Zum Inhalt springen

Geocaching in den Medien - blick.ch


c-h-b

Empfohlene Beiträge

Das hat aber lange gedauert, bis "Blick" das Geocachen entdeckt hat... Wohl den "Blick" zu oft auf unwesentlicheres gelenkt in der Vergangenheit.

Dennoch muss man sagen, dass der Bericht nicht wirklich Neues offenbart, was nicht schon alle anderen Printmedien längst auch schon verraten haben.

 

Eine stattliche Leistung an den Ringier-Verlag :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber lange gedauert, bis "Blick" das Geocachen entdeckt hat...

 

Vielleicht sind sie uns dahintergekommen, weil inzwischen der eine oder andere Promi auch cacht. Geocaching als Promi-Life-Accessoire also, das natürlich erst den, äh ... durch Allgemeinwissen Herausgeforderten näher gebracht werden muss.

 

Soll nicht grade ein neuer X-Men-Film mit Hugh Jackman gehypt werden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber lange gedauert, bis "Blick" das Geocachen entdeckt hat... Wohl den "Blick" zu oft auf unwesentlicheres gelenkt in der Vergangenheit.

 

Im Blick erschien bereits ein Artikel am 27. Mai 2005 mit dem Titel "Schatzsuche per GPS". Diesen Artikel lasen wir in einem Restaurant, rissen die Seite heraus, begannen im Juni 2005 mit Cachen und die Seite habe ich bis heute aufbewahrt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Blick erschien bereits ein Artikel am 27. Mai 2005 mit dem Titel "Schatzsuche per GPS". Diesen Artikel lasen wir in einem Restaurant, rissen die Seite heraus, begannen im Juni 2005 mit Cachen und die Seite habe ich bis heute aufbewahrt. :)

 

Ist ja cool die Geschichte - Könntes du diesen Artikel hier im Forum verfügbar machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftig Recherchiert?

 

Meines Wissens verstecken nur Ökologisch desinteressierte Käscher eine Filmdose im Wald, zumal die Filmdosen ja sowieso längstens von Petlingen überholt sind.

Und dass Ü-Ei-Müll jetzt besonders beliebt sein soll ist ja wohl das pure Gegenteil der Facts.

 

 

Als "Coop-Zeitung-Kind" habe ich es leider verpasst mein Geburts-Artikel über die Suche von Icklesidi und die Motte am Brauiweiher aufzuheben.

Wäre cool wenn der noch irgendwo in Archiven aufzustöbern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftig Recherchiert?

Verglichen mit dem Mist, den ich anderen Publikationen schon gelesen habe fand ich den Artikel sehr fundiert, ja.

 

Meines Wissens verstecken nur Ökologisch desinteressierte Käscher eine Filmdose im Wald, zumal die Filmdosen ja sowieso längstens von Petlingen überholt sind.

Mal abgesehen davon, dass es ein Detail ist, ob laut Artikel nun Filmdosen, Petlinge oder Tupperdosen genannt werden, nähme mich es wunder, wieso Du findest, dass ein Owner, welcher eine Filmdose statt eines Petlings im Wald versteckt ökologisch desinteressiert ist?

 

Und dass Ü-Ei-Müll jetzt besonders beliebt sein soll ist ja wohl das pure Gegenteil der Facts.

Worauf basierst Du dieses Urteil? Frag mal meine Kids. Die finden ganz andere Sachen spannend, wertvoll und begeisternd als ich und tauschen Ü-Ei-Spielzeug genauso mit Gusto wie sie das mit den Migros-Nanos gemacht hatten. Das schwierigste am "Trade up, trade equal or don't trade" ist für mich immer, mit den Kids übereinzukommen, wie man den "Wert" eines Tauschgegenstandes definiert. Für meine Kids ist es der "subjektive Wert", während dem ich darauf achte, dass sie auch bezüglich monetärem Wert fair tauschen. Leider stehen die beiden Werte oft in krassem Gegensatz :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...