Zum Inhalt springen

Keine Publish-Mails...


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Habe heute festgestellt, dass ich (und andere Kollegen auch) keine Publish-Mails mehr erhalten, wenn ein neuer Cache oder Event aufgeht. Das Problem existiert allerdings noch nicht so lange. Würde mal behaupten um die 10 Tage. Allerdings gibt es dann doch wieder vereinzelte Dosen, bei denen ein Mail eintrifft.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Spamordner nach. Der Betreff würde geändert ist mir aufgefallen (Deutsch).

 

Bei waren gewisse Email vor einige Zeit im Spamordner, da war nichts geändert worden aber der Provider nahm diese als Spam war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint offenbar seit dem 26. Juli so zu sein:

 

Thanks for the reports of problems with Instant Notifications. We made a change to the architecture of our notification system on July 26. It appears that those changes resulted in some UNintended changes. To help us troubleshoot, it would be useful if we had examples with usernames and GC codes. For example, a GC code for a geocache that was published recently and resulted in emails being sent to _______ [specific username] but not to ___________[specific username]. We are trying to determine if notifications are successful in certain circumstances, but not in others.

 

 

Witzig ist, dass sich gewisse Owner (in einem anderen Thread) darüber wundern, weshalb sie plötzlich Notifications für uralte Logeinträge aus dem Jahr 2002 erhalten (für Reverse-Caches, die archiviert und "gelockt" sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch aufgefallen. Am 30. Juli kam ein neuer Premiumcache von mir raus und ich wunderte mich noch, dass kaum Besucher auf dem Listing waren. Einige Tage zuvor hatte ich drei andere Caches rausgebracht. Da waren noch seitenweise Besucher nach zwei Tagen.
​Scheint also was dran zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir und allen anderen fünf Mitgliedern unserer Rätselgruppe tritt das Problem immer noch auf. Wir erhielten keine Publish-Mail für die gleichen drei Caches - alle vom Reviewer hoepsillenium freigeschaltet. Über zwei Caches, welche einmal Antefix und einmal Riepichiep im gleichen Zeitraum publizierten, wurden wir ordnungsgemäss benachrichtigt. Ob dies ein Muster oder Zufall ist wissen wir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann diese Beobachtung nicht bestätigen: Ich bekomme die Notifications von allen Reviewern und genau so fehlen sie mir bestimmt auch von allen Reviewern. Ist als sicher ein Zufall.

 

Toll wie Groundspeak es mal wieder nicht hinbringt, einen solchen Bug nicht innerhalb von 3 Wochen zu fixen... :angry:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, schauen wir vor dem Urteil noch zwei relevante Abstände an:

 

1. Die Distanz von den in GC erfassten Homekoordinaten (nicht die echten...) zur Listingkordinate des Caches sind kleiner oder gleich.

 

2. Die Dauer zwischen Placed-Datum des Caches (vom Ownet gesetzt) und dem Publish-Datum des Caches sind kleiner oder gleich.

 

Sind beide Voraussetzungen erfüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, schauen wir vor dem Urteil noch zwei relevante Abstände an:

 

1. Die Distanz von den in GC erfassten Homekoordinaten (nicht die echten...) zur Listingkordinate des Caches sind kleiner oder gleich.

 

2. Die Dauer zwischen Placed-Datum des Caches (vom Ownet gesetzt) und dem Publish-Datum des Caches sind kleiner oder gleich.

 

Sind beide Voraussetzungen erfüllt?

 

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, also das 1. ist ganz sicher erfüllt, doch was meinst du beim 2. resp. inwiefern beeinflusst das ein Publish-Mail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Antefix

 

Beide Voraussetzungen sind erfüllt. Bei zweiterem geht es ja nur um das Publish-Datum. Sobald Du auf den Knopf drückst, sollte es Pling machen. Aber genau das passiert nur noch unzuverlässig. Groundspeak hat das Problem ja auch eingestanden, seit sie Ende Juli etwas verändert haben. Nun wissen sie offenbar selber nicht, warum die Mails mal rausgehen und mal nicht...

 

http://goo.gl/iE0MCx

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben immer noch keinen Plan, was schiefläuft...

 

As this is an ongoing issue I wanted to provide an update on our efforts and some background. As you by now likely know we recently switched over to a new system for handling our notifications. The change to the new notifications architecture involves multiple systems operating as one. Each of these systems were updated and deployed together in order to migrate away from the old notifications architecture. "Rolling back" at this point will involve guaranteed downtime for the entire system and all users will be affected.

Due to its sporadic nature (my most hated type of bug) it is extremely hard to pinpoint the source of the issue. This new system was tested for months before being fully rolled out and the truth is that at no point did we identify an issue with missing notifications. An increasing amount of logging is being added to shine a light into every corner of the system. We are also working to correlate all of the logs into a single unified picture that will reveal where the hole exists.

I understand that this has been extremely frustrating and it might seem like little is being done, but as one of the developers who is actively working on this project I can guarantee that we are looking at everything and working to identify and fix this issue. Additional developers are being pulled in to review associated systems in order to speed up our analysis.

No one is happy with the fact that notifications are going missing and I know there will be questions about how and why we changed something that seemed to be working. Please believe me that this change was necessary and that we are doing everything we can to return to business as usual under the new system.

 

 

Wenn ich raten darf: Sie haben den Überblick über ein gigantisches SQL mit 827 JOINs verloren... :wacko:

Bearbeitet von RCH65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch gelesen, dass es Probleme mit den Benachrichtigungen gibt. Zumindest früher war es mal so, dass für die "alten" Caches keine Benachrichtigung rausging, wie es aktuell ist weiss ich auch nicht, (siehe Punkt 2). Darum zur Sicherheit auch dieser Check.

Ich denke, dass aktuell ein Roulette-Rad bei den Notifications eingebaut wurde, damit nicht immer die gleichen Cacher den FTF machen. :P

Bearbeitet von Antefix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Roulette-Rad ist, habe ich scheints auf die Null gesetzt. Bei mir sind jedenfalls schon seit Wochen keine Notifications mehr angekommen. Hat mich allerdings auch nicht gross gestört, da mich die FTF Jagd ziemlich kalt lässt. :). Richtig aufgefallen ist es mir erst durch die Diskussion hier :P .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema FTF Jagd möchte ich hier gar nichts sagen, das interessiert wirklich nicht jeden. ABER... Es geht ja auch um die Notifications von Events. Und das ist dann ein Problem, welches alle potentiellen Teilnehmer betrifft. Ist ziemlich sch...e, wenn man einen Event organisiert und sich dann kaum jemand anmeldet.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi.. Punkt 2 fände ich wirklich noch spannend. Wären mal völlig neue Voraussetzungen für eine FTF Jagd, ich setzte das Auslegedatum einfach zurück, und schon müssen die potenziellen FTF Jäger erstmal das neue Icon auf der Karte finden :D ..mein eigenes Cache-Inventar sagt aber was anderes, da gibt es bei einigen eine Zeitabweichung von bis zu 3 Wochen, auch dort waren die Ersten bereits nach ca. 10min vor Ort.

 

Bein Events könnte das aber in der Tat fatal sein... die schaffen das schon...irgendwie :blink: .. Ist ja nicht das erste Mal dass nach einem Update etwas schief geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat jemand erzaehlt, es wuerde daran liegen, das man nach dem Einreichen noch das Placed Datum geaendert hat.

In dem Fall wuerde keine Mail rausgehen. Konnte ich aber bis lang noch nicht verifizieren.

Vielleicht mag dies ja jemand testen, der gerade 2 neue Caches vorbereitet zum publish?

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...