Zum Inhalt springen

Geocaching auf HTC P4350 geht nicht


raebi

Empfohlene Beiträge

Hallöle

 

Ich habe nebst meinem GPS noch mein HTC P4350 PDA Handy. Alles läuft super. Nur die geocaching.com seite kann ich im Internet Explorer nicht öffenn. beim herunterladen bleibt er bei 63kbyte stehen. Alle anderen Homepages funktionieren einwandfrei.

 

Hat jemand von Euch vielleicht eine idee woran es liegen könnte???

 

Bin um jeden tip froh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Ich habe nebst meinem GPS noch mein HTC P4350 PDA Handy. Alles läuft super. Nur die geocaching.com seite kann ich im Internet Explorer nicht öffenn. beim herunterladen bleibt er bei 63kbyte stehen. Alle anderen Homepages funktionieren einwandfrei.

 

Hat jemand von Euch vielleicht eine idee woran es liegen könnte???

 

Bin um jeden tip froh

 

Da mein PDA nie ans Netz darf, hab ich da leider keine Erfahrung....

Ich wage mal die Vermutung, dass es an den Java-Menus liegt, die GC auf der Hauptseite verwedet. PDA-Browser können meines wissens kein Java...

 

Ich würde aber folgende "Krücken" ausprobieren:

 

1. WAP-Zugang von GC.COM probieren ( http://wap.geocaching.com/ )

2. einen anderen Browser testen (es gibt den Minimo aus der Mozilla-Ecke oder auch was von Opera)

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal

 

Hab mal das WAP Portal ausporbiert. Nur für das bräuchte ich das Handy nicht :D

 

Mal schauen obs ein JAVA Plugin gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal

 

Hab mal das WAP Portal ausporbiert. Nur für das bräuchte ich das Handy nicht :D

 

Mal schauen obs ein JAVA Plugin gibt

 

Wenn Du was findest, bitte gaaaaaaaanz laut schreien!!!! Ich hab schon Stunden damit verbracht, aber nix passendes gefunden. IBM hat mal was entwickelt, aber das läuft bei mir nicht (IPaq mit Winmobile 3.0)

Es gäbe da viele coole Tools, die man bei den blauen Frageszeichen gerne dabei hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier kann ich nur allen empfehlen, auf einem Smartphone/PDA statt des IE's den Opera zu installieren, dann geht das laden plötzlich schwupp und die Seite ist da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Nach einigen Bitten von Cachekollegen habe ich mich endlich dazu bewogen, meine Geocaching Software allen zugänglich zu machen. Ich persönlich brauche meinen normalen GPS-Empfänger eigentlich nicht mehr. Die Software wurde im letzten Jahr entwickelt und laufend getestet. Mit dieser Software kann ich ohne Probleme die Cachseiten von Geocaching auslesen (ohne Icons und Werbebanners um Traffic zu sparen).

 

In einigen Tagen sollte ich alles so stabilisiert haben, dass ich die Software veröffentlichen kann. Bei meinem letzten Feldbetrieb fand ich noch ein paar Unschönheiten.

 

Anbei schon mal die Featureliste:

 

GPS-Funktionen:

- Gewöhnliche GPS-Funktionen (WSG 84)

- Stand-Funktion. Jetzt stehe ich und bestimme den Median der gemeldeten Positionen. Für genaue Koordinatenbestimmung

- Lock-Funktion. Zeige ab jetzt sämtliche Richtungsangaben im Verhältnis zur momentenen Richtung (Sehr praktisch im Wald).

 

Cache-Funktionen:

- Einlesen der CSV-Datei von E-Spark --> Sämtliche CH-Caches inkl. Koordinaten im Speicher

- Nearest Cache Liste mit Found-Filter

- Listing inkl. Spoiler (!) können in den Speicher geladen werden.

- Notizen pro Cache

 

Online-Funktionen (alles via GPRS/UMTS etc):

- Zeige Cache auf Onlinekarte

- Nearest-Caches (wenn CSV-File nicht aktuell)

- Update Listing, lade Spoilers etc. Sämtliche Icons der Listings sind bereits bereits im Speicher (kleinere Datenmenge).

 

Tools:

- Swissgrid <-> WSG84 Umrechner

- A1/Z26-Rechner

- Personal Waypoints

 

Lizenzkosten:

-Freeware!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Es gibt eine Lösung

 

Saugt und Installiert Euch Opera Mobile. Dieser Browser unterstützt so ziemlich alles. Er verbraucht zwar sehr viel Temporären Speicher, aber zum Surfen oder kurzen nachschauen im Netz ist er viel mehr wert als der Standardmässige IE mobile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich raebi nur zustimmen. Auf meinem Touch Diamond ist Opera drauf, seither surfe ich sehr oft direkt auf gc.com und logge aus der Ferne, schau mir Cachebeschrieb an etc. Alles geht sehr rasch und problemlos. Der IE von WM kann da keine 10% mithalten. Vielleicht ändert sich dass mit WM 6.5 welches für Februar geplant ist.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Es gibt eine Lösung

 

Saugt und Installiert Euch Opera Mobile. Dieser Browser unterstützt so ziemlich alles. Er verbraucht zwar sehr viel Temporären Speicher, aber zum Surfen oder kurzen nachschauen im Netz ist er viel mehr wert als der Standardmässige IE mobile

 

Kennt ihr schon Opera mini 4.2?

 

Ich habe den gestern auf mein WM6.0 Phone gepackt. Das Ding kommt als Java-Applikation daher. Der Clou: Er nutzt einen Opera-mini Proxi, der die aufgerufenen Seiten um bis zu 90%, bevor er sie ans Phone übermittelt. Konsequenz davon: Abgesehen davon, das nur noch ein Bruchteil an Daten übermittelt wird, läuft das Ganze um einen Faktor 10 schneller!!!! Das gibt WLAN-Feeling mit einer GPRS-Verbindung! Die Aufmachung ist fast so gut wie Opera Mobile...

Das Ganze ist gratis, abgesehen davon, das die von Opera immer wissen, wo man grad surft. Mich stört das nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...