Zum Inhalt springen

Hilfe - mein Lappi hat Parkinson :(


Pimienta

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

seit gestern hat mein Notebook ne völlige Macke! Das Licht flackert wie wild und die ganze Anzeige auf dem Monitor ruckelt rauf und runter - es ist nicht zum aushalten. :( Man kaum was lesen. Das ganze tritt sporadisch auf; so plötzlich wie es kommt, hört es auch wieder auf, aber nach paar Minuten gehts wieder von vorne los. Die Dateien habe ich zum Glück jetzt noch sichern können...

Jetzt hoffe ich, dass es hier Computercracks gibt, die mir vielleicht einen Tipp geben können, wie man meinem Lappi noch helfen könnte. Es handelt sich um einen Toshiba Satellite 2450, ca.3.5 Jahre alt.

Für Ratschläge bedanke ich mich schon im Voraus.

Grüessli *Pimienta*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du einen externen Monitor anschliessen?

Wenn ja, tritt es dort (auf dem ext. Monitor) auch auf?

 

Fehler tritt beim externen Monitor nicht auf:

-> ev. Verbindung ("Kabel") zum klappbaren Laptop-Monitor defekt oder Wackelkontakt.

 

Fehler tritt auch beim externen Monitor auf:

--> möglicherweise ein Defekt auf dem Mainboard

 

Aber das sind nur zwei von fast unendlich vielen Möglichkeiten bei einem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschliessen. Als ich heute morgen aufgestartet habe, leuchtete er noch kurz auf und jetzt ist finster...D.h. der Inhalt wird schon angezeigt, aber die Beleuchtung ist weg und deshalb kann man kaum was erkennen.

Ich befürchte leider, dass man mir mitteilen wird, eine Reparatur lohne sich nicht.

Danke jedenfalls für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinem Notebook scheint die Hintergrundbeleuchtung ausgestiegen zu sein. Reparaturkosten: 250.- bis 350.- (z.B. bei www.digitronic.ch).

Falls Du auf die Mobilität verzichten kannst, tuts ein externer Monitor, die 17"TFT's kosten auch nicht mehr viel mehr, alte Röhrenbildschirme kriegst Du mittlerweile umsonst...

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, chjasipa, für den Link.Werde es mir anschauen, aber die Rep scheint mir doch relativ teuer dafür, dass das Teil bald 4jährig und der Akku auch schon länger "lalla" ist :( . Momentan tröste ich mich mit dem Lappi meines Göga... :D

Was für eine Lebenserwartung hat eigentlich ein Notebook? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...