Zum Inhalt springen

Projekt Kantons-geocoins


ernies

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Msporti

Dunkel ist deiner Rede Sinn!

Bemängelst du den späten Zeitpunkt oder meine Meinungsäusserung überhaupt?

Und was meinst du mit "Das Thema ist schon zu weit"? Mir scheint, es gibt einige Probleme, so viele verschiedene Coins zu verkaufen!

 

 

Zürich Mitte, Zürich West, Ost, Nord und Süd. - Fünf Coins und die Sache ist erledigt :lol:

 

Na ja, wenn schon eher Grossbasel, Kleinbasel, Mittelland, Innerschweiz, Romandie und Tessin!

 

Oder vielleicht einfach einfach die bereits definierten Regionen nach geocaching.com! ;)

 

Gruss,

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir doch einfach Oute-Zentral (City), Oute-Süd (Zentralschweiz-Tessin), Oute-Nord (Jura-Basel), Oute-Ost (Aargau-Bodensee inkl. Zue reich) und Oute-West (Born-Genf). ;)

 

Spass aparti.

Den Kantons Coin steht doch einfach die Vorfinanzierung im Weg.

Es ist mir schon klar, dass Coinmacher ernie nicht eine so grosse Serie aus 26 verschiedenen Coin finanzieren kann.

Aber es könnten sich doch aus den jeweiligen Kantonen auch Gruppen von Käscher zusammenfinden, die für die benötigte Abnahme gerade stehen.

Ich denke ernie's Idee war doch auch so.

 

Als Outner Owner, nähme ich schon einen oder mehrere Outner (sorry SO) Coin.

Als gebürtiger Aargauer, sogar einige mit weissen Socken!

Und als namentlicher Berner sogar einige mit dem Bären.

 

Zu den Geocache-Regionen. Wie sollten da die Sujet sein?

Etwa mit den Abbilden der erfolgreichsten Käscher aus den jeweiligen Regionen!? :lol:

 

Es grüsst und dankt de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Msporti

Dunkel ist deiner Rede Sinn!

Bemängelst du den späten Zeitpunkt oder meine Meinungsäusserung überhaupt?

Und was meinst du mit "Das Thema ist schon zu weit"? Mir scheint, es gibt einige Probleme, so viele verschiedene Coins zu verkaufen!

 

 

Im November wurde das Projekt vorgestellt.

Selber haben wir 2 Sätze bestellt.

Es geht nicht mehr darum, ob und wie sondern nur noch um die Gestaltung.

 

Andernfalls währen bisherige Bemühungen und Bestellungen hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Msporti

OK, deine Aussage ist jetzt klar! Leider habe ich dieses Projekt erst vor kurzem zur Kenntnis genommen, deshalb melde ich mich erst jetzt. Prinzipiell finde ich die Idee wie gesagt (oder geschrieben ;) ) interessant. Mich scheuen jedoch die Kosten und eben: Was mache ich mit 26 Coins?

 

Gemäss Homepage sind erst 5 definitive und 10 provisorische Reservierungen (von minimal 250) eingegangen. Deshalb wären die Regionen-Coins meines Erachtens eine Möglichkeit mit kleinerem finanziellem Aufwand und Risiko.

 

 

@ Vatanen73

Ja, für die Gestaltung von Regionen-Coins gäbe es sehr unterschiedliche Möglichkeiten ...

Eine ist die von dir vorgeschlagene; wahlweise könnte man auch bekannte Sujets von Cachern wie z.B. die Kampfratten eines Outners nehmen ... :D

Eine andere wäre die der Region zugehörigen Kantonswappen, eine weitere ein berühmtes Wahrzeichen der Region (was hoffentlich nicht wieder zu Kriegen zwischen den einzelnen Kantonen oder Städten führen wird ;) )

 

 

Gruss,

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Msporti

OK, deine Aussage ist jetzt klar! Leider habe ich dieses Projekt erst vor kurzem zur Kenntnis genommen, deshalb melde ich mich erst jetzt. Prinzipiell finde ich die Idee wie gesagt (oder geschrieben ;) ) interessant. Mich scheuen jedoch die Kosten und eben: Was mache ich mit 26 Coins?

 

Gemäss Homepage sind erst 5 definitive und 10 provisorische Reservierungen (von minimal 250) eingegangen. Deshalb wären die Regionen-Coins meines Erachtens eine Möglichkeit mit kleinerem finanziellem Aufwand und Risiko.

 

 

@ Vatanen73

Ja, für die Gestaltung von Regionen-Coins gäbe es sehr unterschiedliche Möglichkeiten ...

Eine ist die von dir vorgeschlagene; wahlweise könnte man auch bekannte Sujets von Cachern wie z.B. die Kampfratten eines Outners nehmen ... :D

Eine andere wäre die der Region zugehörigen Kantonswappen, eine weitere ein berühmtes Wahrzeichen der Region (was hoffentlich nicht wieder zu Kriegen zwischen den einzelnen Kantonen oder Städten führen wird ;) )

 

 

Gruss,

Pascal

 

Und was ist dein konkreter Beitrag zu diesem Thema?

Sind diene Äusserungen einfach nur wünsche ohne dich dabei zu beteiligen?

Die Vorgabe war ja klar. Wir sprechen hier nur noch von Kantonscoins.

Solltest du Regionalcoins machen wollen, hätte ich dazu auch einige vermarktbare Vorschläge zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Msporti,

 

Leider kann ich dir nicht mehr direkt antworten, da du mich für persönliche Nachrichten geblockt hast, also erfolgt meine Antwort hier:

 

Das Forum ist ein Ort, um sich auszutauschen. Ich habe, wenn auch mit Verspätung, vom Projekt Kantonscoins erfahren und mich weiter darüber informiert. Dabei habe ich schnell bemerkt, dass die Finanzierung ein riesiges Problem darstellt. Deshalb habe ich die Frage aufgeworfen, ob eventuell Regionencoins eher machbar wären. Darüber können wir jetzt im Forum diskutieren.

 

Zum Rest, den du geschrieben hast, will ich mich nicht weiter äussern. Du bist ein Cacher und ich bin ein Cacher und fertig. Der Rest interessiert mich nicht!

 

Weiterhin viel Spass beim Cachen! Und falls wir uns mal im Wald begegnen, können wir gerne miteinander diskutieren - über Geocaching.

 

 

Freundliche Grüsse,

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Na, die Idee natürlich! - Das man das auch noch extra sagen muss ... <_<

 

 

Da gibt es ja viel Aufregung im Coinliland. Aber an und für sich verstehe ich die Reaktion.

 

Man stelle sich einmal vor, ich will eine Kaffeemaschine mit meinem eigenem Geld kaufen.

Dann kommen aber die Nachbarn und wollen alle Mitspracherecht, weil sie ja irgend wann mal einen dieser Kaffees bekommen könnten.

 

Ähnlich verhält es sich wohl hier.

Da wollen einige genau den angepriesenen Artikel kaufen, andere, die diesen vielleicht irgend einmal discoveren können wollen das Projekt umbauen.

 

Daran hätte ich wohl auch keine Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ja viel Aufregung im Coinliland. Aber an und für sich verstehe ich die Reaktion.

 

Man stelle sich einmal vor, ich will eine Kaffeemaschine mit meinem eigenem Geld kaufen.

Dann kommen aber die Nachbarn und wollen alle Mitspracherecht, weil sie ja irgend wann mal einen dieser Kaffees bekommen könnten.

 

Ähnlich verhält es sich wohl hier.

Da wollen einige genau den angepriesenen Artikel kaufen, andere, die diesen vielleicht irgend einmal discoveren können wollen das Projekt umbauen.

 

Daran hätte ich wohl auch keine Freude.

 

Nein, ich beanspruche kein Mitspracherecht!

Aber ein Forum ist für meinen Begriff ein Ort, wo man miteinander diskutieren kann. Ich habe einen Vorschlag zur Diskussion gestellt (die Gründe dafür will ich nicht mehr wiederholen, die habe ich bereits weiter oben dargelegt) und fände es wirklich toll, mal eine Meinung dazu zu lesen anstatt nur zu hören, was ich für ein frecher Kerl bin, der da einfach im Forum mitdiskutiert! Auch negative Kritiken sind natürlich willkommen (obwohl ich natürlich positive noch viel mehr begrüssen würde! :) ).

 

Gruss,

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

hallihallo und grüeziwohl, frau stirnimaa.

 

jetzt ist es also endlich so weit: die ersten zwei coins sind da und gehen am montag, 8. februar 2010, in den verkauf.

basel-stadt (rückseite designt von dartcache) und appenzell ausserrhoden (von romeo8) sind als erstes erhältlich, und zwar in vier verschiedenen metallen.

weitere coins kommen im verlauf vom jahr (vor sommer ist jedoch nichts zu erwarten, die vorlaufzeiten sind relativ lang).

 

hier der info-link mit weiteren bildern:

 

http://www.ingwer.ch/geo/coins/kantonscoins.html

 

 

ps: das mit dem abonnieren der coins ist noch nicht aufgegleist. es geht jetzt auch mal darum zu schauen, wie der definitive response ist von den vielen "provisorisch interessierten", damit auch die künftige auflagezahl optimiert werden kann für die fehlenden 24 coins der serie. es geht wohl etwa 2 bis 3 jahre, bis alle coins da sein werden – in dieser langen zeit kann es durchaus vorkommen, dass sich heutige geocaching-begeisterte andern hobbies zuwenden.

post-419-1265533071_thumb.jpg

post-419-1265533097_thumb.jpg

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Die ersten zwei sind wirklich grossartig von der Gestaltung her - herzlichen Glückwunsch allen, die dabei beteiligt sind und weiter so!

Da wir seit den Antefix-Coins und den Caching-Dogs-Coins nun ja wissen, was alles dahintersteckt, können wir nur sagen: CHAPEAU!

 

Nun hoffen wir für die Serie, dass sich die weiteren Coins in einem brauchbaren zeitlichen Rahmen realisieren lassen und dass die Serie bis zum Schluss einigermassen einheitlich daherkommt, auch wenn diverse verschiedene Gestalter daran beteiligt sind. Wenn das in diesem Stil weitergeht, werden wir wohl das dicke Portemonnaie zücken müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe ich mir jetzt gerade den AI Coin bestellt. Bin gespannt auf die Coins von AI.

 

AI Coin bestellt... ? Meinst du AR Coin?

 

Ich schreibe diese Zeilen natürlich nicht, um Orca60 auf den Verschreiber hinzuweisen. Vielmehr nutze ich das Stichwort "Coins AI".

Ich bin auch gespannt auf weitere Kantonsgeocoins!

 

:lol:

 

Wie sieht der AI Coin aus? Welches Sujet ziert NE Coin? Wer entwirft den GR Coin? ... etc.

24 sind noch auf dem Countdown....

also: Der Link zum Projekt

 

Es wär doch super wenn die Serie bald um zwei oder drei weitere Kantons Geocoins reicher würde!

 

Grüess

dartcache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hibu und Enrice: Wow Du hast ihn in South Korea laufen lassen. Ich hätte Angst dass er weg kommt. Sollte es ein Schweizer sein welcher diesen schönen Coin findet sollte er das eigentlich schon können diese beiden Wappen auseinanderhalten.

Bearbeitet von Orca60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine info zwischendurch. ein paar cacher haben beantragt, dass die noch ausstehenden 24 coins ähnlich sein sollen, auch auf der rückseite, also nicht 3d, nur 2d.

 

was übrigens als sujet generell nicht erwünscht ist, sind grenzlinien, d.h. umrisse von gebieten, spricht in diesem fall kantonsgrenzen. die münzen sollen auch für ein internationales publikum attraktiv sein (etwa ein viertel der bisjetztigen kantonscoins ging ins ausland). es gibt viele geocoins mit irgendwelchen grenzen drauf (auch gar so geformte coins), aber die lösen null emotion aus bei personen, die nicht im entsprechenden gebiet wohnen.

 

danke allen, die schon auf hochtouren produzieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...