Zum Inhalt springen

Gsak-programm Und Daten Auf Neuen Pc übernehmen


Thekla

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumer

 

habe seit letzter Woche einen neuen PC mit Betriebssystem Vista. Nun ist mir nicht klar, wie ich das bestehende GSAK mit meinen Daten vom alten PC auf den neuen kriege. Habe mal den Ordner kopiert und auf dem neuen PC eingefügt. Nun finde ich in den GSAK-Ordner keine für mich klare .exe Datei.

Beim anklicken auf das GSAK-Symbol (Anwendung) im Hauptordner erscheint folgende Meldung: Error loading MIDAS.DLL.

 

Klar, könnte ich das GSAK neu heruntereladen und installieren, dann müsste ich aber die Gebühr wohl wieder begleichen (wäre nicht so schlimm) und hätte dann immer noch das Problem, wie ich meine Daten in das neue GSAK laden kann. Gschweige den von all den Einstellungen.

 

Kann mir jemand einen Rat geben?

 

Vielen Dank.

Bearbeitet von Thekla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche Übung habe ich gerade durchgeführt, der 'alte' PC wurde zu langsam und hielt dem gewachsenen Cachebestand nicht mehr stand ;-)

Der Übertrag von GSAK war dabei die kleinste Aufgabe. Den Rest der Woche habe ich mit dem Neu-Einrichten der andern 2 Dutzend Programme und Daten zugebracht ...

 

Ich habe GSAK aus dem Internet neu installiert (Version 7.2.3.35).

Im 'alten' GSAK habe ich mit File -> Backup alles exportiert in eine Datei GSAK.zip. Wenn man da alles mitnimmt ("Select all Databases", "Save GSAK Settings") und diese Datei

im neuen GSAK importiert mit File -> Restore, hat man alles samt Filtern und Makros wieder 1:1.

Wenn dann die Registrierungsdaten (Name und Serial#) noch vorhanden sind, z.B. in einem Email, kann das neue GSAK elegant mit Help -> Register neu registriert werden. Fertig!

 

In diesem Punkt ist GSAK so intelligent eingerichtet, wie man sich das für andere Programme viel namhafterer Firmen eigentlich wünscht. Ich musste unter anderem auch alle Outlook-Express-Daten (Konten, Adressen, Emails und Unterordner ...) und Excel-Makros übertragen. Da muss man am Montag beginnen, wenn man den Computer am Freitag wieder benutzen will. :angry:

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Algorithmus

 

vielen vielen Dank. Es funktionierte tadellos.

 

Ich fühle ganz stark mit Dir!!!!

Den ich bin auch seit 2 Wochen (Aufwand ca. 40std.) am installieren des neuen PC mit Vista. Holz alänge dass das System stabil isch.

 

E grossi Hürde ha ni dank Dir chöne näh.

 

 

Merci u immer ds' Ziel vor Auge ha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...