Zum Inhalt springen

Alternative für C:geo gesucht.


Robi1961ch

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
vor 2 Stunden schrieb pchappuis:

Hallo.

Es gibt eine neue App für Android.

http://www.geooh.com/app/index.html

"3 Apps in one" (Caches, Wherigo player, Profil)

 

Ich benutze nicht Android aber hier, ich denke es gibt Leute für Testen.

Grüsse

 

Ist leider in der Schweiz nicht verfügbar als App...

 

 

WhatsApp Image 2018-10-25 at 10.55.18.jpeg

Bearbeitet von Jack Dalton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post vom 21.10.18: "Groundspeak has requested all Friends functionality be removed due to GDPR reasons. Geooh is not designed for horizontal views. Please contact support@geooh.com for better communication on issues or requests. Geooh has been removed from the European market until better solutions can be figured out."

 

Scheint in Europa aktuell nicht verfügbar zu sein. Hat exakt mit derselben Problematik ("Friends Functionality") zu tun...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Favorit ist GDAK, das ich vor einigen Jahren gekauft habe. Es gibt auch eine Gratisversion mit Werbebanner.

 

https://gdak.wolojoli.nl/

bzw.

https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.wlsoft.tfnxDroid

 

Es ist einfach in der Bedienung und bei Bedarf können sogar GSAK-Datenbanken 1:1 verwendet werden. So kann ich in GSAK planen und habe nacher via Dropbox die Datenbanken auch gleich auf dem Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2019 um 09:43 schrieb kdf118:

Mein Favorit ist GDAK, das ich vor einigen Jahren gekauft habe. Es gibt auch eine Gratisversion mit Werbebanner.

Da schliesse ich mich an, ist meine Hauptapplikation - synce meine GSAK-DBs täglich aufs Handy.

Für Urlaub besonders praktisch: Offlinekarten von Locus Maps können genutzt werden und wenn man mit GSAK alle Bilder runtergeladen hat für eine DB (Menu Database->Grab Images), dann hat man vor Ort auch alle Bilder aus den Listings ohne Datenverbrauch dabei.

Nachteil (natürlich) - ist genau das drin, was man vorher geladen hat - dank Groundspeak-API Integration lassen sich aber auch noch vor Ort Caches aktualisieren oder neue Caches herunterladen. Es gibt aber meines Wissens keine Live-Map. Eben - Hauptfokus für mich ist, dass es offline ist, man hat ja nicht überall Empfang.

Loggt man fieldnotes, so kann die entstehende Text-datei wieder auf der Webseite oder im GSAK genutzt werden (identisch zu der auf dem GPS).

Da ich auch alle meine Lösungen im GSAK drin habe, kann man auch schnell mal unterwegs einen Hilferuf beantworten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sechsfüssler:

Das ist das, was mir an GDAK etwas Angst macht: Wie viel Speicherplatz belegt das auf dem Handy, sagen wir mit einer Datenbank mit 35'000 Caches drin?:unsure:

Meine Datenbank mit allen Caches der Schweiz + grenznahe + meine Funde (=54000 Caches) belegt ziemlich genau 1 GB. Man sollte z.B. regelmässig im GSAK die Funktion "Database->Purge Logs" gefolgt von "Database->Database Totals->Compact" ausführen. Damit kann man alte Logs löschen. Ich behalte z.B. maximal die letzten 30 Logs drin + meine eigenen. Das spart dann gut Speicher.

Bilder zusätzlich brauchen natürlich massiv Platz, das ist klar. Die lade ich nur für die Ferien runter, da kommen sonst schnell einige 100 MB bei raus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 um 10:56 schrieb Jack Dalton:

 

Ist leider in der Schweiz nicht verfügbar als App...

 

 

Also ich habe sie vorgestern problemlos geladen....  

 

...ich spreche von Geooh Live

Bearbeitet von claudiahans
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...