Zum Inhalt springen

micro sd


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe eine Frage bezüglich micro sd karte. Ich habe irgendwo gehört, dass nur Karten bis 256MB unterstütz werden. Ich möchte mir aber ein 1GB Karte kaufen. Habe auch schon gelesen, dass solche Karten gebraucht werden.

Weiss jemand was darüber oder hat eine 1GB Karte im Einsatz und kann etwas darüber sagen?

 

Danke und Gruss

Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe "nur" 512MB drinnen. Läuft problemlos.

Zu 1GB habe ich noch folgenden Tread gefunden auf Naviboard.de

http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...gb%20ultra&st=0

Weiss aber nicht, wie sie dies z.B. mit der neuesten Firmware verhält.

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verkaufen das 60CSx meist mit 1 GB-Karten und haben bisher keine Problem-Meldungen erhalten.

 

Jedoch vertreiben wir ausschliesslich "normale" 1GB-microSD/TransFlash-Karten, bewusst keine vom Type Ultra II.

 

Die gemeldeten Probleme bei Garmin betrafen meines Wissens ausschliesslich die 1GB-Karten vom Typ Ultra II.

Nebenbei: Die "normale", problemlose 1GB-MicroSD-Karte ist auch etwas billiger als die Ultra II-Version. Hier lohnt sich das Sparen also doppelt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Fangemeinde!

Ich habe da eine Frage bezüglich micro SD. Ich habe eine 1 GB in Betrieb und bin SUPER zufrieden damit. Auch der Preis hat gestimmt!

Hat jemand von Euch schon eine grössere gesehen? Ich denke da so an 2 GB! :P

Dann hätte ich wirklich genug Platz für alles! Einmal die Karte gefüllt und fertig, DASS wär's dann!

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Fangemeinde!

Ich habe da eine Frage bezüglich micro SD. Ich habe eine 1 GB in Betrieb und bin SUPER zufrieden damit. Auch der Preis hat gestimmt!

Hat jemand von Euch schon eine grössere gesehen? Ich denke da so an 2 GB! :P

Dann hätte ich wirklich genug Platz für alles! Einmal die Karte gefüllt und fertig, DASS wär's dann!

Gruss Marcus

 

Hallo zusammen

 

Neu ist jetzt eine MicroSD Card, 2GB erhältlich. Gesehen bei Stegcomputer: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=san-45025

 

Gruss Hobel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zum Thema 2 GB-Speicherkarten folgende Auskunft von Garmin:

 

"At this time, 1 GB cards are the largest microSD cards that can be used for X-series products."

 

Auf deutsch: Speicherkarten mit mehr als 1 GB werden von den X-Geräten (wie z.B. 60CSx) momentan nicht unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal, bin neu hier und so..

 

hab in einem anderen forum gelesen dass es funzen soll. wär eigentlich sonst auch unlogisch.. hier der link: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php...0172&hl=2gb

 

allerdings lassen sich nur 2'025 kartensegmente (kacheln) bis jetzt darstellen. das könnte aber bei einem firmware-update noch geändert werden wie das schon mal der fall gewesen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in einem anderen forum gelesen dass es funzen soll. wär eigentlich sonst auch unlogisch..

 

Danke für den Hinweis.

Wie gross das Speichermedium sein darf, resp. unterstützt wird, wird nicht zuletzt von der Firmware (-Version) etc. bestimmt.

Die 2 GB-Micro SD-Karten erhalten wir erst im Oktober 2006 von unserem Lieferanten (SanDisk). Bevor wir es selber mit den "schweizer" GPS-Geräten getestet haben, stützen wir uns auf die Aussage von Garmin. Wir möchten, dass unsere Kunden die 2GB-Speicher dann auch wirklich nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testlauf mit karten von bspw. hier: http://www.buchmann.ch/products/SanDisk_SD_2GB_Micro_SD.htm ?

 

zitat: "SanDisk Micro SD TransFlash-Card der neusten Technologie mit 2 GB für GSM oder GPS mit SD Adapter."

 

wäre nicht nur interessant für die forumites, sondern auch für euch/dich. denn sonst bestellt ihr "ein palet voll" ohne garantie dass es auch funzt. was garmin (nicht) verspricht scheint nicht sonderlich interessant. denn auch die haben verbugte technologie und machen die betatests an kunden. so von wegen firmwareupdate auf 3.0, es gibt ja viele die haben wieder auf 2.9 downgegradet. mal von halbwahrheiten über grauimporte etc. verbreiten abgesehen.

 

ich bin zwar selbst noch kein GPSr-besitzer, würde aber bei dir/euch einkaufen. nicht nur weil ihr günstig, sondern auch innovativ, nahe am kunden, bereit das "etwas mehr" zu leisten, bereit seid, denkst du nicht? <_< für mich ein grund mir "meinen laden" auszusuchen.

 

und übrigens sind die "schweizer" auch keine solchen geräte, die kommen aus demselben werk in taiwan wie die "amerikanischen" und "asiatischen" versionen. mir ist bewusst dass du die "offizielle" meinung vertreten sollst/musst. ansonsten du wahrscheinlich bald selbst grauimporte verticken müsstest. und das dürfte nicht in deinem interesse sein. das wohlwollen und vertrauen deiner kunden allerdings schon..

 

 

könnte ja sehr widersprüchlich aufgefasst werden mein post, ich bin zwar verantwortlich für den inhalt, aber nicht dafür wie du es auffasst. in dem sinne, happy caching.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testlauf mit karten von bspw. hier:.....

zitat: "SanDisk Micro SD TransFlash-Card der neusten Technologie mit 2 GB für GSM oder GPS mit SD Adapter."

Hallo chris4you

Hast Du gesehen, dass der Artikel "Auf Anfrage" lieferbar ist? Die warten wie wir auf die Lieferung :-)

Wie schon einmal erwähnt, führen wir bei Paravan nur Artikel im Shop, die lieferbar sind und die wir kennen. Einerseits sollen sich unsere Kunden darauf verlassen können, wir möchten dazu support geben können resp. wenn immer möglich Support- und Problemfälle vermeiden.

Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich die Karte testen - bin selber gespannt! Bis dann stütze ich mich auf die Aussage von Garmin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Hallo Zusammen

 

Jetzt mal eine andere Frage. Was nützt mir eine 2GB Karte im Navi, wenn ich nicht mal gpx Dateien drauf laden kann, dass es auch funktioniert.

Oder dann weiss ich nicht wie das geht.

Ich kopiere regelmässig die PQ welche ich erhalte auf mein Garmin 62 st.

Wenn ich die 4 gpx Dateien im internen Speicher inter Garmin GPX speichere werden mir auf der Karte die Caches angezeigt.

Allerdings habe ich von de ca. 1.7 GB internen Speicher nur noch 18 MB frei.

Wenn ich die gpx Dateien auf die SD Karte speichere, zeigt es mir auf der Karte nichts an.

Also was soll ich mit der externen SD Karte anfangen, wenn so eine für mich nützliche und wichtige funktion nicht funktioniert ?

 

 

Danke für Eure Feedbacks.

 

 

Beste Grüsse

 

de Zurzacher STEFAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die gleiche Ordnerstruktur auf der SD-Karte anlegen wie auf dem internen Speicher, also

 

-> Garmin ---> GPX

 

und die PocketQuery dort hinein kopieren. Wenn Du das aus BaseCamp machst, wird das für Dich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paravan. Danke für die Info.

Nun, dass habe ich nicht gewusst.

Also reicht der Ordner GARMIN mit dem Unterordner gpx, oder muss ich den kommpletten GARMIN Ordner vom internen Speicher auf die sd Karte kopieren ?

 

Gruss

 

Stefan

 

 

Ich frage weil der komplette GARMIN ORDNER bei mir 3.63 GB hat. Und die sd Karte nur 2 GB hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Hat sich gerade erledigt.

Hat funktioniert.

Ich habe den gesammten GARMIN Ordner markiert, und kopiert.

Dann aud das Laufwer der micro SD, und einfügen.

Dann kommt gleich eine Meldung, dass die zu kopierende Datei zu gross ist, für den ausgewählten Speicher.

Hab dann einfach auf ok geklickt, und es hat einen Ordner mit GARMIN angelegt, und 4 weiteren Dateien.

Dann habe ich die gpx auf dem internen Speicher kopiert, und gelöscht, und auf der micro SD im GARMIN Ordner eingefügt.

Gerät eingeschaltet, und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

 

Danke nochmals für die Info.

 

Kann man eigentlich die wpts Dateien von der PQ auch in den gpx Ordner kopieren, oder muss man da einen neuen Ordner anlegen ?

 

Ich weiss das es keinen Sinn macht die zu Speichern, da die Anzahl dafür limitiert ist. Aber nur aus gwunder wurde ich die mal machen.

 

 

Grüsse aus dem Raketenbunker in Seebach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie heisst es so schön. Nur keine Scheue zeigen und Probieren. Kann ja nichts schief gehen :D

 

Also das mit den wpts hat auch funktioniert. Geht in den gleichen Ordner wie die gpx Dateien.

 

So, jezt steht dem Cachen heute Nachmittag nichts mehr im Weg. Um 3 gehts los auf dem Nachhauseweg :)

 

 

Wünsche Euch ein schönes Weekend, und diejenigen die Morgen bei Regen Cachen gehen viel Spass.

 

Ich werde wohl dann auch bisschen nass werden.

 

Hebets Guet

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...