Zum Inhalt springen

Korrekte Gps Einstellungen Triton 200


Gast somy79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bin ein Neuling was Geocaching betrifft und habe mir nun ein Magellan Triton 200 gekauft. Ich frage mich nun, welche Einstellungen ich in den Navigationsoptionen vornehmen muss, um die Koordinaten gemäss geocaching.com eingeben zu können.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Gruss Somy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WGS84 ist das auf gc uebliche koordinaten format.

cheers

bosshards

 

Nun, ich habe beim triton ein "Koordinatensystem" sowie ein "Kartenbezugssystem". Beim Kartenbezugssystem habe ich nach Möglichkeit immer WGS84 drin, aber beim Koordinatensystem habe ich so meine Mühe. Wenn ich beim Koordinatensystem UTM einstelle, erhalte ich für meinen Standort (in der Schweiz) die Koordinate

X: 32N 450361

Y: 5243705

 

Aber ein Cache, der in unmittelbarer Nähe zu mir liegt, hat die Koordinate 32T E 450518 N 5243526

 

Hier stimmt doch was nicht...

 

Und welches Koordinatensystem muss ich einstellen, wenn ich die Angaben so wie auf gc haben will?

 

Vielen Dank für eure Hilfe, bin halt wirklich ein GPS-Anfänger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...