Zum Inhalt springen

Geocachen mit dem Triton


Minis

Empfohlene Beiträge

Schon mal gar nicht schlecht, was die Tritons so alles können. Das PQ-GPX fix auf VantagePoint gezogen, dessen eigene Verwaltung von Geocaches allerdings noch ein wenig rudimentär ist. Danach auf das Triton gespielt. Ab dem 400er lassen sich gleich noch die Spoilerbilder hinterlegen.

 

Auf solche HTML-Monster war ich aber trotzdem nicht gefasst.

 

post-3-1216575498_thumb.jpg

 

Alles in allem ist mein Eindruck über die Geocache-Funktionen aber recht positiv. Zumal die ja schon ab dem 200er integriert sind.

 

 

Hat bereits jemand weitere Erfahrungen mit den Tritons gemacht?

 

 

 

Grüess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal ein Screeshot eines Caches mit Beschreibung? Würde mich wundernehmen wie das aussieht?

 

Das ist eine Beschreibung. Ich nehme mal an, dass es nicht mit den Funktionsumfang eines Colorado vergleichbar ist. Dafür hat's auch ein paar Fränkli weniger gekostet. Beschreibungen (ohne HTML-Tags) sind aber auf dem Triton durchaus brauchbar, resp. entzifferbar. Soweit ich bis jetzt gesehen habe werden Logs aber nicht dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Minis, das scheint wohl ein wenig anders zu funktionieren bei den Tritons, bin mal in ein solches Forum gegangen. Übrigens, die bezeichnen uns Colorado-Besitzer als solche aus dem "Haribo-Lager", nicht zu fassen so was.... :D:lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die bezeichnen uns Colorado-Besitzer als solche aus dem "Haribo-Lager", nicht zu fassen so was.... :D:lol:;)

 

Haribo-GPS, nicht schlecht :lol:

 

 

Übrigens sieht so die Cache-Verwaltung von VantagePoint aus. Nicht gerade GSAK, aber für Gelegenheitscacher wie mich durchaus zu gebrauchen. Die eine oder andere Funktion wäre noch wünschenswert. Mal schauen, ob Magellan da noch den Wünschen der Geocacher entgegenkommt.

 

post-3-1216755090_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

und wie hat sich das triton bewaehrt? welche version verwendet ihr?

uberlege mir auch die anschaffung eines triton irgend wie so ein 400er wegen dem sd karten slot.

wie schaut den die europakarte aus welche drauf ist? ist die brauchbar?

die paperless caching funktion auch einigermassen?

 

bin immer noch mit dem explorist100 unterwegs was zwar prima funktioniert aber halt keinen komfort bietet, und almaehlich mag ich nicht mehr immer die koordinaten manuel reintoeggelen, und ne karte hats halt auch nicht drauf :-)

 

thanx fuer info and happy caching

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bosshards

 

Ich cache ebenfalls mit einem Triton. Einem Triton 200 um genau zu sein. Funktioniert prima, sprich wenn die Koordinaten gut sind (ist ja immer Voraussetzung) und ich dann auf dem Nullpunkt stehe, ist der Cache innert Armeslänge. Absolut genial sowas.

 

Das Standard-Kartenmaterial hat mich einmal (von bisher 44 Caches) im Stich gelassen: ich wollte einen heben, da wusste ich, dass er am Ufer der Reuss liegt. Gut, Navi geschnappt, Koords eingegeben, losgegangen. Dann stand ich am Ufer der Reuss, blickte aufs Display und sehe: noch 60 Meter bis zum Cache. Nun gut, die nächste Brücke flussaufwärts in 2km, flussabwärts sahs auch nicht besser aus. Da ich zu Fuss unterwegs war, hab ich die Aktion abgebrochen. Der langen Rede kurzer Sinn: In der Basiskarte war nichts von der Reuss zu sehen und somit auch nicht auszumachen auf welcher Seite sich der Cache denn befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, genau dasselbe passiert mir in Schweden am Pier. Die Topo-Karte habe ich halt nur für die Schweiz. Als ich dann am ende des Piers stand (weit aussen im Meer) gings ebenfalls noch 58m, nur war daszwischen Meer. Also zurück, den ganze Hafen umlaufen und zum anderen Pier. Das waren auch gut und gern 2kM... :o Aber dafür gibts vielleicht schon bald die OSM...

 

Liebe Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie hat sich das triton bewaehrt? welche version verwendet ihr?

uberlege mir auch die anschaffung eines triton irgend wie so ein 400er wegen dem sd karten slot.

wie schaut den die europakarte aus welche drauf ist? ist die brauchbar?

die paperless caching funktion auch einigermassen?

 

Fragen über Fragen :) Wir verwenden zurzeit ein 500er. Ich muss allerdings sagen, dass ich in letzter Zeit nicht viele Caches gesucht habe. Ich hatte es jeweils zum Wandern oder Biken bei mir. Die mitgelieferte Euro-Karte ist eine Basiskarte. Die Topo-Schweiz für Magellan soll im Herbst kommen, aber mittlerweile halte ich den Termin für ein Gerücht. Ich find da weder bei Magellan noch sonstwo irgendwelche Infos.

 

Paperless-Caching ist durchaus brauchbar, wenn das Listing im Klartext abgefasst wurde. Die HTML-Kunstwerke mancher Owner machen aber ganz schön einen Strich durch die Rechnung. Auf die SD-Karte lassen sich auch Spoiler-Bilder laden. Intergrierter Kompass und Baro/Höhenmeter runden das Ganze ab.

 

Falls du Interesse am Gerät hast, schreib mir eine PM. Das Gerät ist neuwertig und du könntest es zu einem guten Preis haben. Ich werde allerdings auch wieder neue Geräte bestellen, sobald ich von Magellan mal was konkretes über die Topo erfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...