Zum Inhalt springen

Geocaching Software Für Htc P3300?


Gast GeoSimon

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein HTC P3300, also ein nicht gerade neues Gerät!

 

Welche Geocaching Software würdet ihr mir empfehlen?

 

Wie kann ich denn mit diesem Gerät papierlos Cachen?

 

Vielen Dank Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Als Browser für Notfälle würde ich Dir den Opera mobile empfehlen. Damit kannst Du unterwegs auch mal auf GC gehen.

 

Als Paperless Software habe ich mal GPXSonar eine weile dabei gehabt. Einfach im GSAK ein GPX erstellen und runterladen.

 

Jedoch mit dem Colorado brauche ich dies nicht mehr.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank raebi

 

Ist der Opera Browser nicht sehr Recourcen fressend?

 

Re: Als Paperless Software habe ich mal GPXSonar eine weile dabei gehabt. Einfach im GSAK ein GPX erstellen und runterladen.

 

Warum dabei gehabt? Hast du den nicht mehr? Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank raebi

 

Ist der Opera Browser nicht sehr Recourcen fressend?

 

Re: Als Paperless Software habe ich mal GPXSonar eine weile dabei gehabt. Einfach im GSAK ein GPX erstellen und runterladen.

 

Warum dabei gehabt? Hast du den nicht mehr? Wieso?

 

Hallo GeoSimon

 

GC.COM auf dem WM-Internetexplorer will nicht so recht, aber Opera gibt es Freeware (Beta) oder Trial :rolleyes: Probier es doch mal aus. Es gibt auch Releases für frühere WM-Versionen. Opera braucht etwas länger zum starten, der Seitenaufbau ist danach aber merklich schneller.

 

GPX-Sonar hat den grossen Nachteil, dass Additional Waypoints nicht unterstützt werden. Da man bei diversen Multis die einzelnen Stationen nur noch dort findet, fehlen Dir unterwegs plötzlich wichtige Informationen.

Ich verwende deshalb nur noch den HTML-Export von GSAK, diese Files funktionieren dann auch mit dem Explorer problemlos.

Online auf GC.COM gehe ich nur selten. Da die UMTS-Abdeckung von Sunrise doch noch einige Löcher aufweist, fehlt mit dazu die Geduld ;-)

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPX-Sonar hat den grossen Nachteil, dass Additional Waypoints nicht unterstützt werden. Da man bei diversen Multis die einzelnen Stationen nur noch dort findet, fehlen Dir unterwegs plötzlich wichtige Informationen.

 

Vielen Dank chjasipa

 

Leider habe ich schon wieder eine dumme Newbie Frage. Was sind "Additional Waypoints"?

 

Ich habe zwar im (GSAK) und Groundspeak schon davon gelesen, aber da mein Englisch sehr schlecht ist, es nicht verstanden!

 

Ich habe Opera etwas ausprobiert und muss sagen es kommt freundlicher daher. :rolleyes:

 

Werde diesen weiterhin nutzen.

 

Merci

 

Gruess Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich schon wieder eine dumme Newbie Frage. Was sind "Additional Waypoints"?
Zu einem Cache kann der "Owner" (d.h. der Besitzer des Caches) zusätzliche Wegpunke (="Additional Waypoints") definieren, die für den Cache nützlich sein können: Z.B. der nächste Parkplatz, eine Zwischenstation, die Bushaltstelle etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank chjasipa

 

Was sind "Additional Waypoints"?

 

Der Cache GC1B9Z5 ist ein gutes Beispiel.

Im GPX-File steht nur die Beschreibung und der Hint, sowie je nach Wunsch ein paar Logs. Alles, das unter dem Abschnitt "Additional Waypoints" steht wird in einer 2. Datei geliefert. GSAK packt die im HTML-Export wieder zusammen, als GPX im GPXSonar fehlt aber der ganze zweite Abschnitt und der Cache ist nicht lösbar...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke chjasipa

 

Ich werde also mit meinem HTCP3300 und dem Opera Browser gleich Online gehen und bin dann besser informiert? Ist das richtig?

 

Gruess Simon

 

Wenn Du die neusten Infos zum Wetter willst... :lol: Im Ernst: Für mich ist das der "Notnagel". Mein Phone darf nur ganz selten online. Ich mache wie gesagt aus GSAK einen HTML-Export auf eine Speicherkarte, dazu kommen die SpoilerSync-Daten. So habe ich alles was ich brauche offline bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dazu kommen die SpoilerSync-Daten. So habe ich alles was ich brauche offline bei mir...

Hä, Jetzt komme ich mir aber komisch vor. :lol:

 

Was ist denn SpoilerSync-Daten? Sorry für dieses Unwissen, ich höre da aber von Dingen die ich noch nie gehört habe.

 

Gruess Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, Jetzt komme ich mir aber komisch vor. :lol:

 

Was ist denn SpoilerSync-Daten? Sorry für dieses Unwissen, ich höre da aber von Dingen die ich noch nie gehört habe.

 

Gruess Simon

 

Kennst Du die Jungs von Google? Die wissen einiges darüber ;-) Und auch dieses Forum gibts schon länger - samt Suchfunktion (ganz oben, der 2. von rechts) :unsure:

 

Das Ding gibts hier, saugt von den in einem GPX-File enthaltenen Caches die Bilder (also auch die Spoiler-Bilder) von GC.COM und speichert diese ab und erstellt einen Index. Aber Achtung - TimeOut verwenden, sonst wird man ausgesperrt (Spider)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du die Jungs von Google? Die wissen einiges darüber ;-) Und auch dieses Forum gibts schon länger - samt Suchfunktion (ganz oben, der 2. von rechts) :unsure:

 

Das Ding gibts hier, saugt von den in einem GPX-File enthaltenen Caches die Bilder (also auch die Spoiler-Bilder) von GC.COM und speichert diese ab und erstellt einen Index. Aber Achtung - TimeOut verwenden, sonst wird man ausgesperrt (Spider)...

 

 

Danke chjasipa

 

Ich werde mich selber über die SuchFunktion etwas mehr informieren. :rolleyes:

 

Nein, die Jungs von Google kenne ich nicht, wohl aber Googele :rolleyes:

 

Gruess Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...