Zum Inhalt springen

Vertiefungsarbeit


oscarmen

Empfohlene Beiträge

Liebe Geocaching Freunde

 

Im Rahmen meiner Ausbildung darf ich eine Vertiefungsarbeit (VA) übers Geocaching schreiben, Bestandteil dieser VA ist eine Umfrage mit aktiven Geocachern.

Ich möchte den aktuellen Umfrage-Teilnehmer-Rekord brechen und würde mich deshalb freuen wenn ihr euch mal eben 3min zum ankreuzen des Fragebogens Zeit nehmt und euch somit an der Umfrage beteiligt.

 

PS. gibt es Fragen die ihr nicht beantworten wollt oder könnt, kann diese auch einfach übersprungen werden.

 

Vielen Dank und happy caching!

 

https://www.umfrageonline.ch/s/9862dd2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oscarmen,

Ich habe die Umfrage ausgefüllt. Die Frage nach der liebsten Cacheart finde ich allerdings nicht so glücklich: Da sind gerade mal 3 Typen in der Liste, und man kann auch nur 1 auswählen. Ich weiss nicht, ob sich jeder so darauf festlegen kann, dass er z.B. am liebsten Tradis macht. Ich kann es jedenfalls nicht, mir persönlich sind ganz andere Kriterien als der Cachetyp wichtig.

Aber das nur so als Hinweis :).

Gruss

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oscarmen

 

Habe selbstverständlich ebenfalls gerne an der Umfrage teilgenommen.

Und dem Kommentar von Hinni&Simo kann ich mich nur anschliessen. Schade, dass nicht alle Cachearten gelistet sind und keine Mehrfachauswahl möglich ist.

 

Gruss und viel Glück mit der VA

Treasuremania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt gar nicht so tragisch mit der Käschtyp Auswahl.

Ich denke es geht dem Umfragenden einfach darum herauszufinden, wieviele Anteile der Geokäscher am liebsten einen Tradi suchen (also hin-suchen-loggen-weg) oder wieviele lieber eine kleine/grössere Runde vor dem Fund absolvieren, oder wieviele vor dem Losziehen zuerst noch ein knobeliges Rätsel lösen möchten.

Jedenfalls kann man diesen Schluss aus diesem Fragepunkt ziehen.

 

Klar könnte man noch ermitteln wer dann das Logbuch noch stempeln, Abfall sammeln oder ein Webcamfoto machen möchte, aber so detailliert will es der Umfragende vielleicht gar nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrsWyss, darf ich hier grad einhängen? Ich habe jetzt hier in Frankreich gerade ganz viele Letterboxen gefunden, die wirklich eine Box mit Stempel drin waren.

 

In der Schweiz kenne ich es eher ähnlich dem Multi mit Stationen etc.

 

Kannst du mir kurz erklären, was die LB wirklich auszeichnet?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quintessenz daraus:

Bei einem auf GC gelisteten Letterbox-Hybriden wird eine GPS Anwendung für mindestens eine Station (ohne Parkplatz und Trailhead), und eben der Stempel in der Dose vorausgesetzt. Wer eine richtige LB machen möchte, muss sich auf entsprechenden Letterboxing Plattformen orientieren. Es gibt zwar durchaus auch schöne LBH Ideen, habe aber auch schon sehr schöne Letterbox-Tradis finden dürfen...

 

Back to Topic: LBs kann man in diesem Fragebogen durchaus auch Multis unterordnen, sofern daraus keine wissenschaftliche Doktorarbeit entstehen soll, finde ich die Auswahlmöglichkeiten io.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...