Zum Inhalt springen

Konversion XOL -- mps und oder gpx


Motochief

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nach Jahren der GPS Abstinenz, muss ich mich wieder mit der Materie vertraut machen. Am letzten Wochenende habe ich die 'alte' HW (III+) und SW (Mapsource Road & Recreation Europa) wieder mobilisiert und zusätzlich noch Swisstopo 50 V3.

 

Nun zu meinen Problemen mit diesem Setup:

 

1) Mapsource kennt nur .mps, kann ich nun eine .gdp oder .gpx in .mps konvertieren?

 

2) von einem Event habe ich .xol Overlays, wie kann ich diese sinnvol konvertieren?

 

Kann mir jemand mit Rat und Tat unter die Arme greifen? Mag natürlich auch sein, dass ein neues GPS die beste Lösung ist, aber auch dieses verstaubt ebenso ....

 

Gruss

Motochief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sheikh Mapmake

XOL-Dateien sind Overlay-Dateien der Swiss Map-Produkte. Mit Swiss Map kannst Du sie direkt auch in GPX konvertieren.

 

Wie man zu MPS kommt, weiss ich nicht.... am Besten mal nach Konversions-Tools googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...