Zum Inhalt springen

Wir brauchen Deine Stimme!


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir, ein Geocacher-Team, möchten gerne an der Inferno-Team-Challenge teilnehmen. Die 18 Teams mit den meisten Stimmen qualifizieren sich. Darum würde es uns freuen, wenn auch Du uns Deine Stimme gibst!

 

http://www.inferno-team-challenge.ch

 

Dort zum "Voting" gehen und bei der Team-Suche "Knarre" eingeben! Abstimmen kann man übrigens täglich erneut. ;)

 

BEBB8C3F-9B22-4C9E-9F321C699F7AF0E4.png

 

(Team "Kann ich noch eine Knarre haben?": RCH65, icaro15, BlaiNnn und Attila_G)

 

DANKE für Deine Unterstützung!!!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Stimme gegeben haben! :)

Wir durften letzten Samstag ein paar überraschend spannende (und ziemlich anstrengende) Stunden erleben - eine Jagd quer durch Zürich auf der Suche nach der "tödlichen Bombe". Die einzelnen Stationen waren jeweils mit Schauspielern besetzt, die wir in der Folge überzeugen mussten, uns die nächsten Hinweise rauszurücken - oder die manchmal auch gegen uns gearbeitet haben. So gab's beispielsweise Strafminuten, wenn man vom "bösen SRS-Team" erwischt wurde. Dabei haben sie alles mögliche eingesetzt, unter anderem auch Drohnen zur Luftüberwachung. :ph34r:

 

Neben vielen speziellen Schauplätzen, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind (die Ruinen unter dem Lindenhof, versperrte Durchgänge zwischen den Häusern im Niederdorf oder der Bunker unter dem Bürkliplatz bei der Quaibrücke) war eines der Highlights sicherlich der Besuch in der Schulthess-Klink, wo ein falscher "Dr. Langdon" (nein, nicht Tom Hanks ;) ) gerade von einer zweifelhaften Ärztin "bearbeitet" wurde und wir anschliessend das Jacket von Dr. Langdon in der Wäscherei aufspüren mussten.

 

Hätte echt nicht gedacht, dass sie einen solch gigantischen Aufwand betreiben (extra hierfür gedruckte Exemplare von "Blick am Abend" in den Verteilboxen mit "Fake" Nachrichten über das Thema). Das Untersuchungszelt der Gerichtsmediziner (mit "Crime Scene" Absperrung und Ermittlern im weissen Overall) auf dem Platz beim Grossmünster ist vielleicht noch erwähnenswert - denen mussten wir unbeobachtet ein Beweismittel klauen. Das hat wohl auch den einen oder anderen anwesenden Besucher etwas irritiert... :)

Schlussendlich konnten wir die Challenge auf dem 2. Platz abschliessen... ist doch gar nicht so übel... ;)

Nochmals herzlichen Dank an alle!

Liebe Grüsse
Ralf (RCH65)

post-6036-0-79399600-1474281170_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, noch eine kleine Zusatzstory: Das Team auf dem letzten Platz wurde übrigens disqualifiziert, weil sie die "Ärztin" in der Klink überwältigt haben, als die eine Waffe gezogen hat. Es wird erzählt, da wären zwei (echte) Polizisten im Team dabei gewesen... war wohl ein Reflex... :wacko: ("WAFFE!")

Bearbeitet von RCH65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht Ralf. Es war wirklich ein Hammererlebnis!! Geocaching 2.0 :D

Wir hatten als Geocacher zwar keinen direkten Vorteil, aber die Routine solche Aufgaben zu lösen hat sicher geholfen. Geholfen haben einem auch die Schauspieler an den einzelnen Stationen. Hier hätten wir gerne etwas weniger Hilfe gehabt.

 

Der Final, wo wir die Bombe entschärfen mussten, war im Untergrund. Herrlich schön in Rauch und rotem Licht getaucht. Und wir? Mit 2000 Lumen die Atmosphäre zunichte gemacht... :bag: Jedenfalls meinte einer: "So hell war es hier unten noch nie!" Dafür waren wir auch extrem schnell durch diese Stage durch, was den Organisatoren auch aufgefallen ist.

 

Leider haben einige unglückliche Umstände dazu geführt, dass es "nur" der zweite Platz wurde. Und wie beim Geocaching ist halt der FTF, der zählt oder anders gesagt: The winner takes it all, the loser has to fall... Dafür hatten wir ein unbezahlbares Erlebnis und an die Vorpremiere des Films dürfen wir auch noch.

 

-- Attila

 

PS: Auf http://www.inferno-team-challenge.ch gibt es unter "Impressionen" ein cooles Video und tolle Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...