Zum Inhalt springen

Projekt Kantons-geocoins


ernies

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

endlichstens: zwei neue geocoins der kantonscoinserie sind da:

 

schwyz (rückseite mit armbrustschützen (tell) von conivo entworfen)

zug (mit dem zytturm).

 

bevor die coins in den webshop kommen (voraussichtlich im august), werden die abonnenten bedient (erste pakete gingen heute auf die post).

 

dies sind die aktuellen abo-preise (preisänderungen für künftige ausgaben vorbehalten) für die schweiz:

 

nickel: je chf 12.00 pro coin

black nickel: je chf 12.50

mattgold: je chf 13.00

4er-komplettset mit glanzgold (nur im set): chf 50.00

porto/handling pro lieferung (für abonnenten): schweiz chf 3.00

(rechnung zahlbar 8 tage netto)

(postschalterzahlung + chf 2.00)

 

 

wer interesse an einem abonnement (hier geht es nur um abo, es sind noch keine einzelbestellungen möglich!) hat, fülle den talon unten aus und maile ihn an er9@gmx.net.

 

------------

 

[ ] ja, ich bestelle hiermit ein abonnement für alle noch erscheinenden münzen dieser serie in folgender ausgabe

(anzahl pro kantonsmünze)

__ nickel

__ schwarzer nickel

__ mattgold

__ komplettsatz mit 4 münzen: 1 nickel, 1 schwarzer nickel, 1 mattgold, 1 glanzgold

 

abobeginn jetzt

[ ] mit schwyz und zug

[ ] mit schwyz und zug plus den wiederaufgelegten basel-stadt und appenzell ausserrhoden

 

 

gc-name

 

vorname, name

 

adresse

 

plz, ort

 

e-mail

 

telefon

 

------------

 

 

 

mit besten grüssen,

 

ernie.

koordinator kantonsgeocoins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berner coin würde mich Interessieren da ich Roggwiler Burger bin

Tessiner coin weil ich seit 10 jahren dort lebe.....

 

sagt mir einfach bescheid wenn was in diese richtung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PKLM: Wenn du über die Coins informiert werden willst, dann musst du dich hier in die Mailingliste eintragen. Zudem ist wohl die Idee, dass man selber bei der Gestaltung der Coins mitmachen kann und ernies Ideen liefern kann/soll/muss.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade... Waadt ist schon weg.

Das bedeutet dass wir können diese nicht mehr bestellen?

 

Non, pchappuis... le canton de Vaud n'est pas encore realisé. Il n'y a que 4 cantons qui ont été fabriqué: AI, ZG, BS et SZ.

Pour les autres il faut patienter... 2 à 3 series de 2 cantons seront realisés par année.

Donc si tu est interessé ou si tu as une bonne idée pour le canton de Vaud... n'hésite pas...

 

salutations

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind eine sehr schöne serie. Ich habe ein Abo gemacht. Ich hatte auch eine Idee für VD, mit Schloss Chillon

kanton vd ist genau so (bzw. ähnlich) schon in der vorproduktion (die ansicht ist jedoch von der andern seite her (von ost nach west gesehen)). kommt vermutlich 2013 raus.

 

Ich bin zufrieden :) Gute Wahl!

Bearbeitet von pchappuis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

 

vielen dank für den erstaunlich großen response, der mich sehr überrascht. vor zwei jahren, beim start mit den ersten zwei coins, war die nachfrage noch dürftig. heute haben wir viele neue abonnenten und es ist klar, dass damit ein gewisser druck kommt. die kantonscoins werden nun auch wirklich forciert, d.h. sollen mindestens 4 im jahr rauskommen, wenn nicht 6.

 

viele kantone sind schon in den vorbereitungen (z.b. waadt mit schloss chillon, luzern mit kapellbrücke, jura mit st-ursanne, neuenburg ...). vieles muss aber noch verfeinert werden, das braucht zeit. «schon weg» bedeutet, dass das design schon festgelegt wurde und keine neuen ideen mehr aufgenommen werden. leider ist es auch nicht möglich, gewisse kantone vorzuziehen, wenn auch die nachfrage da besonders hoch wäre. es braucht alles entwicklungszeit (berner und zürcher bitte noch etwas warten, verschiedene designs sind hier auch schon angedacht: zytglogge und sechseläuten).

 

ich denke, nächste woche kann der verkauf mit den einzelnen coins losgehen (dann können also alle nicht-abonnenten noch bestellen). die neuauflage von bs und ar ist leider schon fast wieder vergriffen wegen (dank) den vielen abonnenten, aber auch da werde ich wieder eine neuauflage machen. dank den abonnenten lassen sich die künftigen auflagezahlen auch etwas besser planen.

 

danke allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...

die kantonsgeocoins für luzern und neuenburg/neuchâtel (hintendrauf: kapellbrücke in luzern / les halles in neuchâtel) sind nun endlich erschienen. die abonnenten haben sie vor ein paar wochen erhalten. ab sofort sind sie auch im shop erhältlich.



bilder aller kantonscoins (bis jetzt 6 à 4 editionen):


http://geocoins.biz/geo/coins/kantonscoins.html



shoplink:


http://fsu.ch/webshop/ki/kantonsgeocoins-56.html




wer diese coins gerne zirkulieren lassen möchte, hat auch die option, unter


http://fsu.ch/webshop/ki/schnaeppchen-62.html


ein paar nicht ganz perfekte kantonscoins zum reduzierten preis («discounted») zu bestellen.




es besteht weiterhin die möglichkeit zum abonnement (komplettsatz oder einzelne coins) vorteil: automatische zustellung als premiere (bevor sie in den offiziellen verkauf gehen), günstigeres porto, keine preiserhöhung für mindestens 2 lieferungen (= 4 kantone), zahlung auf rechnung (ab 2. lieferung).




post-419-0-23725100-1383226521_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...