Zum Inhalt springen

Fragen zur Topo 2


Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Ich habe die Topo 2 bestellt, bin aber noch nicht dazugekommen sie zu installieren. Da ich gewisse Infos nicht gefunden habe wende ich mich mal an die Profis die die Karte schon installiert haben. Also hier ein paar Fragen:

 

1. Ich habe ein Update bestellt. Muss die 1.1 vorher auf dem PC installiert sein oder kann ich sie auch auf einem neuen PC alleine installieren?

2. Wird Mapsource mitinstalliert oder muss ich das zuerst machen?

3. Kann/muss ich die Topo2 und die 1.1 auf dem Gerät lassen oder geht nur eine?

4. Kann ich in Mapsource beide Varianten gleichzeitig betreiben oder nur eine?

5. Und dann noch was wegen den Serien-Nummern. Meines Wissens geht die Topo ja für 2 Geräte, stimmt das?

 

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich habe ein Update bestellt. Muss die 1.1 vorher auf dem PC installiert sein oder kann ich sie auch auf einem neuen PC alleine installieren?

Ja, Version 1.1 muss für das Update vorhanden sein

 

2. Wird Mapsource mitinstalliert oder muss ich das zuerst machen?

Beim Update bin ich nicht sicher, ob das auch gleich installiert wird. Aber man kann das auch nachträglich installieren

 

3. Kann/muss ich die Topo2 und die 1.1 auf dem Gerät lassen oder geht nur eine?

Beim Update wird Version 1.1 auf dem PC ersetzt. Man kann ja aber die Topo 1.1 auf einem weitere PC installieren und dort die Topo 2 nicht installieren, dann hast Du 1.1 noch.

Nutzung auf GPS: Du kannst die Topo 2 ja auch auf einem separaten Speicherchip installieren und kannst auf dem GPS beide Versionen nutzen.

 

4. Kann ich in Mapsource beide Varianten gleichzeitig betreiben oder nur eine?

Ja, man kann. Aber eben Version 1.1 wird beim Update ersetzt.

 

5. Und dann noch was wegen den Serien-Nummern. Meines Wissens geht die Topo ja für 2 Geräte, stimmt das?

Ja, bei der Topo 2 lassen sich nach wie vor zwei (2) Geräte freischalten.

 

Ich habe alle Garmin Karten auf dem Mac installiert und dort habe ich alle Versionen. Beim Transfer PC->Mac spielt das Update keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Kann ich in Mapsource beide Varianten gleichzeitig betreiben oder nur eine?

Ja, man kann. Aber eben Version 1.1 wird beim Update ersetzt.

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wurde die Topo 2 in ein anderes Verzeichnis installiert, als neue Kartenfamilie.

Es sind nun beide Versionen nebeneinader auf dem Rechner...

Aber leider laufen sie nicht problemlos nebeneinander. Vermutlich ist es ein Cache-Problem. Die Kartenausschnitte, die man sich auf dem Bildschirm hat anzeigen lassen, sind danach in der jeweils anderen fast farblos?! Das Ganze ist reproduzierbar und passiert in "beide Richtungen"... Beheben lässt sich das Problem dann jeweils nur durch Löschen des Caches.

 

Ich habe die alte Version nur behalten, weil ich auf meinem guten alten 60CS noch die 1.1 verwende...

 

Aber auf dem gleichen Gerät beide Versionen zu haben, da sehe ich den Sinn nicht ganz ;-)

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Kann/muss ich die Topo2 und die 1.1 auf dem Gerät lassen oder geht nur eine?

 

Habe zu Beginn die Topo V1.1 auf dem Gerät belassen (Colorado, interner Speicher) und einige Kacheln der Topo V2 auf die Speicherkarte geladen.

Hat funktioniert.

Wollte die Details der Versionen vor Ort vergleichen.

 

Könnte sinnvoll sein, falls man mit zwei komplett verschiedenen Typfiles bestimmte Kartendetails, zBsp in der alten Topo, hervorheben will.

 

4. Kann ich in Mapsource beide Varianten gleichzeitig betreiben oder nur eine?

 

Kann die Erfahrungen von chjasipa bestätigen.

 

Wenn ich mich richtig an die Update Lizenzbedingeungen erinnere müsste man Topo V1.1 löschen.

 

Gruss

 

balga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Eines ist mir aber noch nicht gaaaanz klar.

Wenn ich mit der neuen Topo2 (Update) gleich auf einem neuen Laptop loslegen will,

dann muss ich (so wie ich das verstanden habe):

 

1. Mapsource installieren

2. Topo 1.1 installieren

3. Topo 1.1 aktivieren?? (muss ich das?)

4. Topo 2 drüber installieren.

 

Stimmt das in etwa?

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Eines ist mir aber noch nicht gaaaanz klar.

Wenn ich mit der neuen Topo2 (Update) gleich auf einem neuen Laptop loslegen will,

dann muss ich (so wie ich das verstanden habe):

 

1. Mapsource installieren

2. Topo 1.1 installieren

3. Topo 1.1 aktivieren?? (muss ich das?)

4. Topo 2 drüber installieren.

 

Stimmt das in etwa?

 

Liebe Grüsse, Thomas

 

Ich würde an Deiner Stelle mal bei Schritt 4 starten, kann gut sein, dass Du Glück hast. Dann erübrigen sich danach die Schritte 1-3...

Sonst wird das Install-Programm motzen und Du kannst immer noch vorne beginnen (bei 2, Mapsource kommt dort mit...) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...