Zum Inhalt springen

Tour de Suisse


Mystic-G

Empfohlene Beiträge

Gibt es andere Vorschläge?

 

Hmmm.... bei den "langsamen" :unsure: wäre doch das Paul Klee Zentrum besuchenswert.

 

Bei den Beppis :) fällt mir gerade das Dreiländereck ein....

 

Und im Fricktal wären da noch das "Schlössli" sowie das 2-Rad-Museum in Oeschgen (das leider ;) sehr beschränkt geöffnet hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, den Tread wieder aus den Tiefen des Forums ausgregraben, und bereit zur Diskusion:

 

Soll der gang in die Westschweiz nochmals gewagt werden, obwohl 80% der TdS-Interessierten Cacher auf der Deutschen-Seite des Röstgrabens lebt?

Oder soll der Cache bei NE-FR kehrt machen und im Laufschritt wieder in die Gegenden zurück wo seine Fans leben?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Tread wieder aus den Tiefen des Forums ausgregraben, und bereit zur Diskusion:

 

Soll der gang in die Westschweiz nochmals gewagt werden, obwohl 80% der TdS-Interessierten Cacher auf der Deutschen-Seite des Röstgrabens lebt?

Oder soll der Cache bei NE-FR kehrt machen und im Laufschritt wieder in die Gegenden zurück wo seine Fans leben?

 

Gruss

 

Ich würde mal den Schritt in den Kanton Tessin wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich den TdS wieder einmal in die Finger kriegen (es wäre immerhin das 4te mal...) würde ich ihn an den Lac Leman verlegen. Sollte er dann nicht innert nützlicher Frist umziehen - ja, dann hätte ich wieder einen weiteren Grund, nochmal da hin zu fahren... da gibt's nämlich haufenweise, z.T echt tolle Caches - :lol:

 

und sonst könnte ich es ja so machen wie damals: Mails an einige welsche Kollegen, vielleicht nützt es diesmal (noch) mehr - :rolleyes:

 

Aber einewäg: die Reiseintervalle in der D-CH werden ja offensichtlich auch immer länger :unsure:

 

Liebe salutations von der frontière linguistique, la wo man les zwei Sprachen parliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal den Schritt in den Kanton Tessin wagen!

 

Das wäre in der Tat eine gute Idee, schliesslich gehört mindestens eine Passfahrt zu einer richtigen TDS. Allerdings sind die Pässe nun "zu wegen geschlossen". ;)

 

Und der Besuch aller Landesteile/Kantone wäre doch wirklich wünschenswert.

 

Es könnte sogar sein, dass ich mich für eine allfällige Reise der TDS von und nach dem Ziel im Tessin aktiv beteiligen würde (sofern ich sie erwische). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, nach laaaanger Zeit im Nirvana des Forums grabe ich diesen Thread mal wieder aus, um allfällige Neucacher auf die Tour de Suisse aufmerksam zu machen.

 

Derzeit ist der Cache bei Romont versteckt, und möchte in Richtung Barrage de Rossens reisen.

 

Ich hoffe ich kann auf diesem Weg wieder neue Cacher auf die TdS aufmerksam machen, es wäre schön wenns vor dem ersten Schnee nochmals ein Stückchen richtung Osten gehen würde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es beim TDS "unglücklich" dass man auf der Google Karte und der Liste Caches in "Umgebung von xy" der TDS nicht angezeigt wird, da dessen Koordinaten ja im Bielersee sind, und nicht an der gerade aktuellen Position.

 

Es ist wohl nicht möglich jedesmal die Cahekoordinaten zu aktualisieren, oder ?

 

So würden Cacher in der aktuellen Umgebung des Caches eher darauf aufmerksam werden...

 

Oder hat jemand noch andere Ideen ?

Bearbeitet von ZorkNika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben wirklich gemeint, dass der TdS Cache "gestorben" ist und sind daher froh, jetzt via Forum wieder auf ihn aufmerksam zu werden. Er steht nun auf unserer Watchlist, damit wir ihm bei Gelegenheit weiter helfen können :rolleyes:

Danke für den Hinweis!

 

Wegen den Koordinaten, da hat ZorkNika schon recht, wir suchen auch oft einfach nach "Caches in jener Region" oder so. Aber wahrscheinlich ist es v.a. sinnvoll dem TdS via "Mund zu Mund" (oder Bildschirm zu Bildschirm) Propaganda zu mehr Bewegung zu verhelfen. Also machen wir uns an die Arbeit ;)

 

turjeru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Vielen Dank für die vielen Mails un Zuschriften betreffend weiteren Zielen, ich werde soviele wie möglich in den Cache integrieren.

Ich habe auch viele Anfragen erhalten warum der Cache denn nie in die Alpen geht.

Das wurde schon ein paar mal Versucht, aber dann schlussendlich abgebrochen weil zu wenig interesse am Cache bestand und er dann irgend in einem abgelegenen Tal liegenblieb.

Mittlerweile kann man sich über zuwenig Interesse nicht beklagen. (es wandern sogar schon wieder div. Viewer ab, weil es ihnen wohl den Posteingang mit TdS-Mails zustopft wie es mir zur Zeit auch gerade geht. ;-)

Jedenfalls steht wieder die Frage im Raum ob man den Cache jetzt, im Frühling oder am besten gar nicht mehr über Pässe schickt.

Was gäb es da besseres als das Schweizer Demokratie-Tool "Doodle"

 

 

 

Also, los gehts, eure Meinungen und Kommentare sind gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(es wandern sogar schon wieder div. Viewer ab, weil es ihnen wohl den Posteingang mit TdS-Mails zustopft wie es mir zur Zeit auch gerade geht. ;-)

:lol: grad gestern hab ich ihn (aus genau dem Grund) nach langer Beobachtungszeit von der Watchlist genommen ...

Werde aber immer wieder mal nen Blick drauf werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen

 

Wiedereinmal eine kleine Reaktivierung dieses Themas.

Die TdS ist zurzeit nahe von Zürich, und da würden sich sicher viele Neu-"TdS"ler finden lassen, welche einmal ein wenig weiterhelfen möchten...

 

(Ausserdem bin ich in den nächsten zwei bis drei Wochen nicht in Zürich und hätte grossen Aufwand um zum rechten zu schauen :-)

 

Gruess und Viel Erfolg der Tour de Suisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir wurde in letzter Zeit des öfteren mitgeteilt, dass sich viele ab der temporär einsetzenden Watchlist-Mailflut etwas stören und eine Mailingliste von Vorteil wäre, wo nicht jedes einzelne Log mitgeteilt wird sondern nur wenn der Käsch eine neue Region bereist oder es einen Richtungswechsel gibt.

Die Argumente leuchten ein, denn es ist einem Ostschweizer Käscher wohl ziemlich Schnuppe was die TdS im Seeland macht, aber er dennoch interessiert ist falls der Käsch mal wieder Richtung Osten reist.

 

Leider bin ich nicht der Typ, der mal eben hurtig nen Newsletter ausm Ärmel schüttelt, aber ich werde diesem Anliegen doch gerne entgegenkommen indem ich die wichtigsten Informationen hier im Forum in diesem Thread posten werde. Alle die, die also auf die Watchlist verzichten möchten sind daher eingeladen zumindest den TdS-Thread zu abonnieren. Wenn ihr den Thread abonnieren möchtet, so findet Ihr den Knopf dafür ganz oben rechts auf dieser Seite.

Somit sollten alle in Ihrem gewünschten Masse auf dem laufenden gehalten werden.

 

Gruss, und munteres weiterreisen wünscht Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, dann will ich doch mal wieder diesen Thread aus der Versenkung holen.

die TdS hat sich wieder ganz langsam in Bewegung gesetzt, die Berner Oberländer scheuen sich halt auch bei den tiefsten Temperaturen nicht vor dem Käschen ;)

 

Die Büchse liegt nun also in der nähe von Unterseen bei Interlaken und möchte weiter durchs Emmental an den Sempachersee.

An alle die diesen Thread hier abonniert habt, sagt doch euren neukäschenden Kumpanen und Familienfreunden wie Freundesfamilien bescheid, dass es da noch einen Spezialkäsch gibt, den es zu verschieben gilt.

 

Und nicht vergessen, immer schön Bilder machen wo der Käsch gerade liegt.

 

Gruss, Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Es scheint Unzufriedenheiten beim TdS zu geben.

Leider verstehe ich nur bruchstückhaft was nicht gut ist, und google lässt auch nichts logisches daraus springen...

Kann mir das jemand übersetzen?

 

Cara dis19 e caro Mystic-G.

 

Da poco la cache "Tour de Suisse" è arrivata in Ticino e già:

- Parla Italiano

- Non rispetta i limiti di velocità spostandosi di più di 15km alla volta

- Viola le leggi, anche quelle che lei stessa si è imposta

- Scappa e non fa sapere dove è andata.

- Si ribella agli ordini al suo padre/padrone e vuole andare verso il punto più a sud della Svizzera.

 

È l'anarchia totale!!! Non so proprio cosa altro ci si possa ancora aspettare... per non parlare di quando andrà a finire in Vallese. Meglio non pensarci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach Dr. Google

 

Sehr geehrte und liebe dis19 Mystic-G.

 

Vor kurzem ist der Cache "Tour de Suisse" im Tessin angekommen und schon:

- Sprechen Sie Italienisch

- Sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung, indem Sie mehr als 15 km in einer Zeit,

- Gegen die Gesetze, auch solche, dass sie sich selbst auferlegt

- Lauf weg und weiß nicht, wo es ging.

- Er rebellierte gegen den Befehl, seinen Vater / Chef und will bis zum südlichsten Punkt der Schweiz zu gehen.

 

Es ist die totale Anarchie! Ich weiß nicht, was wir sonst noch erwarten ... ganz zu schweigen, wenn es im Wallis enden wird. Besser nicht darüber nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint Unzufriedenheiten beim TdS zu geben.

Mir schien das Hauptproblem zu sein, dass keine Koordinaten angegeben wurden und nur ein "Hint" zum Finden. Also Velofans sozusagen bevorzugt.

Ja, und dann wurde halt geantwortet, im Tessin sei alles anders. :D

 

Edit: Mir scheint aber der "Beschwerdepost" wurde gelöscht.

Bearbeitet von daisy1620
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tessin sind wir begeistert, die "TdS Cache" ein wenig auf unsere Strassen treten zu lassen. Die Begeisterung um diese spezielle Cache wird in kleine Besonderheiten umgesetzt: kleine Hints im voraus zur Koordinaten zu publizieren, zum Beispiel, oder die Umfahrt im Mendrisiotto. Die Letzte drei Etappen haben sicher starke Inhalte zur Cache beigetragen, indem sie "TdS" zu echte Wahrzeichen des Radsportes geführt haben, als wir grosse Tradition aufweisen (TdS, Weltmeisterschaften, Profis und Amateure...). daisy1620 hat wahrscheinlich richtig den "Geist" zwischen die Zeilen gelesen.

 

Quintessenz: ich würde die italienischsprechenden Logs eher als positiv übersetzen und interpretieren: "Viva il Tour de Suisse!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tessin sind wir begeistert, die "TdS Cache" ein wenig auf unsere Strassen treten zu lassen.

.....

Quintessenz: ich würde die italienischsprechenden Logs eher als positiv übersetzen und interpretieren: "Viva il Tour de Suisse!"

Wäre aber cool, wenn ein immer mal kurzer Kommentar auf Englisch dabei wäre - ob Google-Translate alles richtig übersetzt ist ja auch nicht so sicher. (Allerdings scheint es mir in der letzten Zeit ziemlich gut zu funktionieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Italienischkenntnisse sind beschränkt, doch reicht es um mitzubekommen, dass der TdS im Tessin auf viel Enthusiasmus stösst! :)

Das zeigt sich schon an den vielen Fundlogs in kürzester Zeit.

Der von Mystic-G zitierte Log ist äusserst witzig und bezieht sich insbes. darauf, dass der TdS zweimal ohne Koords, nur mit Hint versteckt wurde. Das hat Widerspruch hervorgerufen, dies sei gegen die Regeln des TdS-Caches.

Darauf der zitierte Log-Eintrag mit dem Fazit: "Kaum ist der TdS-Cache im Tessin, schon hält er sich an keine Geschwindigkeitslimiten mehr und bricht div. Vorschriften - das ist Anarchie! Wie soll das nur enden, wenn der im Wallis landet!

 

Absolut super, dass der TdS den Ticino besucht! :D

Es gibt dort unterdessen eine tolle, enthusiastische Cacher-Szene, halt so wie in andern Regionen der Schweiz auch! B):thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...