Zum Inhalt springen

TOPO Irland (Garmin) mieten für 4 Wochen?


Empfohlene Beiträge

Danke für die Tipps. Ich vermutete schon, dass es in Richtung OSM gehen würde ;)

 

Das ist auch ok. Ich muss mich nur darum kümmern, wie ich die Karte aufs Oregon bringe... ehrlich gesagt habe ich so lange nicht mehr mit Karten hantiert. Aber das wird wohl nicht so der Knackpunkt sein, steht ja sogar auf der Reit- und Wanderkarten Webseite!

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten:

 

Die Datei hat den Namen gmapsupp.img. Diese Datei überschreibt eine bereits vorhandene Karte mit gleichem Namen, deshalb mein Vorschlag, vor dem Kopieren aufs GPS, gmapsupp.img umbenennen in z.B. Inselkarte.img. So kannst du nach dem Urlaub diese auch wieder einfach löschen. Diese Karte muss in das Unterverzeichnis /Garmin kopiert werden, entweder direkt aufs GPS oder auf die Speicherkarte (das bevorzuge ich)

 

Beim GPS nun unter Einstellungen und Karten findest du die neue Karte und musst sie bei Bedarf aktivieren.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mausebiber... genau das meinte ich :thumbup: ich weiss noch, wie ich ein Garmin vom Kollegen ausgeliehen hatte. Rumgespielt mit Karte und so... Karte weg. Genau deswegen... ich hatte fast eine herzattacke. Es blieb mir in erinnerung. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mausebiber hat recht, hätte mich genauer ausdrücken sollen. :wacko:

Das ist echt super, dass man auf dem oregon verschiedene *.img haben kann und diese nicht mehr wie früher zusammen führen muss.

So kannst du z.B. eine "schweiz-osm.img", eine "schweiz-garmin.img und eine "irland-osm.img" auf dem gleichen gerät haben. Nach deiner reise kannst du "irland-osm.img" wieder löschen und bei der nächsten reise einfach wieder das neue reiseziel hinzufügen. :thumbup:

So kannst du auch bequem verschiedene karten (z.B. osm) ausprobieren.

Die verschiedenen karten können auch mit profilen verknüpft werden. Du kannst z.B. ein profil "garmin" anlegen wo du z.B. die "schweiz-garmin.img" aktivierst und ein profil "osm" wo du dann die "schweiz-osm.img" aktivierst. Dann kannst du das jeweilige profil aktivieren und hast gleich die passende karte ebenfalls aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Wir brauchten Google-Maps (Sat-bilder) für die Wanderung am Ende eigentlich gar nicht, ausser um den schönen Sandstrand zu finden ;-) Wir hatten einerseits eine grobe Karte in Papierform aus dem Wanderführer und ein Track aus dem Internet auf dem Oregon, damit konnten wir die Wanderung problemlos bewältigen. Abgesehen davon gab es - zumindest in der Ecke wo wir waren - sowas wie ein "Wanderwegnetz" nicht. Die Landschaft ist "übersichtlich", es ging mehr darum den Zielpunkt und zurück zu finden :-D Dazwischen ist man frei den Weg selbst durch Heideland zu bahnen...

 

PS: es ging nicht ums Geocachen sondern nur ums Wandern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...