Zum Inhalt springen

Google Chrome


TommiB

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend hat Google die Betaversion Ihres neuen Browser "Chrome" ins Netz gestellt. Der neue Browser verspricht im Gegensatz zu den ganz grossen Einiges (Tempo, Stabilität etc.).

 

Die Installation unter www.google.ch/chrome läuft rasch und reibungslos ab und übernimmt auf Wunsch die Favoriten des Internet Explorers.

 

Meine ersten Tests ergaben, das der Browser - vor allem im Vergleich zu Microsofts Internet Explorer - wirklich schnell ist, vor allem die Maps auf Geocaching.com sowie die darauf angezeigten Cache-Symbole werden um den Faktor 2-5 schneller geladen, fürs cachen also ideal. Ausserdem soll er weniger Speicher verbrauchen (was sich ebenfalls in meinen ersten Test bewahrheitet hat). Diesen Beitrag schreibe ich auch gerade in Chrome.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zusatzinfo... es sind bereits erste Schwachstellen in Chrome aufgetreten (die gibts aber bei den anderen Browsern auch).

Meiner Meinung nach kann der Browser gut zum testen eingesetzt werden. In Firmenumgebungen würde ich ihn aber noch nicht

einsetzen...

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit hat google nicht weniger gegener als microsoft.

was bedeutet das das hinterletzte und noch so kleine loechlein von den schadcode ausfuehrer ausgenutzt werden wird.

so wird der chrom vermutlich nicht weniger wurmstichig sein als der ie.

 

in sachen tempo wird er sich sputen muessen

 

browser benchmark von heise

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der tollen Geschwindidkeit der Google Maps im Browser habe ich ein weiteres Feature schätzen gelernt:

 

Die integrierte Rechtschreibeprüfung

 

Ich vertippe mich beim Log schreiben regelmässig alle paar Worte...

 

Liebe Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Crome nicht schlecht... Er läuft auch auf älteren Systemen (P3) recht flott, besonders das Starten geht fix. Da hat der heissgeliebte Feuerfuchs seit V3 doch etwas viel Speck angelegt und braucht da so seine Zeit.

Eine Unart ist mir aufgefallen wenn man in mehreren Tabs gleichzeitig surft: Hängt ein Tab, hängen auch alle anderen. Das hab ich so beim Feuerfox nie beobachtet...

 

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass auch eine PPC-Version kommen soll. Hier wäre mir ein schneller IE-Ersatz willkommen, da mich weder Opera noch Minimo nicht überzeugen konnten...

 

Und schon wieder was gelernt: das der Safari neu(?) auch ein Windows-Browser ist, hab ich jetzt erst mitbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...