Zum Inhalt springen

Caches als Wegpunkte ins Garmin 2610


kerumar

Empfohlene Beiträge

Hallo CacherInnen!

 

Erst seit dem 04.08. sind kerumar beim cachen aktiv, aber der Virus hat uns gepackt :D

 

Da wir oft mit dem Motorrad unterwegs sind, haben wir schon ein paar Jahre ein Garmin 2610 mit der aktuellen MapSource CityNavigator Europe v9.

 

Letzte Woche nun habe ich das GPSMAP 60CSx inkl. TOPO-SWISS CD V1.1 erhalten und auch erste Erfahrungen sammeln können. Installation der Karte auf dem Gerät ging ohne Probleme, ich finde allerdings, das Gerät reagiert hypernervös und der Pfeil zeigt nicht immer in die Richtung in die ich auch gehe...

 

Nun die Frage: Wie kann ich z.B. alle MoCache_CH auf das 2610 bringen? Ich fahre ja sicher öfter mal über einen Pass und könnte da auch loggen... Wenn man es denn auch wüsste <_< oder nun fahre ich nächstens in die Ostschweiz in die Ferien und würde da auch gerne auf dem 2610 sehen, wo sich ein Cache in der Nähe versteckt.

 

Danke für eure Tipps!

 

Grüsse

Kerstin und Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CacherInnen!

 

Erst seit dem 04.08. sind kerumar beim cachen aktiv, aber der Virus hat uns gepackt :D

 

Da wir oft mit dem Motorrad unterwegs sind, haben wir schon ein paar Jahre ein Garmin 2610 mit der aktuellen MapSource CityNavigator Europe v9.

 

Letzte Woche nun habe ich das GPSMAP 60CSx inkl. TOPO-SWISS CD V1.1 erhalten und auch erste Erfahrungen sammeln können. Installation der Karte auf dem Gerät ging ohne Probleme, ich finde allerdings, das Gerät reagiert hypernervös und der Pfeil zeigt nicht immer in die Richtung in die ich auch gehe...

 

Nun die Frage: Wie kann ich z.B. alle MoCache_CH auf das 2610 bringen? Ich fahre ja sicher öfter mal über einen Pass und könnte da auch loggen... Wenn man es denn auch wüsste <_< oder nun fahre ich nächstens in die Ostschweiz in die Ferien und würde da auch gerne auf dem 2610 sehen, wo sich ein Cache in der Nähe versteckt.

 

Danke für eure Tipps!

 

Grüsse

Kerstin und Mark

Wenn Du diese CityNavigator auf dem 60CSx brauchen willst, musst Du sie nochmals freischalten. Das sollte kein Problem sein, man darf und kann sie normalerweise für 2 verschiedene Geräte freischalten...

 

Wie Wegpunkte auf Dein anderes Gerät bringen - probiere doch folgendes:

 

Installiere das Gratis-Programm Easy-GPS.

Dann lade unter der swissgeocache.ch-Statistik Seite bei der ESpark-Statistik das GPX-File mit allen schweizer Caches herunter. Das kannst Du dann direkt in Easy-GPS laden.

Mit etwas Glück kannst Du dann mit Easy-GPS die ausgewählten Wegpunkte direkt an Dein GPS senden. (Leider lässt sich das ESpark-File nicht in MapSource importieren...) Das GPS kann man in EasyGPS unter "Edit - Preferences... Add GPS-Device" hinzufügen, das StreetPilot 2610 kann man auch auswählen B) ...

 

vielleicht hilfts...

 

Es gibt natürlich andere (bessere) Wege - aber zum Anfang dünkt mich dies am einfachsten...

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich z.B. alle MoCache_CH auf das 2610 bringen?

Hallo kerumar

Du bist ja Premium Member, also solltest du hier ein Pocket Query mit den MoCaches_CH herunterladen können. Dieses danach wie von chjasipa bechrieben mit easyGPS übertragen. Grüessli Swiss Jim Hawkins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chjasipa und Swiss Jim Hawkins!

 

Danke für deine Tipps! Ich habe es mit diesen Infos fertig gebracht, die MoCaches ins 2610 zu laden, kein Problem, tatsächlich :) Nun... der Erfolg war doch nicht so wie ich es mir erhofft hatte, sind es doch "nur" Wegpunkte, ich muss also trotzdem wissen, wo ein Cache ist, denn er wird nicht auf der Karte angezeigt und die Route dementsprechend planen.

 

Gibt es denn eine Möglich keit, diese Caches (oder auch Andere) einfach eingeblendet zu erhalten, so dass sie auf der Karte ersichtlich sind?

 

Oder muss ich immer das 60CSx eingeschaltet haben und so checken, ob ein Cache in der Nähe ist (wirkt sich sicher ungünstig auf die Fahrsicherheit aus...).

 

Grüsse

kerumar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chjasipa und Swiss Jim Hawkins!

 

 

Gibt es denn eine Möglich keit, diese Caches (oder auch Andere) einfach eingeblendet zu erhalten, so dass sie auf der Karte ersichtlich sind?

 

 

Grüsse

kerumar

 

Das müsste doch auf dem GPS einstellbar sein! Normalerweise kann man einstellen, ob - oder ab welchem Zoomfaktor Kartendetails, POI's und Wegpunkte auf der Karte eingeblendet werden. Schau mal im Handbuch nach, dort nach "Kartenseite einrichten" oder ähnlich suchen. Ich würde mal so aus dem Gefühl heraus den Curser in die Karte bewegen, Menu drücken und dann dort ein wenig suchen....

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...