Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Tools / Werkzeuge


canone47

Empfohlene Beiträge

Wurde schon das Massband erwähnt? Hilfreich ab und an. Ausserdem Ersatzbatterien, Notfallwäsche, Gummistiefel, Seil, Kletterausrüstung, Dieselgenerator, Atemschutzgerät äähh, sorry, bin etwas abgedriftet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Eure Tools :rolleyes:

 

Ich werde aber doch noch etwas warten bis ich meine Liste erstelle!

 

Ich denke es kommt doch noch einiges wertvolles!

 

Bis jetzt hat auch noch alles in einem Rucksack platz! :rolleyes::)

 

Diese Liste werde ich dann hier im Forum für alle zur Verfügung stellen!

 

Gruss

 

Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutzi für meine CacheBoxenSpürhunde Afina & Cora.

Als Dank das sie für mich die tief versteckten Micro und Filmbüchsli sowie Tupperdosen finden.

 

Müssen aber nicht alle in den Rucksack nehmen.

Von Vorteil wäre es aber, wenn ihr jedesmal neben eine tief versteckte oder verschneite CacheBox ein HundeGutzi legen würdet.

Es wäre mir und meinen Kampfratten dann noch leichter die Cache zu finden.

 

Es grüsst und dankt de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Snydy

 

Cool, deine Website, hat mir sehr gefallen. :rolleyes:

 

Aber der Richtigkeit halber gehört unter "Links" noch Geocacher.ch rein!

 

Auch eine gute Schweizer Geocaching Website mit Forum. Ich schaue jeden Tag dort vorbei!

 

Simpsons Cache? Ich bin ein Fan von der gelben Familie! Bin gespannt auf deinen/euren ersten! :rolleyes:

 

Viel Spass beim Cachen und einen guten Rutsch ins 2009!

 

Gruss Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

Schaut zu diesem Thema doch auch mal hier (bei unseren deutschen Nachbarn) rein:

 

Geoclub.de - Bilderthread: Cacheausrüstungen

 

Ganz interessant und des öfteren auch zum :o:huh::P ...

 

Gruss

Competition67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich kenne bisher noch nicht soviele Pages übder das Geocachen. Wenn du (oder andere) Verbesserungvorschläge haben, kannst du/ könnt ihr mir ne Email oder ne PN schreiben. Vielleicht erstelle ich den Cache noch diese Woche (dieser wird aber nicht allzu schwer sein, da er ja mein erster Cache ist. Später werden dann sicher schwierigere folgen. Diese dann natürlich auch an schöneren Orten). Natürlich wünsche ich dir und jedem anderen Cacher hier auch ein wunderschönes neues Jahr.

 

@Topic:

Evtl. Laptop mit Internet Everywhere um die Daten bzw. Tips und Bilder vor Ort nochmal abzurufen können. (Man kann diese auch einfach ausdrucken.

 

Edit:

Wurde Kompass und Karte schon erwähnt?

Bearbeitet von Snydy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Mein Lieblichsspielzeug ist der Teleskop-Magnet. Hat die Dimesion eines Kugelschreibers, kann auf ca. 60cm ausgezogen werden, und hat mir schon so oft nachgeholfen. Auch schon benutzt habe ich ein Endoskop mit Licht auf der Linse, das hat mir das umständliche Grabschen um alle Ecken erspart. Und von all den vorangehenden Instrumenten habe ich doch auch das eine oder andere immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht in den Tipps entdeckt, aber vielleicht überlesen:

- Kabelbinder, mindestens je 2 S, M, L, XL (die liegen nicht auf und die kann man für weiss Gott was alles gebrauchen, und sei es nur zum Stochern, Mikro durch die Röhre fummeln, alles was an der übrigen Ausrüstung lottert zusammenhalten -> geh mal mit Schneeschuhen cachen und die Bindung bricht -> Kabelbinder sei Dank kommst du gesund nach Hause)

- alles Papierige in billigste Zeigehüllen gelegt und oben mit Tesa zugeklebt (hält jedes Gewitter aus, Papier bleibt trocken)

- und wenn ich schon dabei bin: Mini-Tesastreifen (3 Gramm inkl. Halter) und natürlich das altbewährte Tape in der Apotheke, die beste Ergänzung zum Kabelbinder

 

Ja, ja, die Liste wächst ... Mit liebem Gruss

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

mich würde interessieren mit was ihr die ""nützlichen Tools""" mit schleppt

So im Rucksack rum-wühlen ist ja auch nicht so toll. Ich selbst bin bisher immer mit einer ausgedienten Laptoptasche los gezogen (die hat tolle Staufächer) aber irgendwie ist da etwas peinlich wenn man mit do einer Laptoptasche die wie ein Aktenkoffer aussieht durch den Wald zu latschen, Hänge hoch zu kraxeln und damit auf 3020 M.ü.M Wanderer zu begegnen und zu begrüssen die etwas gar argwönisch auf die Tasche starren ;)

Ich überlege mir gerade die Anschaffung eines Fotorucksacks

 

wo habt ihr euren Plunder drinnen

 

gruss

Bearbeitet von Cattleya_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Sachen in zwei Migros Lock-Locks drin. Die zwei Kisten sind normalerweise in meinem Cacherrucksäcklein verstaut. Wenn ich aber, so wie heute, auf Bergtour gehe, zügle ich die Boxen einfach in den grossen Rucksack, so habe ich immer alles dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Atila

 

Besten Dank. so was meine ich.

Wie sind den nun eure Erfahrungswerte nach 12 Monaten Einsatz. Noch immer in Gebrauch.? Zu klein , zu unbequem? Arm Freiheit beim Hänge Kraxeln (nicht klettern ).

Würdet ihr wieder !?

 

 

 

Mittelrweile gibts die in der CH und bei Einem Auktionsanbieter aus Deutschland, sogar in Olivegrün ;)

 

Gruss danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind den nun eure Erfahrungswerte nach 12 Monaten Einsatz. Noch immer in Gebrauch.? Zu klein , zu unbequem? Arm Freiheit beim Hänge Kraxeln (nicht klettern ).

Würdet ihr wieder !?

Ich habe verschiedenen Taschen/Rucksäcke. Wenn ich mehrere Stunden in einem LostPlace unterwegs bin habe ich etwas anderes dabei als wenn ich mit dem Fahrrad einen kurzen Ausflug in die Nähe mache.

Hier findest Du einige TaschenRucksäcke

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cattleya_2: Ja, bin nach wie vor zufrieden! Die Umhängetasche stört ab und zu, wenn man sich gebückt irgendwo durchdrücken muss oder beim kraxeln, weil sie dann halt gerne nach vorne rutscht. Um das zu verhindern hat sie aber einen Klettriemen, den man am Gürtem befestigen kann. Ich würde sie bestimmt wieder kaufen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...