Zum Inhalt springen

4GB MicroSD-Karte


Empfohlene Beiträge

ICH will die ERSTE auslieferbare, wenn es geht!!!!! :lol:

... schon reserviert :-)

Wobei ich wirklich zuerst schauen will, ob und was mit der 4GB-Karte geht.

Es ist nicht einfach die nächst grössere Karte, sondern es steckt auch neue Technology drin (HC = High Capacity).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Frage bei GARMIN Schweiz von wegen 4GB Karte bekam ich postwendend folgende Antwort von ihnen:

 

"Wir empfehlen nur reine 2 GB Karten zu verwenden da die 4GB Karten das Gerät extrem verlangsamen.

Für weiter fragen oder Anliegen, stehen wir ihnen gern zur Verfügung."

 

Was heist "verlangsamt"? Das GPS muss ja nur den passenden Kartenausschnitt zu den Koordinaten holen. Klar das es ein bisschen länger braucht bei einer vollen 4GB Karte aber ob man das merklich spürt?

Ich warte sehr gespannt auf den Test von PARAVAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wir auch :)

Liefertermin der 4GB-Karte wurde uns mit Ende April angegeben.

Hallo Paravan

Ende April ist nun vorbei. Gibts die 4GB Karten jetzt ?

Wenn ich deine anderen Einträge sehe, braucht man eigentlich in Europa nur die 2GB. Sehe ich das richtig?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georolli

also klar würde die 2GB Karte für einen Teil der Europakarte reichen!

 

Bei mir ist das aber so, dass ich noch die SwissTopo und auch einen Topo vom Elsass habe. Dazu kommen noch (seit neustem) div. KB's an POI. Also alle Caches, Banken usw.

Für das reichen eben die 2 GB nicht mehr aus. Und bei 4 GB hast Du noch eine gewisse Reserve für weiter POI's!

 

Warte gespannt auf die 4 GB Karte!

 

In diesem Sinne, frohes Cachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warten wir mal ab.

Wenn Chjasipa mit MB durch die Pampa rennt, dann kann ich auch damit leben. :D

Aber wenn, ja wenn es dann diese 4 GB gibt, ja dann ..........

@ Paravan: bestell schon mal genügend :)

@ chjasipa: Ihr könnt dan meine "alten 1GB" haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chjasipa: Ihr könnt dan meine "alten 1GB" haben :P

 

Lieber Georoli, das ist aber nett von Dir! Da wir sie im GPS nirgends unterbringen können, werden wir daraus einen Anhänger fürs Halsketteli basteln. Pascal freut sich schon... :lol:

 

man sieht sich (hoffentlich mal wieder irgendwo)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...