Zum Inhalt springen

Magellan Explorist 600


tastom

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Überlegen, ein zweites Gerät anzuschaffen, und bin jetzt am Vergleichen. Es sind der Garmin GPSMAP 60CSx und der Magellan Explorist 600 in der engeren Auswahl.

 

Vom CSx habe ich bis jetzt eigentlich nur das Beste gehört, hat aber einen grossen Nachteil, dass meine Karten-Software (MapSend und Swisstopo) zu diesem Gerät nicht kompatibel sind. Das heisst, die teuer gekauften Karten sind nicht mehr brauchbar und ich muss erneut teures Kartenmaterial kaufen.

 

Vom Explorist 600 habe ich bis jetzt wenig gehört. Vor allem interessieren mich Erfahrungwerte, was den Empfang unter schwierigen Bedingungen. Ist die TrueFix®-Technologie als Empfänger ebenso empfindlich wie der SiRFstar III Empfänger des CSx?

 

Wenn ich schon fast das Doppelte für einen CSx (inkl Topo-Karten) bezahlen soll, dann möchte ich sicher sein, dass der Explorist 600 nicht eben so gut ist.

 

Besten Dank für Ratschläge

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...