Zum Inhalt springen

Tour de Suisse


Mystic-G

Empfohlene Beiträge

Natürlich soll auch die Tour de Suisse im neuen Forum weitergeführt werden.

 

Damit man alte Forumsbeiträge nicht im Archiv suchen muss, verlinke ich hier den alten Tour de Suisse-Thread

 

und weil es grad so schön ist, noch den Link zu den Karten von PicoKnirps

 

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass an Tour de Suisse, und vorallem auch am neuen Forum.

 

E Gruess, Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir mussten am 3. Jan. nach Laufen und haben bei der Vorbeifahrt den TdS-Cache mitgenommen.

Heute waren wir auf dem Passwang zum Schlitenfahren und dabei dem Cache einen schönen Platz gesucht. Er liegt jetzt auf fast genau 1000 Meter über Meer, auf der Passhöhe der alten Passwangstrasse. Wir haben ihn im Waldrand, bei den Wurzeln eines Baumens versteckt. Er lieg so, dass er nach Süden in's Guldental sehen kann.

Beim Cacheort hat es einen grossen Parkplatz und am Hang nördlich dem Cacheversteck können die kleinen und die grossen Kinder Schlitenfahren.

Liebe Grüsse an Alle und dem TdS-Cache wünschen wir noch eine gute Reise durch's MiMa-Land weiter nach Solothurn!

 

Neuer Cache-Ort: N47 21.541 E7 39.907

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8:00

Heute bei schönem Sonnenaufgang Cache gehoben. Nun liegt er bei St. Wolfgang am Juraweg Burgen und Raubritter bei der Burgruine Neu Falkenstein. Parkieren kann man bei N47 19.304 E7 42.563. Der Cache liegt bei

: 47 : 19.377 : 7 : 42.695 : Tullus :

 

In: TB: Snowman

Out: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TdS-Cache wird bei unser Haus-Burg und wird nicht gefunden - es wäre ja gelacht, wenn wir dieses Cache-Versteck nicht finden würden.

Nach keinen 5 Min. hatten wir die TdS-Box in den Händen. Das Versteck, das Tullus ausgewählt hatte, war allerdings gut 2 x 3 Sterne wert. Die Koordinaten waren sehr genau und an Hand der Höhenkurve konnte man sehen, dass man ein paar Meter auf den Felsen klettern musste.

Am 3. Januar hatten wir unser TB s'guldige Karabinerli vergessen in die Box zu legen. Das s'guldige Karabinerli haben wir inzwischen wieder gefunden und nun hatten wir die Gelegenheit es in die Box stecken.

Den TdS-Cache haben wir gleich anschliessend von der Ruine Neu Falkenstein zur Burg Alt Falkenstein getragen.

Die Burg Alt Falkenstein ist ein Museum, ist aber über den Winter geschlossen.

Das neue Versteck ist leicht zu finden. Die Box liegt am Fuss eines Felsbandes, mit Steine und Laub abgedeckt. Um den Schatz zu bergen muss man nicht klettern.

 

Out: Blaue Glaskugel, TB Snowman

In: Velo-Flickzeug , TB s'guldige Karabinerli

 

 

Liebe Grüsse an Mystic-G und dem TdS-Cache wünschen wir auch diesmal eine gute Weiterreise.

 

Neuer Cache-Ort: N47 18.420 E7 41.472 SG 619100 239599

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodeli, die Tour de Suisse wär nun um ein Etappenziel reicher, die St.Ursen Kathedrale in Solothurn.

Erreicht von mr.magic und mir.

Eigentlich war ich ja ein paar Stunden vor ihm da, aber genau in dem Moment als ich ankam (18.01.2006 ca.23:45) haben sie die Beleuchtung abgestellt. So konnte ich höchstens ein paar (schlechte) Bilder vom cache und dem Brunnen vor der Kathedrale schiessen.

 

Da ich aber den Cache im Briefkasten von mr.magic "versteckt" habe, nahm er sich die Zeit, schnell nochmal vorbeizufahren und ein paar schöne Fotos zu schiessen.

 

Der Cache begann somit seine Durchreise durchs Seeland, und ist in der nähe von Rüti b.Büren versteckt.

 

Viel Spass wünscht Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHE GRATULATION

....unseren Ausländischen Tour de Suisse Etappensieger.

Sanne&Kiki haben heute Abend das Etappenziel in Biel erreicht.

Es freut mich, dass auch ihr Freude an der Tour de Suisse habt, und eifrig mitmischt.

 

 

@All: Sanne&Kiki haben mich auf ein neues Etappenziel aufmerksam gemacht, welches würdig ist von der Tour de Suisse besucht zu werden.

 

Das Freddie Mercury Memorial an der Seepromenade in Montreux

(was für einen Zufall, heute Abend verbrachte ich ein paar gemütliche Stunden an der Queen-Night im Bieler Loco-Club und habe der tollen Musik von Freddie gelauscht....)

 

Wer mehr über Freddie erfahren möchte, wird hier gescheit.

 

E Gruess, TdS-Admin :DB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool...in den letzten Tagen ist er ja wieder rassant vorwärts gekommen :) Hoffen wir dass es in dem Tempo weiter geht und er bald wieder in Richtung Zürich unterwegs ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TdS-ler

 

Durch Grosse Unterstützung von M von MundS ist ein tolles Fotoalbum über die Reise des TdS entstanden!!

Das Layout des Albums ist erste Sahne, benötigt jedoch den Flash-Player7 auf dem PC Istalliert.

Für diejenigen, welche noch eine alte Version (oder keine) drauf haben, wurde auf dem Weg zum Album einen Link zum Player-download postiert.

 

Es sind zurzeit jedoch erst die Fotos bis Luzern online, aber es werden Tagtäglich mehr dazukommen, es Lohnt sich auf jeden Fall ab und zu mal vorbei zu schauen.

 

Also, TdS-Fans, Fotografiert was das Zeug hält, Das tolle Album will gefüllt werden!!!!

 

Viel Spass, und Vielen Dank für die Unterstützung der MundS

 

Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Strecke zwischen Neuchâtel und Lausanne ein wenig "Ziellos" war, und auf Hinweis der MundS habe ich noch ein Etappenziel eingefügt.

Das Château d'Yverdon.

Kirchen hatten wir genug, nun sind Ruinen und Schlösser dran. :)

 

Ich nehme jederzeit gerne neue Anregungen und Wünsche entgegen. Egal ob Etappenziele, Listing-Design-Ideen oder sonst was, mein E-Mail-Tor steht offen, und die Forums-PN gibts ja auch noch!!

 

Gruss, Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte, habe ich doch gerne gemacht für so einen tollen Cache!

Da er langsam in "unser" Gebiet kommt hoffen wir doch, dass auch wir ihn einmal in den Händen halten dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä,

 

Um die Listing-Seite des Tour de Suisse Caches zu verschönern, appelliere ich an alle kreativen Geocacher, welche gerne Bilder/Logos u.s.w. kreieren.

 

Die Tour de Suisse hat noch immer kein offizielles Logo.

Bisher gibts nur ein einziges (ev. provisorisches) von den munds.

 

Deshalb möchte ich nun einen Aufruf starten, dass doch alle die Lust haben ein Logo zu kreieren, es dann hier ausstellen sollen.

Die Forums-Community kann dan auswählen welches das passenste ist, und das wird dann verwendet!

 

Das Logo sollte einen modernen Touch haben, so in der Art wie das der munds.

 

 

 

Weiters hab ich darüber nachgedacht dass es toll wäre, wenn man das Listing so einstellen könnte, dass bei Abruf Musik ertönt.

 

Ich dachte zuerst an einen bestimmten Song, mir wurde dann aber von munds klargemacht, dass man keine Fremden Songs verwenden darf, weil sonst sehr schnell die Urheberrechtsbehörde :mad: auf der Matte steht und ein saftiges Büsschen verlangt!

 

Deshalb wird nun an alle komponisten unter den GC-lern aufgerufen, um etwas wie eine Hymmne für die Tour de Suisse zu erstellen.

 

Ich habe da schon Wünsche erhalten, welche mir auch sehr zugesagt haben.

Z.B. etwas rasante, spannende Musik, welche mit einem Startschuss beginnt und hinterher hört man Fans und Zuschauerrufe, (z.B. Hopp-Schwiz, Hopp-Schwiz etc.)

das Gejohle wird dann langsam ausgeblendet, und es Bleibt die Musik.

Tönt doch gut, nicht? :D

 

Also, kreative Cachers, legt euch ins Zeug. Dem Konstrukteur des jeweils ausgewählten Werkes winkt B) eine gute Flasche Wein am nächsten Event und die Verewigung auf der TdS-Seite B)

 

 

P.S. Dieser Thread ist natürlich auch offen für weitere Ideen, Anregungen und Tipps an diejenigen welche sich nun fleissig an den PC setzen und an mich.

 

Gruss, und ich freue mich auf allfällige erste Entwürfe.

 

Mystic-G

post-1-1152547943_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder wurde das Fotoalbum auf der TdS-Fanseite aktualisiert. Schaut mal vorbei.

Wunderbare Bilder wurden geschossen, leider noch lange nicht von jedem Ort wo der Cache versteckt war, es werden aber immer mehr. *freu*

 

 

So wies Aussieht, wird das Logo der munds wohl fix bleiben (also mir gefällts sehr gut) da niemand Interesse hat eines zu kreieren....

 

Gruss, Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Miteinander,

Der TdS ist nun Hoffentlich aus seinem Winterschlaf erweckt.

Denn ich habe ihn mal wieder "ein wenig" verschoben.

Ja ich gebs zu, es war schon grad ein dickes Stück Weg, jedoch will der Cache auf den langsam zu Spriessenden Frühling hin, wieder mit Leben erfüllt werden.

(näheres zum Ausflug, natürlich im Log)

 

Übrigens, damit die Etappenziele nicht ausgehen, hab ich noch eins Angehängt: die tolle Stadt Fribourg.

Ja, langsam fasziniert mich diese Stadt und auch die Landschaft dermassen, dass mir die Fribourger-Witze ausgehen :D;) (Schliesslich ist mein Heimatort auf Fribourger Kantonsboden - obwohl nur sehr knapp)

 

Der Cache möchte die Aussicht von der Turm-Plattform der Cathédrale St.Nicolas herab geniessen.

Dies kostet zwar ein paar Fränkli, aber das ist es allemal Wert (genauso wie die Aussicht vom Berner Münster ihre vier Franken wert ist...!!!)

 

Weiter möchte der Cache über den Gurnigel/Gantrisch das Tor zum Berner Oberland besuchen und nach Thun reisen.

Da er nun schon etliche Schlösser besucht hat, möchte er in Thun womöglich etwas anderes besuchen. Vorschläge nehme ich sehr gerne über Forums-PN oder das GC-Profil an!

 

Also Leute, der Cache kommt wieder Ostwärts und startet durch für eine zweite Runde.

 

Viel Spass, und Vielen Dank an alle, die bisher diese Tour ermöglicht haben, und noch Ermöglichen werden!

 

Gruss, euer TdS-Master Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mystic-G

 

Uns hat der TdS Cache heute viel Spass bereitet. Das war nun wirklich mal etwas Anderes. Darum ganz herzliche Gratulation!

Leider hat die Verfolgergruppe den Anschluss noch nicht geschafft, aber das kommt wohl noch. Wir sind gespannt, wie's weiter geht!

Das mit der Werbepause - daran muss man sich halt einfach gewöhnen. ;) Wie soll sich denn sonst der "erste Mumin-Kanal" die Exklusivrechte zur Übertragung der TdS finanzieren können?

 

Uebrigens, wenn Dir die Witze ausgehen - es gibt auch nette Berner Witze. Z.B. den:

 

S'Zifereblatt am Zytgloggeturm mues nöi gschtriche wärde. "Dir chömet eifach zweni schnäu füretsi", beschwäre sech d'Uftraggäber bim Maler. "Wie söu me de o zügig chönne schaffe", meint dä, "we eim dr Stundezeiger gäng der Pinsu zur Hang us schlot?" :D

 

E ganz e liebe Gruess vo de Mumins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mystic-G

Der Cache scheint wieder etwas rumzutümpeln. Wir warten sicher noch bis zum Wochenende und schauen, ob sich etwas tut (Ob es ausser munds und uns überhaupt noch andere Cacher im Raum Fribourg hat?). Ansonsten helfen wir ihm vielleicht auch noch den Bergpreis zu gewinnen... (Falls man dazu nicht gleich eine Schneefräse vorneweg schicken muss) :D

Liebe Grüsse, Mumins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xiphias

Hoffentlich hast Du Mystic-G's Wunsch "Weiter möchte der Cache über den Gurnigel/Gantrisch das Tor zum Berner Oberland besuchen und nach Thun reisen." weiter oben im Forum gelesen...

Jedenfalls wünschen wir viel Erfolg bei dieser vermutlich noch recht schneereichen Passfahrt!

Liebe Grüsse, Mumins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

An alle TdS-Fans und Verfolger,

 

Die heutige Teilettappe konnte von uns im Sprint gewonnen werden. Da der geocaching.com server im Moment too busy ist, ich auch ein klein wenig, erscheint der Log-Eintrag erst heute Abend.

 

Soviel sei vorneweg verraten, er wird bei uns übernachten und wir probieren ihm morgen Nachmittag das Panzermuseum von Innen zu zeigen und am Abend werden die neuen Koords puplizieren,

 

also bis später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TdS-Fans

 

Der TdS kann wieder verfolgt werden. Wir haben ihn bei der Brätlistelle Zulgboden ein neues Plätzli gezeigt. Er liegt seit 14.30 bei N 46° 46.920 E 007° 38.942

 

Einen ausführlichen Etappenbericht mit Photos seines Besuchs im Panzermuseum gibts später auf der TdS-Fan Homepage!

 

Also, Hopp TdS und eine gute Weiterreise, wir werden weiterhin mit dir mitfiebern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher haben wir die tds ja nur von der ferne beobachtet, sozusagen als fernseh-sportler. heute ist es nun durch einen hinweis der basisstation und einem kleinen zwischenspurt (der war aber zum glück nicht sehr anstrengend, bei der bekanntgabe des letzten gesichteten standortes zeigte unser gps knapp 1 kilometer entfernung ...) wir genossen den kurzen verpflegungshalt mit dem tds-tross. dann machten wir uns gemeinsam auf den weg. nur wohin? neues ziel war noch keines bekannt gegeben worden. so gings langsam richtung bern achtung! was ist das? die tds wird beschossen!!! zum glück ist nichts passiert, das feld konnte sich beim turm in sicherheit bringen.

:46:48.758 :7:34.307:Jaris :

 

leider hatten wir keine kamera dabei, somit können wir auch keine fotos präsentieren - sorry, aber war halt wirklich zufall heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte sein, dass auch unser gps durch den beschuss nicht mehr richtig funktionierte ... auf jeden fall sind die koordinaten nicht super genau.

 

mit dem beschrieb sollte die büchse trotzdem zu finden sein und sonst wäre dies hier noch ein heisser tip:

46°48.772/7°34.282.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...