Zum Inhalt springen

WAAS/EGNOS


Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde,

als ich "früher" bei meinem GPS das WAAS/EGNOS aktiviert hatte, stürzte es nach einer längeren Tunnelfahrt einfach ab und wollte erst nach einem Neustart wieder Satelliten suchen.

Nun habe ich die neuste Software 3.00 und die GPS SW Version 2.7 aufgespielt.

Jetzt kann ich WAAS/EGNOS aktivieren und das GPS läuft immer, auch nach Tunnelfahrten.

Nur.......

Er zeigt mir nie mehr einen Satelliten an (z.B. der 33ger), der dieses Korrektursignal aussendet.

Haben die Leute von Garmin nun einfach diesen Satelliten unterdrückt oder inaktiv geschaltet?

Hat jemand so was auch schon festgestellt?

Wollen die uns da wohl ein bisschen "vergackeiern" oder sehe ich das was falsch?

Gruss Marcus

 

PS: Ich weiss dass das WAAS/EGNOS im Moment noch nichts bringt, aber wenn das Gerät das anbietet, dann sollte es das auch können, ob es nun gebraucht wird oder nicht! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
<_< Wie sieht es nun eigentlich mit Egnos aus, was empfehlt Ihr zum heutigen Zeitpunkt? "AN " oder +AUS"?

 

Ich habe die Option immer eingschaltet und manchmal bekomme ich damit wirklich ein Korrektur-Signal.

Wie bereits oben erwähnt, sollte man jedoch die neueste Firmware-Version instaliert haben.

 

Das "X" des 60CsX (besserere Empfänger gegenüber anderen Geräten) hat mir bisher jedoch im "GC-Alltag" viel mehr gebracht als WAAS/EGNOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...