrag über das Geocaching im Rahmen dieses Kurses (und gleichzeitig unserer Abteilung) zu begeistern wäre. Mögliche Themen wären Motivation der Nutzer, Häufigkeit der Nutzung, Langzeit-Motivation, Promotion-Strategien, Qualität von nutzergenerierten Inhalten und ev. auch mögliche Zusammenarbeit mit unserem Projekt oder Projekten von Studenten etc...
Falls Sie sich nicht persönlich angesprochen fühlen, so kennen Sie vielleicht jemanden, den diese Anfrage interessieren könnte?
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Freundliche Grüsse

Simon Etter

--
Simon Etter

PhD Student
Universität Zürich
Geographisches Institut
Gruppe Hydrologie und Klima
Winterthurerstr. 190
CH-8057 Zürich
Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...