Zum Inhalt springen

TomTom auf IPAQ 1940 - Was brauch ich noch?


Telly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich gesehen habe wie sehr geocaching in der Schweiz schon verbreitet ist, würde ich mich gerne diesem "Frischlufthobby" widmen.

 

Ich habe ein IPAQ 1940 mit TomTom 5 darauf, dazu die passende TomTom Maus.

 

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Konfiguration? Ich habe GPSDash2 und Glopus installiert, beide Programme bring ich nicht zum laufen. Irgendwie müsste das doch zu lösen sein?

 

Würde mich riesig über Eure Tipps freuen.

 

Vielen Dank!

 

Telly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Telly

 

Willkommen im Club. :)

Ich hatte vor über einem Jahr auch mal ein GPS-Programm auf meinem iPAQ 1940 (mit TomTom) installiert. Das war vielleicht ein "Chrampf". Irgendwie haben sich TomTom und das besagte Prog (weiss jetzt gar nicht mehr wie das hiess) gebissen. Ich musste dann in der Registry was manuell ändern, danach hats funktioniert. Die Anleitung dazu habe ich in einem PDA-Forum gefunden. Ich schau mal, ob ich den Link noch ausfindig machen kann und poste ihn dann hier.

 

Grüess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minis,

 

Ich habe gestern noch 2 Stunden weiterprobiert, leider ohne Erfolg. Irgendwo stand noch was von Portsplitten oder so, gebracht hat alles nichts.

 

Der Ansatz mit dem Anpassen der Registry tönt interessant, in der Richtung habe ich noch nichts versucht. Falls Du den Link noch finden könntest wäre ich dir für die Ewigkeit dankbar :)

 

Viele Grüsse

 

Telly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

User "Any" hat mir seinerzeit den Tip gegeben:

 

GpsGate

-Nützliches Tool, damit mehrere Anwendungen gleichzeitig auf die GPS-Schnittstelle zugreifen können(zu Glopus gibt es auch einen "Serial Splitter", der macht glaub ich das gleiche)

 

Ev. könnte es damit gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter folgenden Links:

 

http://www.pocketnavigation.de/board/threa...p?postid=499979

http://www.pocketnavigation.net/board/thre...?threadid=10357

 

Da könnte was dabei sein. Evtl. auch mal, wie von gegoee vorgeschlagen, nach GpsGate suchen. Vielleicht ist das die einfachere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze gps gate, alternativ kannst dir auch den serial splitter besorgen, da für gps eine com schnittstelle simuliert wird, kann leider auch nur eine anwendung drauf zugreifen

 

auf die schnittstelle muss dann gpsgate zugreifen und globus bzw. tomtom dann eine weitere simulieren

 

ansonsten solltest dir noch gpxsonar zulegen

 

gruss

any

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr geht wirklich mit dem 1940 cachen? Das habe ich genau 1/2 Tag gemacht, dann habe ich mir ein GPS zugelegt!

 

Auch ich musste eine Registryänderung vornehmen (weiss leider auch nicht mehr auswendig was) und dann hat Alles hervorragend funktioniert. Aber alleine schon die Tatsache dass der 1940 keinen integrierten GPS-Empfang hat und man diese Maus dauernd mitschleppen muss war mir viel zu mühsam. Hinten an Rucksack angeschnallt hab ich die Maus auch noch verloren (danach wieder gefunden) und als ich auf die Schnauze fiel landete der I-Paq im Dreck. Da hat es gereicht und schnell war ein Geko gekauft....seither habe ich den I-Paq nie mehr zum Cachen angefasst und habe es auch noch keine Minute bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid grossartig!!

 

Ich kann nicht sagen welcher Tipp jetzt wirklich funktioniert hat, am Schluss war's wohl eine Kombination von allen zusammen. Auf jeden Fall läuft Glopus jetzt fast... gerade als ich ein Satellitensignal via Glopus empfangen habe, war die 30 minütige Trialphase abgelaufen.

 

Ich werde wohl noch ein bisschen weiter experimentieren und mir dann die Software registrieren.

 

Auf jeden Fall nochmals besten Dank für Eure Hilfe!

 

Telly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...