Zum Inhalt springen

Logeinträge mit IPad auf PC nicht vollständig


PandaZug

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Kennt das Problem auch jemand: Logeinträge mit IPad (oder ev. auch mit MacBook) sind auf dem Apple-Geräten sichtbar, auf PC insbesondere beim Internet Explorer (weiter Programme noch nicht getestet) sind sie nur teilweise oder gar nicht sichtbar. Ist das nur ein Problem mit IE?

Vielen Dank

PandaZug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, wenn ein normales Geocaching-Log mit dem iPad geschrieben wurde, soll es nicht sichtbar sein auf IE? Nein bestimmt nicht. Das funktioniert sicher.

 

-- Attila

Nein, ich habe sie auf dem IPad geschrieben, wenn ich sie nun auf dem IE auf dem PC anschaue, sind sie entweder nicht vollständig ( z.B. Nur Teile der ersten Zeile) oder ganz leer, sieht dann so aus, als ob ich ohne Text geloggt hätte... Auf dem IPad/IPhone/MacBook ist aber alles wie eingegeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht bei mir auf dem PC ganz normal aus, siehe Attachment.

attachicon.gifpandazug.PNG

Dann ist das ev. Das Problem eines veralteten IE. Da ich auch schon auf meine nur teilweise sichtbaren Logeinträge aufmerksam gemacht wurde, dachte ich, das Problem sei grösser. Also: sollte jemand einen leeren Log von mir haben, liegt das eher am Programm, als an meiner 'Schreibfaulheit'.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, ich habe im Büro IE 11.0.36

 

Ich sehe von PandaZugs Log auch nur den ersten Satz.

 

Da ich den IE nie, aber auch wirklich gar nie fürs Cachen verwende ist mir das eigentlich egal. Es beunruhigt mich aber schon ein wenig, weil geschäftlich schon einige, wichtige Applikationen darüber laufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, ich habe im Büro IE 11.0.36

 

Ich sehe von PandaZugs Log auch nur den ersten Satz.

 

Da ich den IE nie, aber auch wirklich gar nie fürs Cachen verwende ist mir das eigentlich egal. Es beunruhigt mich aber schon ein wenig, weil geschäftlich schon einige, wichtige Applikationen darüber laufen müssen.

Kann ich bestätigen :wacko: mit gleicher IE version. Zu Hause gings gestern noch, muss mal die IE Version dort checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal noch den Sourcecode vom Log angeschaut. Aber da wo der Satz im IE endet, hat es nichts Spezielles drin. Einfach mal so als Idee (auch wenn ich es nicht begründen kann): Nimm doch mal das Smilie raus und schau, ob es dann immer noch abschneidet.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das Unicode Zeichen "SMILING FACE WITH SMILING EYES", das vom Webserver frech binär als UTF-8 X'F09F988A' übertragen wird. Eigentlich müsste der WebServer das als 😊 übermitteln.

 

Ist meiner Meinung nach kein IE-Bug sondern eher ein Fehler von Groundspeak... was im Endeffekt ja aber eigentlich egal ist... ;-) Chrome und FF scheinen hier um einiges toleranter zu sein.

Wenn Du den Smiley rausnimmst, wird's wohl funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal: Vielen Dank!!

Ich habe nun bei Zonk 2 das IPad-Smiley durch ein Smile aus der vorgefertigten Formatierung genommenen (ich musste es kopieren, direkt mit eckigen Klammern funktionierte es auch nicht). Nun bin ich ja gespannt... Ich kanns für mich aber erst am Mittwoch testen, da ich erst dann wieder vor einem PC bin...

Vielen Dank nochmals

PandaZug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...