Zum Inhalt springen

Garmin Geko 301


Gast Gekotrip

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich hier im Forum eine Macsoftware gefunden habe, habe ich das datenkabel mit Stromanschluss bestellt. Was ich niertgens gefunden hebe: die Information ob sich Akkus, die sich im Gerät befinden, automatisch aufladen oder Nicht, ich meine wenn der Stecker mit Strom angeschlossen ist...

 

Wer kann mir helfen?

 

Gruss Gekotrip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich niertgens gefunden hebe: die Information ob sich Akkus, die sich im Gerät befinden, automatisch aufladen oder Nicht, ich meine wenn der Stecker mit Strom angeschlossen ist...

Die Akkus werden nicht geladen, aber das Gerät kann über das Kabel mit Strom versorgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ob sich Akkus, die sich im Gerät befinden, automatisch aufladen oder Nicht, ich meine wenn der Stecker mit Strom angeschlossen ist...

...und wenn die Akkus im Betrieb mit dem Auto-/Zigarettenanzünderkabel nicht herausgenommen werden, können diese ganz rasch ganz schön heiss werden! Ich hab ein kombiniertes für Compi und Auto und spreche aus Erfahrung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn die Akkus im Betrieb mit dem Auto-/Zigarettenanzünderkabel nicht herausgenommen werden, können diese ganz rasch ganz schön heiss werden! Ich hab ein kombiniertes für Compi und Auto und spreche aus Erfahrung :rolleyes:

 

Auf der Supportseite von Garmin behaupten diese das Gegenteil, aber ich glaube besser dir, da es sich bei dir um Fakten handelt. Sollte man dies mal an Garmin schreiben?

 

Danke für den Tip

 

Gekotrip

 

siehe Supportseite Garmin:

http://www.garmin.ch/d_contacts.php3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme die Akkus nie aus dem Gerät wenn ich mit dem Auto und angeschlossenem Kabel unterwegs bin und habe weder eine aufwärmung der Akkus noch sonst was negatives feststellen können!

Wäre auch nicht sinnvoll immer die Akkus oder auch normale Batterien aus dem Gerät zu nehmen wenn man es an Strom anschiesst, sei das nun am PC oder im Auto.

 

 

Quadro62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt??

 

ich denk einen selbstversuch ist abgesagt..

 

weiss jemand ob es einen umbausatz für das geko gibt, um die akkus im Gerät zu laden???

 

gruss gekotrip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt??

Ich hab's nur einmal ausprobiert. Die Akkus wurden sehr heiss, Anschliessend wurden diese auch im Normalbetrieb sehr heiss. Ich habe sie darauf entsorgt. Vielleicht waren sie einfach zu alt (?)

 

 

Also ich nehme die Akkus nie aus dem Gerät wenn ich mit dem Auto und angeschlossenem Kabel unterwegs bin und habe weder eine aufwärmung der Akkus noch sonst was negatives feststellen können!

Wäre auch nicht sinnvoll immer die Akkus oder auch normale Batterien aus dem Gerät zu nehmen wenn man es an Strom anschiesst, sei das nun am PC oder im Auto.

Quadro62.jpg

In diesem Fall werde ich meinem Kabel, den neuen Akkus und dem Geko nochmals eine Chance geben indem ich's nochmals versuche. Ich werde das Resultat dann wieder hier schreiben. Gruss SJH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...