Zum Inhalt springen

Magellan Triton 300: Detailkarte Schweiz


Gast engis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich oute mich gerade als blutiger Geocache Anfänger. Ich habe mir ein Triton 300 von Magellan gekauft und bin nun auf der Suche nach einer Detailkarte der Schweiz, welche ich auf dem Gerät installieren kann. Nach erfolglosem Suchen bei Magellan und auf dem Netz seid ihr meine letzte Rettung. Wie und wo komme ich zu solchem Kartenmaterial?

 

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

 

ENGIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo engis

 

das ist im moment nicht so einfach. im moment kannst du nur karten via VantagePoint aufs GPS laden (irgendeine karte die du als bild hast in VP kalibrieren), es gibt noch keine detailkarten von der schweiz. wie das genau geht weiss ich nicht da ich ncoh keine erfahrung damit habe.

 

hier noch weitere foren:

Triton-Forum (englisch)

Magellanboard (deutsch)

 

 

hoffe das hilft mal als ersten schritt.

 

gruss

tandemtour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Soweit ich weiss, gibt's von Magellan kein offizielles Kartenmaterial für die Schweiz. In den letzten Wochen hat sich trotzdem ganz Erstaunliches getan. Findige Köpfe konnten das Rasterkarten-Format von Magellan offenlegen und haben die passende Software dazu entwickelt. Zusammen mit einem GoogleMap-Downloader hat man im Prinzip unbegrenztes Kartenmaterial zur Verfügung. Alles natürlich für rein private Zwecke.

 

Die Software die Du benötigst findest Du hier: http://www.msh-tools.com/triton.html

 

Durch den begrenzten Speicher des 300er, wirst Du die Kacheln einfach ein wenig kleiner wählen müssen. Ansonsten sollte es gehen.

 

Gruss

post-3-1224411615_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Herzlichen Dank für eure Antworten.

 

Liebe Grüsse

 

engis

 

 

 

 

Hallo

 

Soweit ich weiss, gibt's von Magellan kein offizielles Kartenmaterial für die Schweiz. In den letzten Wochen hat sich trotzdem ganz Erstaunliches getan. Findige Köpfe konnten das Rasterkarten-Format von Magellan offenlegen und haben die passende Software dazu entwickelt. Zusammen mit einem GoogleMap-Downloader hat man im Prinzip unbegrenztes Kartenmaterial zur Verfügung. Alles natürlich für rein private Zwecke.

 

Die Software die Du benötigst findest Du hier: http://www.msh-tools.com/triton.html

 

Durch den begrenzten Speicher des 300er, wirst Du die Kacheln einfach ein wenig kleiner wählen müssen. Ansonsten sollte es gehen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...