Zum Inhalt springen

Geocaching-Ferien im Januar


koalabär

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cacher

 

ich habe im Januar eine Woche Ferien und möchte diese den grössten Teil dem Geocaching widmen, da ich den Winter nicht sooo mag ;) nun bin ich auf der Suche nach einem Ort an dem es zum einen ein bisschen wärmer ist als in der Schweiz und zum andern auch Geocaching-technisch etwas zu bieten hat.

 

Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen?

 

Zur Zeit habe ich Tenneriffa oder Fuerteventura im Auge. Da ist temperatur-mässig angenehm und ich habe gesehen, das da auch einige Caches sowie Trails vorhanden sind. Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich habe soeben den Podcast über Teneriffa gehört, das hört sich schon mal toll an.. :)

 

Danke für eure Rückmeldungen und liebe Grüsse

 

Corine / Koalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr während den Frühlingsferien (Ende April) auf Teneriffa und es war super! Landschaftlich und auch Cache-technisch einfach der Hammer.

Das Klima war angenehm und sogar auf dem Tejde (über 3500m) war es noch angenehm. Du solltest aber ein Auto mieten.

 

Gruss

 

Mkuya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir können Teneriffa empfehlen - waren da vor glaube ich 3 Jahren über Weihnachten und Neujahr. Angenehme 17-25 Grad und die Landschaft ist einfach MEGA. Die Insel ist voll mit spannenden Earthcaches, da kann man locker mal 10-15 an einem Tag machen oben um den Teide. Auch sonst spannende Wanderungen. Wir hatten unser Apartment auf der Nordseite, das ist nicht so touristisch wie der Süden. Achtung: Falls ihr ganz hoch auf den Teide wollt braucht ihr eine Erlaubnis. Gibt es gratis, aber eben limitiert. Leider gibt es da wohl so Schlaumeier, die sich gleich mal für eine Woche solche Permits holen, da man ja nicht weiss wie das Wetter ist (bei Wind fährt die Seilbahn nicht) - wir haben drum leider in die Röhre geschaut und kamen nur auf 3'500m hoch, nicht bis ganz oben.

 

Gruss

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Zusatztipp:

 

https://www.geocaching.com/geocache/GC10A3T_masca-los-gigantes-masca-a-real-adventure

 

Die berühmteste Wanderung auf Teneriffa, einfach genial. Nicht abschrecken lassen von T5 - einfach gute Schuhe und ggf. Wanderstöcke mitnehmen. An ein paar Stellen muss mal etwas kraxeln. Das Auto kann man oben lassen und am unteren Ende dann mit dem Schiff nach Los Gigantes fahren (statt wieder die Schlucht hoch) - Schiff unbedingt vorher reservieren über euer Hotel. Von Los Gigantes dann mit dem Taxi zurück zum Auto. Kostet ca. 30-40€ - oder 0€ für wieder hoch laufen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...