Zum Inhalt springen

Probleme mit Word / Outlook


Gast Big Balu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit einiger Zeit, dass häufig Outlook sagt, wenn ich auf neue Mail gehe oder auf Antworten, "Kein gültiges Maß". Da dieses Popup Fenster auch häufig hinter Outlook ist und ich dieses nicht über "_" minimieren kann, sondern nur über die Task Leiste, ist es nicht nur nervig, sondern auch umständlich.

 

Außerdem wenn ich im Word oder Outlook was markiere und mit der "Zurück" Taste löschen will, geht das nicht. Es geht genauso wenig dieses markierte zu überschreiben. Sprich, wenn ich was markiert habe und schreibe, schreibt er das davor.

 

Als Betriebssystem habe ich sonst XP Home und ein Toshiba Notebook. Ich denke, ich habe unwillkürlich irgendwo was verstellt. Nur wo und was. Wäre super, wenn mir in der Hinsicht jemand weiter helfen könnte.

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Big Balu,

 

Nun, zuerst einmal die Frage, welche Office Version hast Du denn eigentlich?

Mal angenommen Du hättest Office 2003, dann könnte Dir evtl. folgendes helfen:

 

Diese Fehlermeldung kommt nicht von Outlook, sondern vielmehr von Word, das per Voreinstellung als E-Mail-Editor in Outlook verwendet wird. Der Grund dafür ist, dass in den Regions- und Sprachoptionen von Windows als Dezimaltrennzeichen ein Punkt statt eines Kommas eingetragen ist:

 

Um dies wieder zu korrigieren gehe wie folgt vor:

 

-> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen

 

Unter der Registerkarte "Regionale Einstellungen" klicke auf den Button "Anpassen" und ändere dann unter der Registerkarte "Zahlen" das Dezimaltrennzeichen in ein Komma.

 

Schon müsste Dein Problem eigentlich wieder beseitigt sein.

 

Das Problem sind die Seitenränder in Word. In der Datei normal.dot, auf der alle neuen Word-Dokumente basieren, haben die Seitenränder standardmässig einen Komma-Wert (Oben/Unten/Links jeweils 2,5 cm). Wenn allerdings als Dezimaltrennzeichen der Punkt statt eines Kommas verwendet wird, kommt es zu dieser Fehlermeldung, da Word mit 2.5 offensichtlich nichts anfangen kann.

 

Gib Bescheid obs geholfen hat, ansonsten schauen wir weiter...

 

mlg mr.magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Magic,

 

ja, ich habe das 2003er Paket. Habe es geändert und werde mal sehen, ob damit der Fehler nochmal kommt?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal dafür.

 

P.S.: Du weisst nicht zufällig auch jemanden, der sich mit HP's auskennt?! Bräuchte noch zwei Shops für wenig Geld für den Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe das 2003er Paket. Habe es geändert und werde mal sehen, ob damit der Fehler nochmal kommt?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal dafür.

 

Aber klar doch, gern geschehen, ich hoffe das Problem Deines Word/Outlooks hat sich damit erledigt, und sonst wie gesagt einfach wieder melden...

 

P.S.: Du weisst nicht zufällig auch jemanden, der sich mit HP's auskennt?! Bräuchte noch zwei Shops für wenig Geld für den Anfang.

 

HP's? Hmm, jetzt hätte ich schon beinahe einen Luftsprung gemacht...bis ich weiterlas und merkte das ja gar nicht mein Brötchengeber damit gemeint ist ;)

 

Nunja auskennen einigermassen, Shops auch schon erstellt, aber dies ist meistens mit einem enormen Zeitaufwand verbunden, je nach Umfang des Shops. Und woher die Zeit nehmen? Aber evtl. hätte ich Dir trotzdem eine Möglichkeit... lass mich noch ein paar Tage überlegen, ich melde mich per PN bei Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi big balu

 

ein freund von mir macht sich gerade selbstständig und hat sich auf shoplösungen spezialisiert...

 

hier seine private hp LINK

hier sein eigener shop LINK

 

das ganze basierte bisher auf oscommerce LINK, neu auf xtcommerce LINK

 

wenn du fragen hast, kannst du mich gerne mal kontaktieren...

 

:)

charles.vane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fehlermeldung kam bis dato nicht mehr.

ABER das mit dem Löschen funktioniert noch nicht. Das Problem dazu nochmal kurz:

Ich markier was. Wenn ich früher was zu schreiben angefangen hat, hat er automatisch das markierte gelöscht. Jetzt macht er das nicht mehr. Bei der Überschreibungstaste überschreibt er ja auch, was nicht markiert ist?!

 

Wegen dem Shop. Ich brauche nur jemanden, der mir das "Grundgerüst" erstellt, wo ich einfach die Artikel ergänzen, löschen und bearbeiten kann.

@charles Danke, werde mich mal bei dem melden und fragen, was mit wenig Kosten drin ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER das mit dem Löschen funktioniert noch nicht. Das Problem dazu nochmal kurz:

Ich markier was. Wenn ich früher was zu schreiben angefangen hat, hat er automatisch das markierte gelöscht. Jetzt macht er das nicht mehr. Bei der Überschreibungstaste überschreibt er ja auch, was nicht markiert ist?!

 

Okay, also mal der Reihe nach. Doch zuerst, was genau meinst Du mit der "Überschreibungstaste"?

Evtl. die "Insert" Taste, welche die Funktion von Einfügen/Nicht Einfügen, sprich Einfügen oder Überschreiben steuert?

 

Und wie genau versuchst Du denn das markierte zu löschen? Mit der "Backspace" Taste (oberhalb der Entertaste) oder mit der "Delete" Taste?

 

Anyway, ich habe eine mögliche Ursache und somit eine Lösung für dieses Problem gefunden.

 

Versuche mal folgendes:

 

Gehe im Word auf -> Extras -> Optionen -> Bearbeiten und aktiviere, respektive kreuze dort die "Eingabe ersetzt" Auswahl an.

 

Versuche es nun nochmals mit dem Markieren und Löschen oder Überschreiben.

 

Es müsste nun eigentlich wieder gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich noch was wäre wenn?! Ok, um mich noch etwas zu "blamieren". :-) Meinte die Insert Taste.

 

Habe es mit der Backspace Taste nicht mehr geschafft zu löschen. Delete funktionierte immer.

 

Anyway, Du bist Klasse. Ja, es geht wieder. War die Ursache. Keine Ahnung, wie ich da was verstellt habe, aber vielen vielen Dank.

Hoffentlich kann ich mich mal revanchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, Du blamierst Dich nicht. Dazu ist dieser Abschnitt des Forums ja da, um nachzufragen ;)

Es freut mich dass die Lösungen bei Deinem Office den gewünschten Effekt erzielt haben.

 

Und wenn mal was wieder nicht funktioniert, einfach melden...

 

Häb es schöns Weekend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...