Zum Inhalt springen

Umfrage für Studienarbeit im Bereich Digital Banking


Hinni&Simo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Im Rahmen meines Studiums "Digital Banking" an der Hochschule Luzern muss ich eine Studienarbeit verfassen - diese hat mit Geocaching nichts zu tun (daher auch im Forum Off-Topic), ausser dass ich selbst Geocacher bin :) - ich poste sie einfach auch hier, da jeder daran teilnehmen kann (ein grosser Teil der Bevölkerung hat eine Bankverbindung und kann damit die Umfrage ausfüllen).

 

Da sich aktuell einige Banken damit befassen, auch Beratung und Dienstleistungen über neue Kanäle wie Videochat anzubieten, habe ich dieses Thema gewählt, um herauszufinden, wie diese Technologie von den Bankkunden bewertet wird, und wie sich der Markt dafür in der Schweiz entwickeln könnte.

Im Grundsatz nimmt dabei ein Bankkunde über Videochat entweder von zuhause im eBanking, über sein Mobiltelefon/Tablet oder über ein dediziertes Gerät in einer Filiale mit dem Callcenter der Bank Kontakt auf und kann sich dabei zu vielfältigen Themen beraten lassen. Durch technische Erweiterungen sind zusätzlich auch Produktabschlüsse möglich (erste Banken ermöglichen so eine nahezu papierlose Online-Kontoeröffnung).

 

Die Umfrage enthält total 8 Fragen (4 zum Thema, 4 demographische - Alter, Wohnlage,...) und sollte in maximal 10 Minuten zu beantworten sein.

 

Der Link zur Umfrage ist: http://373v9o.findmind.ch

 

Dieser Link darf und soll gerne weitergeleitet werden - je mehr Personen teilnehmen um so besser für die Ergebnisse - danke!

 

Wer an den Ergebnissen interessiert ist, kann mir gerne per Mail Bescheid geben (Adresse für die Umfrage: hhs9999@gmail.com) - ich nehme auch gerne generelle Kommentare zum Thema der Umfrage entgegen (Erfahrungen, Meinungen, ....)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse

Hinni

 

Edit: Noch als Ergänzung - die Umfrage ist anonym.

Bearbeitet von Hinni&Simo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Attila,

 

Nun wenn du bei der Fragen 2 und 3 immer "Nein" eingibst, dann kann ich das so interpretieren :).

 

Gruss und Danke für die Teilnahme!

Hinni

 

P.S.: Ich gegen Ende Juli dann noch die Ergebnisse hier eintragen wenn es jemand interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...