Zum Inhalt springen

Cache-Daten auf Natel


Baumschnueffler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal gehört/gelesen, dass man sich die Daten neu entstandener Caches auf sein Natel melden lassen kann :huh: Weiss jemand etwas darüber? Und wenn ja, wie richtet man das ein.

 

Danke schon mal und Gruss

Die Baumschnueffler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Premium-Member kann man sich neue Caches sofort per E-Mail melden lassen.

Wenn Du Dir die E-Mail per SMS an Dein Handy senden lässt (dazu gib es verschiedene Dienste) ist das genau das was Du suchst.

 

Von geocaching.com selber gibt es meines Wissens keinen solchen Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Paravan,

 

danke für Deine Antwort.

.......neue Caches sofort per Email melden lassen........Dass das als Premium Member möglich ist weiss ich bereits, aber wie mache ich das konkret?????????

 

Mit besten Grüssen

Roland

 

 

Als Premium-Member kann man sich neue Caches sofort per E-Mail melden lassen.

Wenn Du Dir die E-Mail per SMS an Dein Handy senden lässt (dazu gib es verschiedene Dienste) ist das genau das was Du suchst.

 

Von geocaching.com selber gibt es meines Wissens keinen solchen Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um diesen Thread wieder aufleben zu lassen.

 

Nun, leider ist das nicht sehr praktisch, wenn man sich einfach das Mail weiterleiten lässt, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt.

 

Eine SMS sind 160 Zeichen und das Mail ist sehr viel grösser und enthält noch viel blabla neben den effektiv wichtigen Daten.

 

Was ich mir überlegt habe ist folgendes:

1. Einen eigenen Mailserver einrichten und sich die Mails dorthin senden lassen.

2. Die Mails vom Absender xy auslesen und auf dem Server abspeichern.

3. Regelmässig mit conjob (jede Minute) das File auslesen und aus dem Mail die wichtigen Daten in 160 Zeichen zusammenstiefeln (Name, Koords, Size, Terrain, Difficulty, Typ etc).

4. SMS via innosend.de versenden lassen.

 

Leider habe ich noch keine Zeit gehabt, einen Mailserver aufzusetzen.

 

Aber evtl. hat jemand von euch Zeit und Lust, bei diesem Vorhaben mitzumachen. Würde ich gerne weiter verfolgen.

 

Natürlich könnte man dann diesen "Service" teilen und man kann sich anmelden und bezahlt dann pro erhaltenes SMS irgendwie 10 Rp.

 

Wie wärs?

 

Die Idee hab ich, aber die Zeit nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach eine guten Idee.

 

Ein Rechenzentrum steht bei mir im Keller, MS Exchange 2003 Server Software wäre vorhanden.

 

Bräuchten nur noch jemand der das ganze zum laufen bringt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kriege jeden neuen Cache auf mein Email konto und das rufe ich dann via Handy ab.

 

Heute ist es ein Iphone. Bis vor einem Jahr war es ein stinknormales Sony Ericsson.

 

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die 160SMS Zeichen reichen um einen Cache ausreichen. Koordinaten, Beschreibung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klingt nach eine guten Idee.

 

Ein Rechenzentrum steht bei mir im Keller, MS Exchange 2003 Server Software wäre vorhanden.

 

Bräuchten nur noch jemand der das ganze zum laufen bringt. :)

 

Oha, jetzt wird dann gleich eine OS Diskussion entstehen ;-> Ich benutze fedora ;->

Aber Item.

 

Irgendwie fehlt mir jetzt die Zeit. Bin noch ein Fernstudium am machen, das geht noch bis 2013... Und achja, arbeiten und Kinder brauchen natürlich auch ihre Zeit ;->

 

Ich hatte noch eine andere Idee, die evtl. einfacher schon mal zu machen ist.

 

Eine kleine einfache Webseite, optimiert für Smartphones oder eben mobile Browser.

Da kann man seine Koords eingeben und dann wird hintendurch über gc.com gesucht nach Tradis in der Nähe, dann werden nur die Namen angezeigt in einer Liste. Dann mit Klick auf den Namen erhält man weitere Details, aber eben nicht mit der ganzen gc.com Webseite, die ja zum laden auf einem natel eine Ewigkeit braucht...

 

Versteht ihr, was ich meine?

Evtl. hab ich für dieses Vorhaben in den nächsten paar Wochen mal Zeit. Ich werde euch teilhaben lassen, wenns News gibt ;->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es eigentlich schon. Zumindest für das iPhone. Keine Ahnung, wie die Seite auf anderen Handies aussieht: http://iphonecaching.appspot.com/

 

Auf dem iPhone wird die Location auf Knopdruck ausgelesen, aber man kann sie natürlich auch manuell eingeben (Format: N 47 20.000 E 8 20.000).

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es eigentlich schon. Zumindest für das iPhone. Keine Ahnung, wie die Seite auf anderen Handies aussieht: http://iphonecaching.appspot.com/

 

Auf dem iPhone wird die Location auf Knopdruck ausgelesen, aber man kann sie natürlich auch manuell eingeben (Format: N 47 20.000 E 8 20.000).

 

-- Attila

 

Oh, sehr cool. hab ich gar nicht gekannt. Danke für die Info, so hab ich mir ein paar Stunden Aufwand gespart ;->

 

Funktioniert auf meinem htc 3470 (fast) problemlos. Einfach die Darstellung der Suchfelder klappt nicht ganz, aber Suchen kann man trotzdem.

 

Dann kann ich mich ja an das andere Projekt wagen ;->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...