Zum Inhalt springen

Wherigo Builder


raebi

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

 

Nun seit kurzem bin ich ja bereits auch im besitz eines Colorado und habe bereits einen Wherigo cache gemacht. Kurz gesagt find ich das eine super sache wo man einiges draus machen kann. Nun habe ich mir mal den Wherigo Builder heruntergeladen und mich einwenig umgeschaut. Jedoch komme ich nicht gross vorwärts. Hat jemand schon irgendwo ein Deutsches Manual oder eines auf English gsehen? konnte leider noch nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ich :)

 

Habe gerade einwenig herumexperimentiert und mit dem Tutorial welches ich auf www.wherigo.com gefunden habe gearbeitet. Zwar noch immer hundertausend offene Fragen aber einwenig weiter. Nun komme ich zum Problem das wenn ich eine Zone machen möchte und im Fenster dan Create from Map anklicke, geht ein neues Fenster auf, ein Haufen Frögleys sind zu sehen aber keine karte. Anschliessend kommt die Fehlermeldung 'No data exists from the chosen theme, try another theme' hier verstehe ich nur noch Bahnhof.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Heute weiterprobiert, aber Zones lassen sich einfach nicht erstellen. Option wäre in google earth alles von Hand rauszusuchen, jedoch ist mir das definitiv zu mühsam. Im Englishen Forum konnte ich leider auch nichts zu diesem Thema finden was uns weiterbringen könnte.

 

Fazit: Software noch nicht Brauchbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich geht das im Moment (noch immer) nicht, evtl. kommt aber auch bald ein neuer Builder raus, denn für das Colorado ist heute eine neue Firmware erschienen. Fragt doch mal TW-Team an, der hat schon einen Cache damit gemacht, er weiss vielleicht mehr...

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 'Create from Map...'-Button gehts nicht. Aber mit 'Edit Online...' schon. Braucht halt eine einigermassen schnelle Internetverbindung (welche ich habe :) ).

 

post-1581-1216465476_thumb.jpg

 

Im Moment fehlt mir die Zeit für Wigo-Programmierung, deshalb habe ich noch Version 2.0.5018.3550 vom 18.04.2008 installiert - also bestimmt nicht das Neueste. Würde mich aber wundern, wenn dieser Button mit der aktuellsten Software nicht mehr funktionierte.

 

Der Vollständigkeit halber sei dieser Ort noch einmal erwähnt. Da gibts auf fast jede Frage ne Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, nur habe ich gerade festgestellt das dieser Button normal inaktiv ist. siehe Bild

 

Jedoch wenn man ein Zentrum angibt und anschliessend im Umkreis Punkte generieren lässt funktioniert der Edit Online Button.

 

post-1968-1216469316_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, diese Aplha-Version (in der sich ja auch das Colorado befindet [oder vielleicht seit gestern befunden hat]) ist sicherlich noch nicht das gelbe vom Ei. Ich denke auch da wird es bald eine neue Version geben, da ja auch der Player im Colorado (FW 2.6) auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit anfangs dieser Woche setze ich mich nun auch mit dem Thema Wherigo auseinander. Habe nun auch schon einen "Test" Wherigo Cartridge erstellt (nicht veröffentlicht) und muss sagen, ich bin begeistert. Die bedienung des Builders lässt zwar noch zu Wünschen übrig, aber ich denke neuere und bessere Versionen des Builders werden folgen :)

 

Im Internet habe ich eine "Deutsche" Anleitung gefunden, welche ich nur empfehlen kann: http://www.seelenfrosch.de/gummiseele.de/i...wherigo#wherigo

 

An meinen "Test" Cartridge, welcher über 3 Zonen geht, mehrere Task enthält sowie diverse Benutzereingaben fordert, habe ich schon etwa 8 Stunden "verbraten". Wobei ich aber jede menge neues gelernt habe und es immer besser von der Hand geht. Meine Programiererfahrung kommt mir dabei echt zu gute.

 

Ich werde nächstens den vielleicht ersten Zürcher Oberländer Wherigo Cartridge erstellt haben und veröffentlichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Lol, ich seh erst jetzt deine Frage Attila: Na der aufwand, einen wirklich gescheiten Wherigo Cache zu machen ist ja immens. Der Builder ist sowas von buggy, dass das programmieren damit nicht wirklich Spass macht. Das ganze habe ich auf Eis gelegt. Wer weiss, vielleicht beisst es mich mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...