Zum Inhalt springen

Dreifache Waypoints


Thekla

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe da ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann. Lade ich div. Ordner mit Waypoints auf GPS Montana z.B. Gebäude, Personen etc. erscheinen die WP auf dem GPS Montana vervielfacht. D.h. den WP z.B. Nidau ist 3x vorhanden. Andere zum Teil 2x oder sogar 4x.

Kann mir jemand erklären, weshalb. Ich habe schon die ganze Datenbank auf dem GPS mit den WP gelöscht und neu geladen. Aber dann sind alle wieder x-mal vorhanden.

 

Danke für ein Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paravan

ja ich habe einen Mac. Du meinst sicher den Papierkorb auf dem Mac? Den habe ich gelöscht und mit MacClean auch das Montana bereinigt. Habe dann nochmals alle Files auf dem Mac im Ordner Montana-GPX gelöscht und neu geladen. Dann waren wieder x-WP zum Teil 5-fachauf dem Montana.

Muss wohl irgend einen Ordner auf dem Montana sein, der nochmals separat gelöscht werden muss! Anders kann ich es mir nicht erklären.

Löschen nun nochmals alle WP auf dem Montana direkt, im Ordner GPX und mit MacClean.

 

Habe festgestellt, dass die WP immer mehr vorhanden sind. z.B. war der WP Nidau vorher 3x vorhanden ist er nun 6x vorhanden. Die WP kumulieren sich.

Es muss irgendwo auf dem GPS noch ein File sein, wo die gelöschten WP verschoben werden aber eben nicht gelöscht sind und deshalb immer mehr vorhanden sind, je öfter man dasselbe File wieder aufs GPS lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du einen Mac nutzt, darauf deutet das geschilderte verhalten. Wobei wenn Du bei angeschlossenem GPS den Papierkorb leerst, sollte das Phänomen nicht auftreten (ausser Du hast ein Tool oder so, dass dafür sorgt, dass beim Papierkorb leeren externe Laufwerke davon ausgeschlossen sind.

 

http://www.paravan.ch/faq/index.php?solution_id=1163

 

MIr ist kein anderer Ordner bekannt, welcher auch noch gelöscht werden muss mit Ausnahme, falls Du die Wegpunkte als POI speicherst und lädst (z.B. über iCaching ist das möglich). Dann könnte der Ordner POI auch Dateien enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paravan

noch zur Information. Die diversen WP sind auf dem Mac-Base-Camp in einem Ordner und dort unter verschiedenen Listen gespeîchert.

Habe dann die WP von einer Liste in einen separaten Ordner gezogen und von dort aufs GPS geladen. Dann WP im Ordner gelöscht und die nächste Liste dort hingezogen. Brachte nichts.

Dann habe ich nach jeder Liste die ich ins GPS geladen habe, das GPS vom Mac getrennt, wieder angeschlossen und die nächste Liste hochgeladen. Das, bis ich alle Listen auf dem GPS hatte. Und siehe da, die WP waren nicht mehr x-mal vorhanden.

Ein sehr merkwürdiges verhalten.

Bearbeitet von Thekla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...