Zum Inhalt springen

Field Notes Für Nichtcolorado- Oder -oregonbesitzer


hoeggi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Aus einer Idee und einer Laune heraus habe ich mich mal hingesetzt und mich ein wenig mit Scripten beschäftigt.

Herausgekommen ist ein Field Notes erzeuger. Die Colorado- und Oregonbesitzer haben diese Funktion ja schon im Gerät integriert.

Ich habe das Rad nicht neu erfunden und es gibt etliche Programm die das bereits können. Aber dieser "Creator" ist halt einerseits meinen Bedürfnissen angepasst und andererseits war es eine gute Übung, mich mit Scripten auseinander zu setzen.

 

Vielleicht kann es ja auch jemand anders gebrauchen.

 

Es sei aber erwähnt:

Dies sind meine ersten Scripte, sie wurden nur auf meine Bedürfnisse eingerichtet und der Schwerpunkt lag weder im sauberen scripten (ein Profi würde sich wohl die Haare raufen) noch in der optischen Darstellung.

Aber da ich die "Arbeit" ja schon gemacht habe.... stelle ich es mal ins Netz.

 

http://cachedb.ca.funpic.de/fieldnotes/index.html

 

 

Gruss, hoeggi

Bearbeitet von hoeggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Hoeggi

 

Zitat: Dies sind meine ersten Scripte, sie wurden nur auf meine Bedürfnisse eingerichtet und der Schwerpunkt lag weder im sauberen Scripte (ein Profi würde sich wohl die Haare raufen) noch in der optischen Darstellung.

Aber da ich die "Arbeit" ja schon gemacht habe.... stelle ich es mal ins Netz.

 

Ich werde dies so bald als möglich ausprobieren!

 

Aber toll finde ich dass Du deine Skriptes für uns zur Verfügung stellst! Ich hab leider keine Ahnung von Skripten und bin froh wenn Cracks wie Du

Ihre Tool für uns zur Verfügung stellen!

 

Gruss Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich schon mal dabei war....

 

 

Vorweg: hab grad erschreckt festgestellt, dass die Seite die ich angegeben habe ja scheusslich aussah. Mein Firefox hat alles brav angezeigt, aber der IE (und das habe ich erst später entdeckt) hat die Bilder nicht angezeigt!

Nicht dass es jetzt wirklich schöner wäre, aber immerhin sind jetzt die Bilder zu sehen!?

 

 

Dann hat mich noch etwas "beschäftigt".

Vor wenigen Tage, als ich selber noch keinen Zugang zu PHP Server hatte, hätte mich mein Programm wohl interessiert, aber die Installation und eben der PHP Zugang hätten mich wohl davon abgehalten, dieses zu "installieren".

Ich habe jetzt eine etwas abgespeckte Version gemacht, die mit einfachster Installation vom PC oder Handy aus zu gebrauchen ist.

 

Vielleicht kanns jemand ja gebrauchen.

 

(Hoffe es funzt auch wirklich)

 

http://cachedb.ca.funpic.de/fieldnotes/

 

Gruss, hoeggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habs nicht sein lassen können....

 

 

und hab noch etwas herumgewerkelt.

Herausgekommen ist eine "Finale" Version meines "Field Note Creator".

 

Mit dieser Version ist es mit einer einfachsten Installation möglich, den vollen Funktionsumfang meines ersten Projektes nutzen zu können.

 

Das heisst:

Schnell Field Notes schreiben können und bei Verwendung von (aus GSAK) exportierten Cachebeschreibungen (HTML Seiten) direkt aus der geöffneten Cachebeschreibung auf den Field Note Creator zugreifen. Der Cachecode (GCxxxx) wird dabei direkt übernommen!

 

also:

Cache gefunden -> klick auf "Field Note" -> abschicken .... und der Eintrag ist gemacht :-)

 

 

http://cachedb.ca.funpic.de/fieldnotecreator/

 

 

Gruss, hoeggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...