Zum Inhalt springen

Probleme mit etrex vista hcx


Gast Leela&Bender

Empfohlene Beiträge

Gast Leela&Bender

Vor ein paar Tagen haben wir unser vista hcx erhalten und wollten es natürlich gleich mal in der Praxis testen. Da gab es dann leider ein paar Komplikationen, sodass uns das Gerät bei der Suche nicht behilflich war, sondern uns das Cachen ein bisschen erschwerte ^_^

 

Also, wir haben zuhause mehrere Caches aufs vista geschickt und sind dann los.

Als wir uns dann einem Cache näherten (also so ca. 200m), da sprang die Anzeige beim Kompass (Entfernung) auf einmal auf 4 Kilometer oder mehr. Nun mussten wir nochmals ins Menü auf "Finden" und "Goto". Dann funktionrte es eine kurze Zeit (ca. 2-3 Minuten) und das gleiche fing von vorne an. Hat jemand schon mal so etwas gehabt?? Oder kennt vielleicht jemand die Ursache?

 

Auch der Kompass hat manchmal schwierigkeiten sich zu entscheiden wohin er zeigen will. Normalerweise müsste er doch unabhängig vom GPS-Signal reagieren?? Also zumindest bei den Geräten mit elektronischem Kompass oder??

 

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe :lol:

 

Gruss Leela&Bender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Habt Ihr den Kompass auch Ordnungsgemäss Kalibriert?

 

Die neuste Firmware Installiert via Webupdater?

 

Wenn ja dann würde ich sagen ist das ein garantierfall zum einsenden. ansonsten einfach mal Paravan fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leela&Bender
Hallöchen

 

Habt Ihr den Kompass auch Ordnungsgemäss Kalibriert?

 

Die neuste Firmware Installiert via Webupdater?

 

Wenn ja dann würde ich sagen ist das ein garantierfall zum einsenden. ansonsten einfach mal Paravan fragen...

 

 

Ja den Kompass habe ich sogar 2 oder 3 mal kalibriert, weil ich ganz sicher sein wollte :) Wir haben das Gerät jetzt mal zur Reparatur einsenden müssen, mal schauen was raus kommt.

 

Würde gerne Paravan fragen, doch ich trau mich nicht weil wir es nicht bei ihm gekauft haben :blush:;) (musste auf den bestmöglichen Preis schauen)

 

Aber trotzdem danke

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne Paravan fragen, doch ich trau mich nicht weil wir es nicht bei ihm gekauft haben :blush:;) (musste auf den bestmöglichen Preis schauen)
Keine Angst ich beisse nicht ;) Aber es ist schon so, dass ich - leider - in solchen Fällen auf den Händler verweisen muss, wo man das Gerät gekauft hat. Mit dem Kaufpreis bezahlt man ja beim Händler auch den Support - wenn man dort spart, kann man die Geräte eben auch günstiger verkaufen.

Ich helfe gerne, aber in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass sich Leute z.B. per E-Mail bei mir melden - die das Gerät irgendwo gekauft haben, aber dann bei mir Hilfe oder Support holen, weil Ihr Händler diesen nicht bieten kann.

Meine Zeit ist beschränkt und diese setze ich für meine Kunden vor und nach dem Kauf ein - und etwas hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

@Paravan

 

Finde ich SUPER von Dir, dass Du das so deutlich hier schreibst. Respekt!

Ist aber doch die einzige Möglichkeit gegen die "GEIZ ist GEIL" und "ich bin doch nicht blöd" Mentalität.

 

Support und Fachwissen haben halt auch ihren Preis und natürlich hat Zeit auch ihren Preis.

Schliesslich hast Du ja auch eigene Kunden die sich deine Hilfe mit ein paar Franken mehr "teuer" erkauft haben

und auf den Support von Dir hoffen.

 

Wir alle "nicht GPS'r" Kunden von Paravan provitieren ja hier im Forum schon genug von Deinem Wissen.

 

Es grüsst und dankt de HP vo Oute.

Bearbeitet von Vatanen73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leela&Bender

@Paravan

 

So siehts aus.. :) Und das verstehe ich natürlich auch, arbeite selber im Verkauf und hab mit diesem Problem praktisch jeden Tag zu "kämpfen". Würde ich genauso machen.. Darum hab ich dich ja nicht direkt angeschrieben, sondern bei der Verkaufsstelle das Gerät einschicken lassen.

Wir profitieren ja wirklich schon sehr viel im Forum von dir :D Und das man ja auch Zeit und alles investieren muss, obwohl man meistens sowieso zu wenig hat, ist die Sache sowieso klar.

 

Aber es geht auch nicht bei allen Leute um "Geiz ist geil" oder um die "ich bin doch nicht blöd"-Mentalität, finde ich schade das das so von "manchen" angeschaut wird. Vielleicht ist es wirklich so, das derjenige oder diejenige einfach nicht in der Lage ist für das Gerät (was für Hintergründe das auch immer hat) 100.- oder 200.- mehr auszugeben. Support hin oder her. Soll man also wenn man nicht wirklich Geld hat aufs Cachen verzichten bzw. auf ein Gerät. Wenn Geld auf dem Bäumen wachsen würde, dann hätte ich es natürlich bei Paravan gekauft und hät ihm noch einen dicken Bonus gegeben :lol:

 

Gruss Leela&Bender

Bearbeitet von Leela&Bender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld auf dem Bäumen wachsen würde, dann hätte ich es natürlich bei Paravan gekauft und hät ihm noch einen dicken Bonus gegeben :lol:
Ja, wenn das Geld auf den Bäumen wachsen würde gäbs von Paravan "Gratis GPS für alle" - aber den Bonus erhalten ich ja jetzt schon: Wenn Ihr mit den Forum hier zufrieden seit und ich damit dem Geocaching in der Schweiz helfen kann, bin ich schon sehr zufrieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leela&Bender
Ja, wenn das Geld auf den Bäumen wachsen würde gäbs von Paravan "Gratis GPS für alle" - aber den Bonus erhalten ich ja jetzt schon: Wenn Ihr mit den Forum hier zufrieden seit und ich damit dem Geocaching in der Schweiz helfen kann, bin ich schon sehr zufrieden.

 

Das wärs.. :lol: Dann hätte ich mir aber auch kein vista hcx sonder vielleicht eher ein colorado oder so "gewünscht" hehe

Ja das Forum find ich wirklich super, es hatten uns auch sehr viele Leute bei der Auswahl des Geräts geholfen zum Beispiel.

Bearbeitet von Leela&Bender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leela&Bender

Ähm hätte trotzdem noch ne Frage Paravan: Hast du noch die super Schutzfolien fürs vista hcx?? Habe in einem Beitrag den Link gefunden, aber im Shop nichts gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm hätte trotzdem noch ne Frage Paravan: Hast du noch die super Schutzfolien fürs vista hcx?? Habe in einem Beitrag den Link gefunden, aber im Shop nichts gesehen...
Du kannst jene Folie für das Summit nehmen - die Displays sind gleich gross: Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...