Zum Inhalt springen

usb natel modem für linux ?


sardine

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich bin mich gearde ein bischen in den eeepc zu verlieben. Da ich viel unterwegs bin und ich zu faul bin mein ganzer computer mitsz schleppen sehe ich das der eeepc alles hat ( vorallem preis und gewicht ) für ein pc unterwegs. nun sehe ich aber das die anbieter von mobil internet nur usb modem mitgeben mit windows oder mac und nicht mit linux :(

nun meine frage gibt es für linux auch usb modems ? mit dem handy zu verbinden finde ich ein bischen doof den es wäre praktischer direkt zu verbinden. Somit wäre natürlich das cachen viel interessanter .

 

 

gruss aus dem wasser sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kollegen an der FH die eine Linux-Version programmiert haben für die Swisscom-Lösung.

Ich kann sonst mal anfragen ob sie es herausgeben dürfen. Sie hatten es in Zusammenarbeit mit der Swisscom entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

danke für das angebot :rolleyes:

aber nun bin ich im büro dem chef und computer zuständiigen so auf die nerven gegeangen das ich einer bekomme und sie schauen wie das alles funktioniert :lol: somit sollte ich dann ein fertig installiertes gerät bekommen

 

gruss aus dem wasser sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...