Zum Inhalt springen

Tour de Suisse


Mystic-G

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Amadiesli

Gemeinsam im Imkerteam ob Krattigen gefunden, nach dem Besuch des Etappenziels Mystery Park folgt der fliegende Wechsel. Nun rollt die Tour Richtung Brünig, Etappenhalt ist momentan bei N 46° 41.798 E 007° 52.823

Die Tour geniesst nun den Blick auf das letzte Etappenziel, gleichzeitig aber auch den zum Nächsten. Das GPS wurde vom misteriösen etwas abgelenkt, beachte daher den ultimativen Spoiler.

Vielen Dank für den reisenden Cache, den ich nun zum zweiten Mal verstecke, diesmal aber unter eigenem Namen !

 

E Gruess, Amadiesli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zämä,

Nach langer Pause, wurde wieder mal das TdS-Fotoalbum aktualisiert!

 

Neu sind jetzt die Bilder von Basel bis und mit Thun online.

 

Es sind mehrere wahrliche Meister-Schnappschüsse darunter.

Aber am besten schaut ihr selbst unter obigem Link.

 

Vielen Dank an alle Cache-Fotografen, es ist jeder festgehaltene Moment wert, im Fotoalbum zu erscheinen.

 

Vielen Dank an die MundS für das bereitstellen des Webspaces und managen des Albums!

 

P.S Es dürfen jederzeit nachträglich auch noch verschollengebliebene Fotos ins Album eingefügt werden. Sendet diese einfach an mich, e-Mail-adresse erhält ihr bei Kontaktaufnahme!

 

 

 

Hier noch ein kleines Zückerli aus der vergangenen TdS-Wintersaison:

post-1-1152548021_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

log 1530

wir waren unterwegs von der zentralschweiz zurück ins seeland und legten einen kleinen halt auf dem brünig ein. natürlich machten wir uns auf die suche nach dem tds. wir fanden auch rasch ein passendes loch in der mauer - leer! war der cache verschwunden? nein, nebenan hatte es noch ein zweites loch und da fanden wir den cache wohlbehalten. also nichts wie los und die etappenfotos machen. da wir von der "falschen" richtung kamen, reiste der cache nicht sehr weit mit uns, er geniesst nun die aussicht bei

 

: 46: 46.535: 8: 08.538: Jaris

 

da wir immer noch probleme mit unserer digitalkamera haben, verzögert sich das einstellen der fotos - aber sie kommen, versprochen!

 

ps. der cache ist in unmittelbarer nähe eines weiteren caches: MoCache_CH13 Brünig. von dem haben wir allerdings nichts gewusst, es ist also reiner zufall, dass wir den gleichen ort gewählt haben.

 

out: coin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sind sich die Aargauer und deren Nachbarn eigentlich bewusst, dass sich seit Samstagnacht der Cache "Tour de Suisse" oberhalb von Seon befindet und auf die Weiterreise wartet? :rolleyes:

Siehe hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...55-2c5ecc8035de

 

Also: Suchen, finden, neu verstecken und im Log die neuen Koordinaten wie unten angegeben veröffentlichen:

: 47 : 20.490 : 8 : 08.722 : Dein Nickname :

 

...und den Doppelpunkt *nach* dem Nickname auch nicht vergessen! ;)

 

Liebi Grüess, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sich die Aargauer und deren Nachbarn eigentlich bewusst, dass sich seit Samstagnacht der Cache "Tour de Suisse" oberhalb von Seon befindet und auf die Weiterreise wartet? :rolleyes:

Siehe hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...55-2c5ecc8035de

 

Also: Suchen, finden, neu verstecken und im Log die neuen Koordinaten wie unten angegeben veröffentlichen:

: 47 : 20.490 : 8 : 08.722 : Dein Nickname :

 

...und den Doppelpunkt *nach* dem Nickname auch nicht vergessen! ;)

 

Liebi Grüess, PicoKnirps

 

 

Die "mirpets" haben heute den TDS schon weitergebracht, jetzt ist er in "Lentia" B)!

 

Morgen haben wir ja einen "Fiirtig" im Fricktal, mal sehen ob das Pferd den TDS auch mal erwischt :unsure: ?!

 

Gruss mr.edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen haben wir ja einen "Fiirtig" im Fricktal, mal sehen ob das Pferd den TDS auch mal erwischt :unsure: ?!

Danke für die Information, mr. edi! Also: Früh aufstehen und der TdS-Cache gehört Dir - und danach schnell loggen! Wir wollen doch der Cachergemeinde zeigen, dass es hier rascher vorwärts geht und ev. sogar zwei (oder drei?) Reisen dieses Caches pro Tag möglich sind! ;)

Merci u e liebe Gruess, PicoKnirps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information, mr. edi! Also: Früh aufstehen und der TdS-Cache gehört Dir - und danach schnell loggen! Wir wollen doch der Cachergemeinde zeigen, dass es hier rascher vorwärts geht und ev. sogar zwei (oder drei?) Reisen dieses Caches pro Tag möglich sind! ;)

Merci u e liebe Gruess, PicoKnirps :)

 

Leider komme ich heute erst am späteren Nachmittag/Abend dazu den TDS zu suchen :(:( . Immer diese kurzfristigen Verpflichtungen :angry:! hmmmpf!

 

Gruss vom Pferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider komme ich heute erst am späteren Nachmittag/Abend dazu den TDS zu suchen :(:( . Immer diese kurzfristigen Verpflichtungen :angry:! hmmmpf!

 

Gruss vom Pferd

 

 

Sodeli......ich habe es geschafft B) !

 

Die Tour de Suisse Box befindet sich nun auf der "Insel" Geissenschachen in Brugg/Aargau bei N 47º 29.227 E 008º 13.622 auf einem Baum in ca. 3-4m Höhe.

 

Also auf gehts! Helft der TDS und bringt sie weiter nach Norden zum Rheinfall!

 

Gruss von mr.edi dem Pferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wir hätten uns wahrscheinlich aufs Pferd setzen sollen :D

 

Naja.. wie schon geschrieben... wir Watchen das Truckli.. und irgenwann loggen wir auch...

 

Gruss Rohrbi's

 

 

:lol: Da hättet ihr dem Pferd aber viel "Zückerli" geben mussen....... :lol:

 

 

Sorry ihr Rohrbi`s, da war ich wohl ein wenig zu schnell für euch. Heja es Ross isch halt eifach schneller als en Mensch.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Liebe Fangemeinde des Caches "Tour de Suisse",

 

in den letzten Tagen ging ja wirklich die Post ab und meine Software kam kaum mehr nach, weil sich die Ereignisse und die Besuche bei den Etappenzielen richtiggehend überschlugen! Wegen beruflichen Verpflichtungen konnte ich die Sache nicht früher berichtigen. :angry:

In den letzten Stunden habe ich alles nachbearbeitet und auch die Karten etwas verändert: Die Reise vor Sarnen erscheint nun in einem hellen Rot, die Reise danach im gewohnten dunkleren Rot. Damit sollte die optische Verfolgung der aktuellen Reise etwas einfacher sein. :rolleyes:

Falls sich noch Fehler in der Karte oder der Liste befinden, bitte ich um eine E-Mail.

In nächster Zeit werde ich die ganze Software von meinem PC zu Hause auf einen anderen Rechner transferieren, damit die Nachführung der Webseiten besser gewährleistet ist.

 

Sehr freuen würde ich mich, wenn hier im Forum die Koordinaten (Grad und Minuten) der nächsten Etappenziele von Cachern in der Gegend veröffentlicht würden, damit ich diese in die Software aufnehmen kann. ;)

 

Liebe Grüsse und weiterhin "Hopp TdS-Cache", PicoKnirps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Cacher, ich bin's, der TdS Cache

 

Nun bin ich schon eine Weile hier oben auf dem Klausen.

Viele Leute sind schon an mir vorbeigefahren und keiner hat mich mitgenommen :( . Wo bleiben nur die Cacher, sieht etwa das "Steinmannli" so böse aus? :D

Falls ich nicht bald weiter komme, muss ich mich wohnlich einrichten. Oder wie soll ich sonst die Zeit der Wintersperre überstehen?

Also liebe Cacher, entflieht doch dem Nebel B) und bringt mich weiter auf meiner Reiseroute.

 

Danke

Euer TdS-Cache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was ist eigentlich mit dem TDS-Cache los??? ;) 58 User haben ihn in Beobachtung und keiner geht hin, die Tellsplatte liegt doch nicht am A... der Welt... :(

 

Wo sind denn bloss die Innerschweizer Cacher geblieben?

 

tststs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich wäre sehr froh, wenn mir jemand die Koordinaten des Telldenkmals mitteilen könnte.

Es liegt entlang der Hauptstrasse durch Altdorf, aber ich erinnere mich nicht mehr genau, wo...

Danach werde ich die Etappenziele in den Karten entsprechend anpassen.

 

Danke und liebi Grüess, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Braschi und Kobra für die Koordinaten des Telldenkmals. :)

Danke auch an die fleissigen Cacher, welche den TdS heute weitergracht haben! :D

Jetzt müssten in den jeweiligen Logs nur noch die Koordinaten der Verstecke ins richtige Format gebracht werden:

: 46 : 52.942 : 8 : 38.769 : Braschi :

bzw.

: 46 : 57.556 : 8 : 29.752 : Fee_Rapunzel :

(Bitte beachten: In jedem Koordinaten-Eintrag hat es insgesamt 6 Doppelpunkte!)

Merci und e Gruess, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Waschi hat dem TdS das Rütli gezeigt und ihn sturmsicher versteckt! :):D

 

- Könnte jemand die Koordinaten des nächsten Etappenziels, der Vogelwarte Sempach, hier posten?

 

- Mystig-G hirnt bestimmt schon an den darauf folgenden Etappenzielen, nicht wahr? :rolleyes:

 

Gruss, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Könnte jemand die Koordinaten des nächsten Etappenziels, der Vogelwarte Sempach, hier posten?

 

Die Vogelwarte Sempach ist an der Koordinate

N 47° 7.560 E 008° 11.446

 

Die Koordinate ist nicht absolut genau. Ich habe sie aus Swisssmap ermittelt, ich war also nocht dort mit dem GPS.

 

Aber bitte den TdS nicht in einem Rutsch dort hin bringen. In Luzern hat es auch noch Cacher, die den TdS weiter bringen wollen (nehme ich mal an). Auch Waschi ist bereit für eine weiter Etrappe.

 

Gruss Waschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vogelwarte Sempach ist an der Koordinate

N 47° 7.560 E 008° 11.446

Herzlichen Dank an Waschi. :)

Dieses Etappenziel ist nun eingetragen und erscheint auf der Karte.

 

Damit der TdS-Cache ein flottes Reisetempo erhält, wären für die weiteren Etappenziele die Regionen Bern, Biel, Solothurn, Basel, Aarau, Zürich, Schaffhausen, Thurgau und St.Gallen sicher vielversprechend.

Gibt es andere Vorschläge?

Den endgültigen Entscheid wird natürlich Mytig-G treffen, aber mitdiskutieren dürfen sicher alle.

 

Wenn icklesidi unseren Freund endlich wieder in die Kälte bringt, kann die Reise bald weitergehen... :ph34r:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...