Zum Inhalt springen

Garmin Vista: Tracks und Zeitangaben


Gast klaymen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin erst sein ein paar Tagen Besitzer eines Garmin eTrex Vista HCx und damit sehr zufrieden (hatte vorher auch noch nie ein GPSr). Vor allem auch das Tracking-Feature (also automatisches Aufzeichnen der Tracks) mit nachträglicher Auswertung am PC (MapSource) finde ich toll :)

 

Eine Sache fiel mir dabei aber auf: wenn ich Tracks vom Vista in den PC überspiele (die dann unter Namen wie ACTIVE LOG xxx auftauchen), habe ich dort zu jedem Trackpunkt Zeitangaben und entsprechend Geschwindigkeitsangaben. Tracks, die ich behalten will, benenne ich dann entsprechend um und speichere sie in einer Datei. Spiele ich solche Tracks danach aber wieder zurück auf das Vista und von da aus wieder auf einen anderen PC mit Mapsource, dann sind dort alle Zeitangaben und damit auch die Geschwindigkeitsangaben weg, zumindest wird nichts mehr angezeigt. Es sieht so aus, als ob diese beim Zurückspielen aufs Vista nicht mitübernommen werden. Das ist nicht so tragisch, ich kann ja auch gleich das Mapsource File kopieren, aber mich nähme trotzdem wunder, ob dem in der Tat so ist, oder sich diesbezüglich irgendwo was einstellen lässt?

 

Danke im voraus, klaymen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...