Zum Inhalt springen

WebUpdater nicht benützen!!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe gerade ein interessantes Gespräch mit dem Verkäufer meines Garmins gehabt.

Es ist in letzter Zeit des öffteren vorgekommen, dass er Garmingeräte zurück bekommen hat, die nicht mehr funktionierten! Der Grund, der WebUpdater!

Der WebUpdater, obwohl von Garmin selber, hat eine Make. Er updatet direkt ab Internet. Das heisst, er schreibt die Daten vom Internet direkt auf das Gerät. Wenn also nur ein kleiner Fehler im Internet auftaucht, ist das Gerät "kaputt" und muss eingeschickt werden.

Er empfielt weiterhin die altbewärte Methode, also Files auf den PC herunterladen und das Update von dort aus zu machen.

Dies einfach zu eurer INFO so dass ihr ohne Probleme weiterhin GPS'len könnt!

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quadro62,

danke für diese Information. Wenn man aber auch die GPS-Firmware updaten will, kann man kein File herunterladen, oder? Dies geht glaube ich nur, indem man den WebUpdater zwei Mal nacheinander startet; beim zweiten Mal kommt dann die neue GPS-Software ins Gerät.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?:blink:

E liebe Gruess, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PicoKnirps

also das entzieht sich meinen Kenntnissen. Sorry! Aber wahrscheinlich hast Du recht was das Update der Firmware angeht. Ich habe auch noch keine andere Methode gefunden. Vielleicht kennt ja jemand eine!

 

Zu sagen ist auch noch, dass das gebrauchen des WebUpdater nicht zwingend NICHT mehr gemacht werden kann und soll. Auch ich habe, bevor ich es gehört habe, auch immer diesen benutzt und nie Probleme damit gehabt.

 

ABER.... es könnte halt dann einfach doch mal..... und dann ist es zu spät.

 

Hoffen wir das Garmin eine andere, bessere Idee hat um neue Software besser auf unsere Geräte zu bringen.

 

Gruss Quadro62

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmware und Chipset können auch ohne Web-Updater runtergeladen werden (www.garmin.com), auf der Website gibt's ausführliche Anleitungen, wie's funktioniert.

 

Bitte aufpassen, dass man auch wirklich die Firmware zum richtigen Gerät runterlädt, sonst ist u.U. auch der Gang zum Händler notwendig.

 

Greez

TC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...